Dienstag, 19. Oktober 2010 "Steckt der FCK in der Krise?" (Die Rheinpfalz)

• Auch wenn uns hier viele als unrealistsich abstufen ich gebe dir zu 100% recht.....ich sehe das genauso..und ich gehe gar noch einen Schritt weiter und sage wenn man in Hamburg die 3-4 Großchancen zum 0:2 nützt gewinnen wir auch hier......und in Mainz....... also ich sehe unsere Mannschaft bisweilen auf Augenhöhe mir ihren bisherigen Gegnern, ausser beim Spiel in Dortmund, alls in allem ist mir noch nicht bange zumal noch nicht mal 1/3 der Saison absolviert wurde.

• Mir fällt in den letzten Spielen, daß extrem schwache Mittelfeld auf.
    Ein Mittelfeld das nicht in der Lage ist ein Spiel zu kontrollieren und z.B. mal einen "tödlichen Pass" zum Stürmer zu spielen.
    Die sogenannte "Zentrale" ist eher ein "Katastrophen-Kommando" !
    Die unnötigen Fehler, im Mittelfeld, die zu Gegentreffern führen muß man schnell abstellen. (Beim Spiel vs. Frankfurt z.B. Ilisevic mit seinem Patzer)
    Dem zur Folge wird sich dann die Abwehr auch wieder stabilisieren.
    Das die Zentrale in der 1.BL wichtig ist, ist wohl unbestritten !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Unser Mittelfeld war gegen Köln, Bayern und Hoffenheim genauso stark oder schwach.
    Wir haben kein Glück. Das ist alles.

Die 2. Halbzeit gegen Frankfurt war schwach. Aber solche Halbzeiten haben auch Teams wie Bremen Hamburg oder Bayern.

Was hatten wir gegen Bayern oder Köln für Canchen?
    So gut wie keine, nur die paar, die wir eiskalt genutzt haben.

Machen die Bayern gegen uns das 1:0 verlieren wir auch das Spiel.

Unsere Mannschaft hat definitiv die Qualität um die 1. Liga zu halten.

Ich ärgere mich immer noch grün und blau, wenn ich an den Elfer gegen Frankfurt denke.

Hört auf die Mannschaft schlecht zu reden. Mehr Spielerqualität können wir uns nicht leisten. Und diese Qualität reicht aus für Liga 1!

Wir brauchen Glück und das kommt zurück!

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Schließe mich da Currywurst an....

Abwarten und Tee trinken. Solange wir über dem Strich stehen, ist doch alles in Ordnung!

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ich sehe das eher anders herum.. wir hatten unnormeles Glück um die 2 Spiele zu Beginn überhaupt zu gewinnen..
    Netzt Müller, dann verlieren wir klar..
    Sieht der Geißbock nicht rot, dann holen wir auch keine 3 Punkte..

Unser Problem sehe ich ganz klar in den moment nicht Einsatzfähigen Spielern und einem Hoffer der entweder überschätzt ist, oder noch nicht wirklich in guter Form ist und vorallem in unsererem spielerischen Vermögen!
    2 Tempodribbler auf den Außen die nicht wirklich Ballsicher sind , ein Abräumer Bilek, unsere 2 technisch schwachen Außenverteidiger und eben einen Stürmer den du im Moment anscheinend nur in die Gasse schicken kannst, aber ihm eben momentan kein Ball in den Fuß spielen kannst..
    So ist nun mal erfolgreicher Fußball in Liga 1 ziemlich schwer..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Endlich einer der es auf den Punkt bringt.
    Nur dürfen wir halt nicht zuviel Pech haben.
    Vlt. zaubert SK an Weihnachten noch ne Verstärkung ausem Hut der gegen evtl. Pechsträhnen arbeiten könnte!

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Also wenn ich mir die in den letzten Spielen im Mittelfeld die spielentscheidenden Fehlpässe und Patzer betrachte, dann hat das nichts mit "Glück oder "Pech" zu tun.
    Eher mit "Konzentration", "Blindheit" oder "Unsicherheit".
    Sowas darf einfach in der 1. BL nicht passieren. Wie man sieht wird es auch bitter böse bestraft ! 8o

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)