Als ich am ersten Spieltag dieser Saison mit FCK-Trikot und Werder-Schal mitten im Fan-Block von Bremen stand, musste ich mir nicht einen blöden Spruch anhören.
Ganz im Gegenteil: Mir wurden Bier ausgegeben (+Cola für den Sohnemann), ich wurde nach der aktuellen Stimmung auf dem Betze gefragt und die meisten, mit denen ich mich unterhielt, wünschten sich eine Rückkehr des FCK in die 1. Liga. Einige waren früher schon öfter auf dem Betze gewesen und schwärmten von der Stimmung in der Westkurve.
Du siehst also wentzerich, es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht. Dass es einige Ausreißer gibt, wie von dir zitiert, das ist doch klar.
'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen
-
-
@ wentzerich
Ich fühle mich nicht angegriffen, mich interessiert halt nur was passiert ist und von welchen Gruppen solche Äußerungen kommen, die Du zitiert hast.
-
Ja Atti ich habe ja nur von einigen gesprochen, Paulner wollte ein paar Beisspiele. Und begründet habe ich meinen Sympathie-Stellenwert mit persönlicher Erfahrung. Du siehst also, meine Meinung basiert nicht auf das Geschreibsel von anonymen Wichtigtuern im Internet
-
So wie Atti das beschrieben hat, ist es genau richtig!!
Ich werde immer wieder von Bremern gefragt, wie lange es noch dauert, bis wir wieder in der 1.Buli spielen!!??
Die meisten wünschen mir Glück ect.Also einige Werder-fans finden uns immernoch sympathisch...
zu den 60iger Fans:
Als wir vor einigen Wochen auf st.pauli spielten, stand auch ein 60iger bei uns im Gästeblock! Er meinte: Die Freundschaft muss weiter leben...
-
bin in erster Linie FCK -Fan, habe aber auch Sympathien für die Löwen.
Zum Spiel in München wollte ich unbedingt anreisen und hatte mich mit meiner Tochter, die in München wohnt und auch Lautern-fan ist, bereits verabredet.
Da lese ich: Spiel an Allerheiligen um 13.30.
Riesenscheiße! Denn genau zu diesem Zeitpunkt besucht man bei uns in Bayern die Toten auf den Friedhöfen. Und auch wenn Lautern die ganze Woche meine Gedanken bestimmt - noch wichtiger finde ich, dass ich meiner verstorbenen Eltern gedenke.
Ich werde das Spiel also leider nicht sehen - und so werden sicher auch viele Löwen - fans handeln.
Wie kann man hier in einer katholischen Region nur das Spiel auf genau dieses Datum verlegen! -
Aber man geht doch nit den ganzen Tag auf den Freidhof Da iss doch noch viel viel Zeig davor oder danach
-
, aber ich muss vorher auch noch 200 km fahren und dann auch noch rechtzeitig im Stadion sein.
Das heißt, um 10.30 wegfahren und um 18.00 zu Hause sein.
Friedhofgang ist um 13.30. -
Wenn du dabei sein willst, wenn das Grab deiner Angehörigen gesegnet wird, dann musst du dich eben nach diesen Zeiten richten.
-
Das ist nun sicher Ansichtssache, aber ich brauche keinen Feiertag um den Verstorbenen zu gedenken. Das kann ich jeden Tag machen und wenn ich das nicht tue, nützt auch ein Feiertag nichts.
Das ist meine Meinung. -
Sehe ich auch so, wobei das eine das andere ja nicht zwangsläufig ausschließen muss.