'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

  • Ich denke das mit den gegenseitigen Spielbesuchen ist so ne Sache...die meisten können sich doch heute weder zeitlich noch finanziell noch leisten, alle Spiele der eigenen Mannschaft anzusehen. Wenn man jetzt noch sieht, was man bei den Löwen seit dem Umzug in die Allianz-Arena für Ticketpreise hat (24 Euro günstigste Sitzplätze, 14 Euro Stehplätze), dann ist doch klar, dass man sich das überlegt. Selbst in Augsburg kosten die Karten mittlerweile über 20 Euro. Da überlegt man sich dann schon, ob man sich das antut. Außerdem ist die Attraktivität der Gegner in der zweiten Liga auch häufig so schlecht, dass man erst recht nicht bereit ist, so viel Geld auszugeben.


    Trotzdem finde ich die Fanfreundschaft zu den Löwen prima, auch wenn sie vielleicht nicht mehr so ausgelebt wird, wie es vor Jahrzehnten mal mit den Bremern war (an der Stelle frage ich mich, ob das bei irgendeiner Fanfreundschaft in Deutschland noch passiert - ich bezweifle es). Aber allein die Tatsache, dass man hier in München auch mal in ein nettes Gespräch kommt, wenn man ein Lauterntrikot anhat, oder die friedliche Atmosphäre beim Stadionbesuch sind doch schon einiges wert. Man kann doch heute schon froh sein, wenn man mal nicht dumm von gegnerischen Fans angepöbelt wird.

  • kabbes. ich finde es belustigend dass die ach-so-gute freundschaft exakt zweimal im jahr aufgewaermt wird ;)


    mit dem was du gepostet hast: hmmm, wie kommst du nur darauf? hat dir niemand in die schuhe geschoben zu dieser art jugend zu gehoeren,oder? wie war das mit dem getretenen hund? :rofl:


    Vielleicht liegts bei Dir am Nachnamen des Managers der 60er.

  • Mir Ist es völlig egal ob eine Fanfreundschaft jetzt in den Augen einiger Altgedienter intensiv genug ist, um den Status Fanfreundschaft zu verdienen.
    Es ist einfach schön, wie nett man in München bei 60 als FCK Fan empfangen wird. Auch die Stimmung im Stadion ist ganz anders als bei den anderen Spielen. Vielleicht so wie es eigentlich immer sein sollte. Man ist für die eigene Mannschaft aber Trotzdem nicht aggressiv gegen die anderen. Man kann vorher und nachher mit den Fans der anderen Mannschaft gemeinsam feiern und hat keine Sorgen, dass es Ärger gibt.
    P.S. Ich bin schon ab Samstag in München. Gibt es eine Kneipe/Gastwirtschaft wo wir am Samstag Abend mit der Familie esssen können und wo sich auch 60er Fans treffen?

  • Für mich wird die Verbindung nach München alleine die Wahre sein - kann halt nix mit den Fischliebhabern anfangen.

  • Blödsinn, die Wilde empfindet das halt anders. Und ich weiß, daß die Wilde nicht nur im Internet "rumhurt".


    Hi Paulner, lies Dir mal Deinen letzten Satz genau durch. Ich weiß ja, wie Du es gemeint hast, aber das könnte zu "Missverständnissen" führen :wiejetzt:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Hi Paulner, lies Dir mal Deinen letzten Satz genau durch. Ich weiß ja, wie Du es gemeint hast, aber das könnte zu "Missverständnissen" führen :wiejetzt:

    "Rumhurt" kommt von mir. Hab mich bereits entschuldigt. Wußte auch nicht dass Wilde18 eine Frau ist.


    mpm: Das Stadion an der Schleißheimer Straße dürfte an diesem Abend wohl die beste Adresse sein.
    siehe Betze-Party am 31.10. in München

    Grünwalder Stadion - Heimat des TSV 1860 München

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner1860 ()

  • @muenchner: entschuldigung angenommen :daumen:


    zum thema friedliche treffen mt den 60ern: ich habe schon fantreffen mit 60ern mitgemacht und welche mit bremern, und die bremer sind mir eben um einiges sympatischer als die bayern und zweitens liefen diese parties weitaus korrekter ab als die mit den loewen.


    beispiel: fanparties aufem betze. nachdem die bremer wegwaren gab es nichts als die gewoehnlichen aufraeumarbeiten. nach den 60er besuchen war grundreinigung angesagt.


    die parties gabs in der nordtribuene, und damals war ich beim ordnungsdienst und kam auch in den genuss alles live mitzubekommen. bei den loewenparties wurde in aufgaenge gepinkelt und alle moeglichen schweinereien veranstaltet. es wurde dann von solchen veranstaltungen abgesehen, was verstaendlich ist.


    und auch persoenich habe ich schlechte erfahrungen mit den loewen: wenn einem, nachdem man in muenchen drei punkte im sack hat, vor die fuesse gespukt wird hoerts bei mir auf, sorry. das macht man nicht und ich wette, dass ihr keinen fck fan finden werdet dem sowas waehrend der aktiven werder-fck freundschaft passiert ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

  • Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, daß das Wort in Anführungszeichen gesetzt ist. ;)


    Klar, ich weiß ja wie er es meint, aber er hätte trotzdem besser das Wörtchen "nur" weg gelassen :keks:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1