Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Deine "Auswahl" ist exemplarisch und steht doch für die ...... und unpassenden Bemerkungen einiger User dieser Seite. Jetzt gilt es , die Nerven zu behalten und nicht alles schelcht zu reden was vor kurzer Zeit noch gut war. Zusammenstehen ist das richitge, alles andere ist contra-produktiv. Ich vertraue weiterhin unserem Stefan Kuntz und vor allem auch Marco Kurz !
    Wir haben die richtigen Leute am Ruder und zu diesen stehe ich.
    Wir schaffen das und wenn es am letzten Spieltag mal wieder ein Endspiel geben sollte.

  • Deine "Auswahl" ist exemplarisch und steht doch für die ......... und unpassenden Bemerkungen einiger User dieser Seite. Jetzt gilt es , die Nerven zu behalten und nicht alles schelcht zu reden was vor kurzer Zeit noch gut war. Zusammenstehen ist das richitge, alles andere ist contra-produktiv. Ich vertraue weiterhin unserem Stefan Kuntz und vor allem auch Marco Kurz !
    Wir haben die richtigen Leute am Ruder und zu diesen stehe ich.
    Wir schaffen das und wenn es am letzten Spieltag mal wieder ein Endspiel geben sollte.


    Meine Worte! Danke :gutgemacht:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)


  • Was hab ich da verpasst?

    Tiffert war heute mal so richtig sauer.Zum 1:1 meinte er das der Ball 10 min. in der Luft war und dann trotzdem ein Tor fällt ,und dann hat er noch was in Richtung Lakic gesagt wegen seinem Fallrückzieher kurz vor Schluss.er meinte da soll man mit dem Kopf hingehen.

  • Danke, hatte schon kurz nach dem Abpfiff frustriert ausgemacht. Das sind aber auch tatsächlich Dinge die intern diskutiert werden müssen. Gut ist, dass Spieler nicht den Kopf hängen lassen sondern weiter mit Ehrgeiz versuchen sich zu verbessern und so das Ruder herumzureissen...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Danke, hatte schon kurz nach dem Abpfiff frustriert ausgemacht. Das sind aber auch tatsächlich Dinge die intern diskutiert werden müssen. Gut ist, dass Spieler nicht den Kopf hängen lassen sondern weiter mit Ehrgeiz versuchen sich zu verbessern und so das Ruder herumzureissen...


    So ist es. Und ich finde es gut und angebracht auch die Mitspieler zu kritisieren um Reizpunkte zu setzen und sich dadurch zu einer guten Leistung zu pushen.....

  • So ist es. Und ich finde es gut und angebracht auch die Mitspieler zu kritisieren um Reizpunkte zu setzen und sich dadurch zu einer guten Leistung zu pushen.....


    Ganz genau. Wichtig ist, dass der Trainer an dieser Stelle seine Autorität nicht verliert und die Spieler die Medien nicht ausschliesslich als Plattform für Diskussionen nutzen.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

    Einmal editiert, zuletzt von wuppertaler ()

  • fck frankfurt

    Statistiken zum Spiel:

    Freiburg:
    Fouls: 18
    Abseits: 4
    Ecken: 6
    Ballbesitz: 50 %
    Torschüsse: 13
    Zweikämpfe gewonnen: 40 % (in der Luft: 0 % | am Boden: 42 %)
    Pässe: 323 - erfolgreiche Pässe: 74 %
    Flanken: 19, davon erfolgreich 37 %

    Kaiserslautern:
    Fouls: 15
    Abseits: 0
    Ecken: 7
    Ballbesitz: 50 %
    Torschüsse: 17
    Zweikämpfe gewonnen: 60 % (in der Luft: 100 % | am Boden: 58 %)
    Pässe: 323 - erfolgreiche Pässe: 77 %
    Flanken: 44, davon erfolgreich 23 %

    Und ganz interessant, die Spiel-Matrix: http://www.bundesliga.de/de/li…omi=330031&reiter=b&tag=9

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sippel muss meiner Meinung nach auf die Bank.
    Wenn es die nächsten 2 Spiele nicht besser wird sollte man sich auch überlegen ob man einen neuen Trainer verpflichtet.

  • Sippel muss meiner Meinung nach auf die Bank.
    Wenn es die nächsten 2 Spiele nicht besser wird sollte man sich auch überlegen ob man einen neuen Trainer verpflichtet.

    Erstens warum sollte der trainer gehen? Was macht er falsch?
    Wer soll dann kommen?
    Von was sollen wir das bezahlen?
    Und das letzte geld in einen neuen stecken um im winter keine transfer leisten zu können
    Weil wir wieder zwei trainer bezahlen müssen.
    Siehste dann nicht das es einfach individuelle fehler sind.
    Heute war es mal wieder sippel
    Ich rechne gegen Bielefeld mit einem krottenkick
    dann kommen die ersten Pfiffe was der mannschaft natürlich weiterhilft
    :ironie:
    Es ist doch jedes Spiel das gleiche wir dominieren die erste halbzeit entweder wir kassieren dann mit der ersten chance das gegentor oder wir gehen in führung
    und stellen uns hintenrein und bauen den gegner auf

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()