'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

• @ klenser

Danke! :jubel:

@ julia92

Kannst du mir deine Aussage etwas genauer erklären?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also:

es wurde ja auch schon oben erzählt, das die Fanfreundschaft zu Werder eigentlich ziemlich gut gelaufen ist, bis wir ein ernstzunehmender Gegner der Werderaner wurden. Dann war ein Knaxx in der Fanfreundschaft. Vielleicht läuft das ja jetzt wieder so, wenn wir wieder etwas zu denen aufbauen sollten, aber irgendwann wieder auf ihrem Niveau spielen könnten, was nach der Situation immoment net aussieht, dann "knaxxt" es vll wieder.

• Wäre ne doofe Sache. Es gibt ja auch Fanfreundschaften von Vereinen, die in etwa auf einen Niveau sind.

Vielleicht könnte man da wirklich in der Zukunft mal was bewegen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ich mag die münchner in seit dem tag nicht mehr, als olaf bodden damals sagte 1996 dass er lieber 2x im jahr nach hamburg auf den kiez fährt als einmal im jahr auf den betzenberg. seitdem hats münchen bei mir eh verschissen. und ich wünsche denen echt die pest an den hals und dass sie eines tages in der bayernliga rumkrebsen.

• Zitat

Original von Betzegeher
    Ich war gestern beim UEFA-Cup-Spiel von Bremen gegen Alkmaar und habe da viele Fans mit einem Freundschaftsschal von Werder und dem FCK gesehen. Weiß jetzt nicht, ob die den mitnehmen, weil sie keinen anderen haben, oder weil ihnen daran was liegt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Bremer nichts dagegen hätten, wenn wir die Fanfreundschaft wieder aufleben lassen würden.

Hast du dir die Schals auch genau angeschaut? Denn Werder hat eine sehr starke Freundschaft mit Essen- es gibt dort massig rotweisse Schals , aber eben mit Essen . Und das ist auch der Grund wieso sich die FCK Freundschaft mit Werder nie so richtig durchsetzen konnte in Bremen.

• die fanfreundschaft werder - essen ist fast komplett zum erliegen gekommen: Meine Mutter ist Bremerin mein Vater Essener und die beide sind Fußballbegeistert...
    Vor 3 oder 4 Jahren gabs mal ein Spruchband an der Hafenstraße:
    Lieber echter Hass, als falsche Liebe.

• Zitat

Original von suYin
    Das waren Alkmaar/Werder Schals.. solche Dinger gab es bei uns gegen jeden Gegner im UefaCup oder CL auch...

Aber für solche Schals brauchen wir die nächsten paar Jahre kein Geld auszugeben.

• Betzegeher

dem kann ich nur zustimmen. Wir besuchen regelmäßig Spiele von Werder wenn der FCK nicht spielt. Dort läuft man immer Wieder Bremern über den Weg die die Freundschaftsschale tragen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es meistens ältere sind. Viele derer die die Schals tragen sind auch dafür, dass man die Freundschaft wieder etwas aufleben lassen könnte.

Mittlerweile haben wir auch regen Kontakt zu Bremer Fan Clubs und es ist einfach ne schöne Sache.