Mittwoch, 20 Oktober 2010 "FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: Wir haben wenig Spielraum" (allgemeine-zeitung.de)

• weiter

Quelle: www.allgemeine-zeitung.de

• Es könnte durchaus eng werden sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich.
    Am besten wir kommen im Pokal weiter u. sichern die Klasse,was das Wichtigste wäre .
    Anders gehts nicht.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Anders gehts nicht.

Das war ein völlig zutreffende Zusammenfassung!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Schönen Gruss an die Fraktion "Da müssen wir nachlegen". Wenn nachlegen heisst dass man Punktabzüge riskiert dann muss man mit dieser Mannschft durch die Saison gehen. Alternative: Keine

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Rivic,Mici,Hoffer und vorallem Armri müssen endlich richtig in die Gänge kommen.. sonst ist Liga 2 vorprogrammiert..
    Auf Neuzugänge in der Winterpause, die uns sofort weiter helfen, würde ich wirklich nicht hoffen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Kuntz sagt, man habe kaum Spielraum. Das ist nicht, kein Spielraum. Ich glaube nicht, dass man im Sommer an die Grenzen ging. Die Möglichkeit ist dort auch sicherlich diskutiert worden, dass es eng wird. Im übrigen können wir vielleicht auch Gelder einnehmen, oder tauschen, oder was auch immer. Die Möglichkeit nachzulegen ist für mich nicht vom Tisch.

Die Konsolidierung wird nur klappen, wenn wir in der 1. Liga bleiben. Die Altlasten treffen uns, wie geplant, aber 3 Millionen ist neu. Ich dachte, das ist weniger. In einem Monat ist JHV. Auch wird man wohl wieder an die Stadt herantreten, bezüglich der Stadionmiete.

Vielleicht ist irgendwann auch dem letzten klar, dass wir nunmal finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Unser Etat spricht da Bände. Für mich heisst das, alles geben und auch mit dieser Mannschaft ist der Klassenerhalt drin. Ein Abstieg würde uns zwar nicht das Genick brechen, aber aufgrund der finanziellen Situation wäre ein direkter Wiederaufstieg nicht wahrscheinlich. Und jedes Jahr 2. Liga wird uns weiter schaden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Schon alles richtig Rees. Nur wenn ich so durch die Freds lese meint der ein oder andere man könne locker nochmal 3-4 Leute holen weils ja überall brennt. Und das halte ich für undenkbar.

• Sicher ist der Verein klamm, Maggo, aber, war er das nicht schon im Sommer!?
    Und plötzlich wurde ein Spieler nach dem anderen verpflichtet. Auch wenn ich nicht ernsthaft
    daran glaube, daß man 3 - 4 Spieler - um nur ne Zahl zu nennen - verpflichten wird, aber man
    wird alles daran setzen, um die 1. BL zu halten. Und, bis dato liegt man doch erheblich über
    dem kalkulierten Zuschauerschnitt!? Und, 4 Spiele gegen Mannschaften, bei denen man einen
    Topzuschlag erhebt, stehen noch aus. Also, etwas "Marie" fließt noch.

• Im Sommer konnte man die neuen Fernsehgelder, den Sponsor und den gut laufenden Ticketverkauf einkalkulieren. Da ist der Unterschied.

• Nee, was den Ticketverkauf betrifft, war eine seriöse Kalkulation nur hinsichtlich der DK möglich,
    alles andere doch vage. Man konnte darauf hoffen, daß der kalkulierte Zuschauerschnitt übertroffen wird,
    mehr nicht.