'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

• So wie ich mitbekommen habe, dürften alle Gästeblock Stehplatzkarten verkauft sein....

Auf ein tolles gemeinsames Fanfest mit unseren Freunden den Löwen und auf die 3 Punkte die mir mal eben so mitnehmen.... :D

Aber egal wie es ausgeht: 60 und der FCK!!!!!!!!!!!!!!!! :bier:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• diese Fan-Freundschaft sollten die Kollegen u Kolleginnen die am Sonntag nach München fahren wieder auflben lassen und weiterausbauen. Gemeinsam sind wir stark. Beide Mannschaften brauchen bei Ihren Auswärtsspielen die anderen Fans.
    Man sollte auch mal wieder gemeinsame Treffen und Veranstaltungen planen. Wäre sehr sehr schade wenn diese einmalige Freunschaft sich im Sande verlaufen würde.

Daheer meine Bitte und Aufforderung an die Münchenfahrer:

Tut alles ws in euerer Macht steht, dass diese Freundschaft erhalten bleibt.

• also für alle lauterer:

bei euch im block glaub ich,gibts keine karten mehr...allerdings gibts 100% noch karten im oberrang und auch noch hinter den toren!
    is aber alles nur noch sitzplatz

hier: http://www.tsv1860.de/?id=6989

bis morgen,spezln!!!

• Fanfreundschaft liegt seit heute bei mir auf Eis !
    Nicht das verlorene Spiel - das war verdient !

Göktan hat es doch fertig gebracht bei der
    Siegesfeier übers Micro der Stadionsprechanlage
    zu sagen: " Der 1.FCK ist tot - es lebe 1860" !
    Alle jubeln - geht`s noch ?

Bitte Arroganz-Besucher berichtigt mich im Falle
    ich etwas falsches gehört habe ?! ?(

• Nöö, das passt schon so. Aber was erwartest du von ...

Ich editiers, Anspielungen auf seinen Intellekt könnten missverstanden werden. Aber wenn die 60er nem Roten zu jubeln, der sowas sagt, dann wundert mich das.

Einmal editiert, zuletzt von Gate13 ()

• Ich bin der Meinung, solche Dinge darf man nicht pauschalisieren und überbewerten. Zunächst einmal pflegen noch lang nicht alle 60er Fans im Stadion die Freundschaft zum FCK.

Zum anderen bin ich sicher, dass die Westkurve nach einem Sieg und voller Euphorie bei ähnlichem Spruch auch ähnlich gejubelt hätte.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also ich hab nix gehört. Da war was mit nen Mikrofon ja, kann es weder dementieren noch bestätigen.

Mann muss aber beachten, das dieses Gesinge vor den Münchner Ultras (CN) war, die die Sache mit der Fanfeundschaft schon seit einger Zeit "nicht unterstützen" das tun dafür andere 60ziger Gruppen. Die "Southside Supporters" z.B.

Unser "Präsi" hatte vor dem Spiel noch mit Verantwortlichen der CN das Gespräch gesucht und was ich bisher mitbekommen habe, war es sehr positiv.

Ich wüde das jetzt auch nciht auf alle Fans beziehen, wenn der Göktan das macht, dann hat er A zwar einen Grund dazu, weil so wie er von Betze gejagt wurde war es genugtuung für ihn, aber B gehört sich sowas nicht.

Stadionsprecher und Maskottchen der 60ziger haben uns Lautrer sehr herzlich empfangen, das Wort Fanfreundschaft ist oft gefallen, daher ist das was Göktan "vom hörensagen" fabriziert hat, mir erstmal egal. Ausserdem ist es nicht die Meinung der Fans. Oder haben wir neuerding Fanfreundschaften mit Spielern? ;)

Um beim Thema Fanfreundschaft zu bleiben. Die Fanini ist am Freitag nach München angereist, wir haben von Freitag bis am Sonntag komplett mit den Löwen gefeiert! Die Fanfreundschaft wurde wieder weiter ausgebaut! Einen Bericht über unsere Münchenfahr wird es demnächst in unserem Forum geben!

Hier noch ein Foto vom Löwen..

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Ich bin der Meinung, solche Dinge darf man nicht pauschalisieren und überbewerten. Zunächst einmal pflegen noch lang nicht alle 60er Fans im Stadion die Freundschaft zum FCK.

Zum anderen bin ich sicher, dass die Westkurve nach einem Sieg und voller Euphorie bei ähnlichem Spruch auch ähnlich gejubelt hätte.

Nein,da irrst du dich. Wir gehen immer sehr fair mit unseren Gästen um,und ich habe seit ich auf den Betze gehe noch nie A ...... loch, Dr ...u oder Wi... gehört. Wir sind Pfälzer und wissen wie man sich gegenüber Gäste gehört. Denn wir haben eine gute Kinderstube genossen. :P

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Deswegen sagte ich doch berichtigt mich wenn ich etwas falsches gehört habe.
    Wenn es die Ultras gewesen wären verstehe ich das auch.
    Ich habe aber Göktan mit dem Micro gesehen.

Das mit dem Maskottchen ist vollkommen OK.
    War letzte Saison genauso und finde ich gut. :schal:

Einmal editiert, zuletzt von WeatheredField557 ()