Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

  • Australier,


    klar, es geht uns doch allen so. Ich denke, nur mit Ruhe und Besonnenheit kann es besser werden. Harakiri und Hau-Ruck-Aktionen bzw. alles schlecht reden und innerlich aufgeben wäre der Gau. Es ist ja nicht so, dass wir total chancenlos sind/waren. Es war doch klar, dass der Klassenerhalt eine ganz ganz schwierige Aufgabe werden würde. Deshalb muss man auch nicht immer die Qualität erwähnen. Es ist doch kein Geheimnis, dass man mit dem niedrigsten Etat der Liga ein Qualitätsproblem hat. Wir haben eine gute 2. Ligamannschaft, die an guten Tagen wie eine Erstligamannschaft spielen kann. Wir haben keine 10-15 Spieler, die seit sie denken können, 1. Liga spielen. Nein, jeder unserer Spieler muss um zu gewinnen eigentlich über 100% geben und darauf gilt es den Fokus zu setzen. Jammern über fehlende Qualität hilft uns jetzt nicht weiter. Vielleicht geht im Winter ja noch was personaltechnisch.


    mfg :bier:

    sàwàddee kráb

  • Wieso wurde Walch ausgewechselt, der bis dahin ein gutes Spiel gemacht hat ?


    Verletzt! Und Lakic hatte gestern Magenprobleme. Hat vor dem Spiel noch Tabletten genommen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Gestern das Spiel war bezeichnend für die letzten wochen. Erste halbzeit bis 44 Minute ok dann das 1:0 durch einen unnötigen Ballverlust von ivo in der Vorwärtsbewegung.
    Kurz nach dem Seitenwechsel die rießenchance von Frankfurt danach war fast klar das wir das Spiel heute nicht gewinnen.
    Heute steht erneut in der Rheinpfalz Lautern zahlt wieder Lehrgeld. Das ist für mich kein Lehrgeld mehr sondern unvermögen und dummheit.
    Was willst als Trainer machen wenn ein erfahrener Spieler wie Lakic den Ball aus 11 metern nicht reinmacht ein Walch freistehend den Ball vertendelt.
    Es muss doch aber auch jedem klar sein das mit abstrichen Tiffert kein andere Bundeliga tauglich ist.
    Das problem das wir auch haben wir müssen zuviel aufwand betreiben und erziehlen kein Tor. Das dann irgendwann im Spiel eine Mannschaft in ein Tief fällt oder
    stehend ko ist, ist auch klar. Und dann haben wir auch noch Pech das Frankfurt mit der ersten Chance das Tor macht aber schon das dritte Tor das so gefallen ist in dieser Saison.
    Wir müssen uns halt damit abfinden das wir bis zum 34 Spieltag um den Abstieg spielen und nur mit viel Glück die Liga halten.
    PS der Support gestern war zum heulen wie die leistung in halbzeit 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Es muss doch aber auch jedem klar sein das mit abstrichen Tiffert kein andere Bundeliga tauglich ist.


    Wenn du von gestern spricht, dann ja. Ansonsten, nein.


    Wenn Ilicevic mal die Abspiele so bringt, wie sie effektiv wären, ist der auch 1. Liga-tauglich. Genau so wie Lakic, Rodnei, Hoffer und einige mehr. Vielleicht solltet ihr mal das Ganze betrachten und nicht gleich in Depressionen verfallen.


    Knackpunkt war der Elfer und der Fehler von Ilicevic. Nach der Pause hat man gleich gemerkt, dass da nicht mehr viel von uns kommt. Warum eigentlich?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Wenn du von gestern spricht, dann ja. Ansonsten, nein.


    Wenn Ilicevic mal die Abspiele so bringt, wie sie effektiv wären, ist der auch 1. Liga-tauglich. Genau so wie Lakic, Rodnei, Hoffer und einige mehr. Vielleicht solltet ihr mal das Ganze betrachten und nicht gleich in Depressionen verfallen.


    Knackpunkt war der Elfer und der Fehler von Ilicevic. Nach der Pause hat man gleich gemerkt, dass da nicht mehr viel von uns kommt. Warum eigentlich?


    Ich sehe das halt bisschen anders
    Lakic- lass ich mir noch gefallen
    Rodnei- zuviele leichtsinsfehler
    Hoffer - mag ich fast garnix schreiben weil man von dem überhaupt nichts sieht
    Ich falle nicht in depressionen weil es ja klar war das wir uns in der unteren Region der Liga einsiedeln. Vielleicht haben entliche nach dem Bayern sieg gemeint es ist doch mehr drin und werden jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich fand die letzten 4 Spiele eig. super gut :daumen: :
    gg. Hoffenheim:
    mit dem nötigen Willen gespielt und der Support war auch nicht schlecht!
    gg. Hannover:
    auch wieder gekämpft, kommen die Hannoverraner einmal vors Tor stehts 0:1, das fehlt der Mannschaft, die Qualität im Abschluss, aber trotzdem gut gespielt!
    gg. Hamburg:
    war auch wieder eine höchstleistung der Mannschaft, aber bist du einmal unkonzentriert wirst du bestraft!
    gg. Frankfurt:
    wisst ihr ja!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

  • schatzebe


    Rodnei hat sich gesteigert, dafür sind andere feste Säulen an ihren Grenzen gekommen, wie z.B. Amedick oder Bugera. Ich würde generell die Mannschaft nicht abschreiben.


    Die Depressionen waren jetzt nicht auf dich gemünzt. Aber bei einigen anderen sehe ich da schon gewisse Vorzeichen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • schatzebe


    Rodnei hat sich gesteigert, dafür sind andere feste Säulen an ihren Grenzen gekommen, wie z.B. Amedick oder Bugera. Ich würde generell die Mannschaft nicht abschreiben.


    Die Depressionen waren jetzt nicht auf dich gemünzt. Aber bei einigen anderen sehe ich da schon gewisse Vorzeichen.


    Genau dieser Meinung bin ich auch ein Amedick sieht man das er an seine Grenzen kommt.
    Wie gesagt man darf jetzt nicht schon alles in frage stellen.
    Gehört der Trainer auch dazu

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW