Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)


  • machst du die zentrierung da eigentlich extra oder was soll das, is voll schlecht zu lesen immer, nicht s des dotrotz der inhalt is okay

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • ähm nein die habe ich nicht vergessen, trotzdem waren wir 90 minuten lang die KLAR ÜBERLEGENE MANNSCHAFT und hätten den sieg HAUSHOCH VERDEINT GEHABT!


    Das wurde ja schon mehrmals hier gefragt, ich tu´s auch nochmal: welches Spiel hast du gestern gesehen? Wir waren maximal die 1. HZ überlegen, allerdings sollte man zum perfekten überlegen sein, auch nen 11er verwandeln. Der Gegentreffer kurz vor der HZ entstand zwar relativ aus dem nichts, aber spätestens ab da war unsere Überlegenheit vom Winde verweht. Die 2. HZ war so was von miserabel, meinst du die Leute hätten in Scharen die Flucht ergriffen, weil wir so überlegen waren? Ach nee, die sind wohl nur gegangen, damit sie vorm Frankfurter Mob am Bhf sind und ihre Züge bekamen... :rolleyes:


    Zwar bingt diese sch... hätte-wäre-wenn Überlegung auch keine 3 Punkte, aber wenn der 11er gesessen hätte, wenn Frankfurt nicht kurz vor der HZ in Führung gegangen wäre... wenn Jessen... wenn Nemec früher...ach lassen wirs.


    Die Einwechslung von Steinhöfer war allerdings an Sarkasmus nicht mehr zu überbieten.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • 1.HZ war in Ordnung,
    der Elfer wenn sitzt,
    wär es schwer gewesen für die Eintracht....
    Nach dem 0:1 brachen allerdings alle Dämme,
    die 2.HZ war in allen Bereichen desolat....

  • Der vergebene Elfer und das Gegentor waren der Knackpunkt! Danach fand der FCK nicht mehr statt und hatte auch keine fussballerischen Möglichkeiten die Eintracht (die völlig verdient gewonnen hat) in Gefahr zu bringen. Das Angriffsspiel mit langen Bällen auf Lakic ist einfach zu durchsichtig. Was Jessen da gestern geleistet hat, war unterirdisch. Kaum mal einen Ball zum eigenen Mitspieler gebracht.
    Schade ,daß mal wieder die Helden im frankfurter und auch(!) in der Westkurve Rauchbomben und Pyro zünden mussten. Gibt dann mal wieder ne saftige Geldstrafe für beide! Wenigstens da sind wir mit an der Spitze :boing: :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • @ Eric:
    es geht doch: ein Beitrag ganz ohne persönliche Provokation, der kurz und präzise das Spiel (richtig) zusammenfasst. Du hast deine gute Tat für heute getan, du kannst dich jetzt ausloggen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Moin,


    pssend zu diesem trüben Wetter das Spiel gestern. Einfach nur bitter und die 2. HZ tat weh. Mit wenigen sicheren Pässen hat uns FFM aus dem Spiel genommen und es ging gar nichts mehr. Dass man schon ab der 50. Minute die Köpfe hängen lässt, geht mir aber gegen den Strich. Das kann es nicht geben! Egal, was vorher war. Es war "nur" ein 0-1 gegen FFM und nicht ein 0-6 gegen Barca. Das gleiche gilt für unsere Fans - erstarrt und still. So peitscht man niemanden zu einer Aufholjagd. Und gerade wenn eine Team verunsichert ist, muss von den Rängen mehr kommen.


    Die 1. HZ war gut soweit, aber Lautern und Elfer werden keine Freunde mehr. Ich hatte den Eindruck, dass wir in HZ1 überpowert hatten und dann sind uns sehr früh die Körner ausgegangen. Uns fehlt die Ruhe & Cleverniss vor dem Tor und um den 16er. Und die Flanken...meine Herren :undwech: Ich sehe über die ersten Spiele hinweg nur Tiffert & Ilicevic (trotz des Fehlers) auf 1. Bundesliganiveau spielen. Das ist ein bisschen wenig, um zu gewinnen. Wobei Ilicevic noch mächtig viel lernen muss, was die Defensivarbeit angeht. Er ließ Jessen (der auch keinen guten Tag hatte) zu oft alleine.Kirch hat IMO keine Berechtigung zu spielen.


    Ich denke, noch iist es zu früh ein endgültiges Fazit zu ziehen. Eines sollten aber Alle beherzigen: Verliert nicht die Nerven!!! :weiseropa:



    Alles wird gut! (jetzt hör ich mich schon an wie Frauke Ludowig) :cursing:

    sàwàddee kráb

  • Verliert nicht die Nerven!!!


    Das ist richtig! Aber seit gestern fällt es mir angesichts der Leistung der 2. HZ etwas schwer im Moment an einen Umschwung zu glauben! :gruebel: Gebt mir ein paar Tage zum Wunden lecken. Dann werde ich wohl wieder an den Klassenerhalt glauben

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Gestern ist mir wieder aufgefallen, wie miserabel das Mittelfeld agiert. Und dort sehe ich das Problem !
    Wiedermal ein Patzer im Mittelfeld der einen Konter einleitete (Ilisevic :autsch: ) und letztendlich zum Gegentreffer führte. (Hat mich an das Mainzer-Spiel erinnert)
    Noch nie habe ich beim FCK ein so schlechtes Zusammenspiel von Mittelfeld und Sturm gesehen !
    Kaum ein Pass der ordentlich beim Sturm ankam.
    In der Zentrale wird spielentscheidender Bockmist gebaut und dort muß man ansetzen ! :zeter:
    Wieso wurde Walch ausgewechselt, der bis dahin ein gutes Spiel gemacht hat ?
    Dann noch halbherzige Flanken in den Strafraum (nennen wir sie mal so.. :rolleyes: ) die ständig vor des Gegners Fuß landeten. :pinch:
    Ich frage mich wirklich was mit dieser Truppe los ist.... :brille:


    Wenn sich im Mittelfeld nichts ändert, dann können wir uns wieder mit der 2. Liga anfreunden. 8o
    Hoffentlich wird der Kader in der Winterpause nochmal ausgemistet und dadurch dann 2-3 Spieler verpflichtet die das Mittelfeld verstärken.


    Man kann verlieren, aber nicht so ! Schön reden bringt auch nichts....

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Wenn der Elfer reingeht stehts erstmal 1:0 für uns... Da wird das Spiel anderes laufen ganz klar...
    Und wenn die Stolperhannes Walch (wie schon gegen den HSV) nicht über seine eigenen Füße fliegen würde stehts 2:0...
    Der Walch hat mal gar nichts in der 1. Elf zu suchen... Da wird Fußallball gespielt, nicht nur gerannt...
    Verlierer dieses Spiel: Lakic und Walch...


    Wieso man sich dann in der 2. HZ vor heimischen Puplikum so vorführen lässt ist mir jedoch ein Rätsel...


    Mal ehrlich:
    Bilek, Walch, Kirch, Moravek, Amedick... Die sind für dieses Liga einfach zu schwach...
    Moravek leitet gegen den HSV das 1:1 ein...
    Walch ist schneller als der Ball und haut den Ball blind übers Tor...
    Amedick ist langsamer als Bugera...
    Von Bilek sieht man keine einzige Offensiv-Aktion... So einen stellt man gegen Diego etc.!