Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • ALX:
    Nee, ich sehe das anders.
    Diese oberflächlichen Aussagen wie " es wurden individuelle Fehler" gemacht, nimmt dir keiner mehr ab.
    Kurz geht in die Offensive und macht die Fehler und Probleme an Namen fest. Fertig.
    Und wenn wir so weitermachen, gewinnen wir auch kein Spiel mehr. Basta!


    Diese Frotzelmeldungen der Boulevardpresse kommen so oder so!


    Nee, Kurz macht das genau richtig. Wenn die Mannschaft intakt ist, reisst sie sich jetzt am Riehem und gewinnt die nächsten beiden Spiele.


    Heute in einer Woche sehen wir dann weiter.


    dirtdevil:


    :thumbup: Stimmt zu 100%!

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Du hast aber auch mitbekommen das selbst unser VV öffentlich dampf abgelassen hat? Ausserdem wissen wir nicht ob er über diese diletantischen Fehler schon seit wochen hinter der Tür redet und es jetzt mal einen anderen Weg einschlagen will. Fakt ist das unser Trainer auch das erkannt hat was wir schon seit Wochen diskutieren, jetzt hat er es öffentlich gemacht und muss auch endlichmal handel sonst macht er sich da lächerlich. Wenn er Sippel als Unsicherheitsfaktor sieht und das öffentlich sagt dann muss er handeln und Trapp reinstellen. Wenn er Verteidiger hat warum wechselt er einen Mittelfeldspieler ein und lässt den Verteidiger auf der Bank schmoren, wie soll da Druck aufgebaut werden, wenn sich sowiso nix tut muss ich mir auch nicht den Arsch dehnen oder hast du seit dem ersten Spieltag eine Rotation gesehen? ich sehe immer die selben und das kann nicht sein. Die Bankdrücker brauchen auch mal Ihre Chance sonst sinkt die Motivation. Ausserdem warum ist der Micanski nach der Nationalmannschaft ständig verletzt und Amri kommt auch nicht aus den pötten, ist ständig krank. Es sind viele sachen die mich Interessieren würden, die immer dieselben 11 Spieler auf dem Platz rechtfertigen. Es Würde vielleicht mal Zeit etwas zu rotieren und eine Systemumstellung.

  • Wir sehen schon am Dienstag weiter, da gehts ja gegen Bielefeld ;)


    @Südhesse: natürlich hab ich auch mitbekommen, dass Kuntz nen dicken Hals hatte. Seine Kritik hat sich aber verstärkt auf die Bankdrücker konzentriert.


    Ich sehe bei unserer Truppe die Besonderheit, dass es halt viele junge Spieler ohne Bundesligaerfahrung sind. Klar kann Kurz es mal auf die Tour probieren. Nur stellt sich mir die Frage, ob durch die Aktion bei den betreffenden Kandidaten eine Leistungssteigerung bei rum kommt oder es nicht eher auf die Moral / das Selbstvertrauen drückt. Ich habe auch kein Problem mit einem Torwartwechsel. Nur hab ich gestern das 1:1 eher so gesehen, dass Rodnei die Hauptschuld trägt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Er muss sich in der Strafraumbeherrschung absolut verbessern! Ihn jetzt aus dem Tor zu nehmen, ob das die richtige Entscheidung ist, weiß ich nicht.


    Wenn nicht jetzt, wann dann ? Er ist so nicht erstligatauglich. In jedem Spiel ein Bock, das geht nicht. Wir haben die Schießbude der Liga als Verteidigung, und ein gewisses Maß daran trägt der TW.

    Und Marco Kurz ist meiner Meinung nach auf jeden Fall der richtige Trainer für uns. Er weiß was er tut und was es zu verbessern gilt.


    Das glaube ich nach wie vor. Der Trainer hatte die richtige Taktik. Dumm nur, das Tifferts Kritik hier ins Spiel kommt.

    Die Erfolge werden wieder kommen!


    Mit viel Glück.

    Wenn euch das Vertrauen fehlt, solltet ihr besser nicht auf die JHV gehen


    Was für ein Schwachsinn. Zum letzten Mal 1999 gehört. Du hast nichts aus der Vergangenheit gelernt. Gar nichts.

    Tiffert war heute mal so richtig sauer.Zum 1:1 meinte er das der Ball 10 min. in der Luft war und dann trotzdem ein Tor fällt


    Deutlicher kann man es nicht machen. Klare und deutliche Kritik an Sippel. Es ist Zeit für Konsequenzen. Vertragsverhandlungen SOFORT aussetzen, und ihn auf die Bank.

    Wenn es die nächsten 2 Spiele nicht besser wird sollte man sich auch überlegen ob man einen neuen Trainer verpflichtet.


    Dummgeschwätz hoch 10. Lies die entsprechenden Statistiken, was so ein Wechsel bringt. Der Trainer ist nicht das Problem, das Spielermaterial ist es.

    Christian Tiffert
    Es ist natürlich bitter wenn man wieder ein gutes Spiel abliefert und ohne Punkte da steht. Wir haben hinten nur sehr wenige Chancen für den Gegner zugelassen, aber bei uns ist jede Chance dann gleich ein Gegentreffer. Das müssen wir abstellen


    BAMM ! Das haut rein. Es gibt für eine Abwehr inclusive Torwart nichts schlimmeres an Kritk. Aber so ist es, wir bekommen ein Tor, schwimmen, und verlieren.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Wir sehen schon am Dienstag weiter, da gehts ja gegen Bielefeld


    Wirst sehe wir gehen in Führung und zum Schluss scheissen wir vorm Klo in die Hose, wenn sich nix tut. Bei unserem Glück streicht der Ziege heute die Segel und am Dienstag haben wir eine kämpferische und siegeswillige Bielefelder Mannschaft aufem Betze.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Wirst sehe wir gehen in Führung und zum Schluss scheissen wir vorm Klo in die Hose, wenn sich nix tut. Bei unserem Glück streicht der Ziege heute die Segel und am Dienstag haben wir eine kämpferische und siegeswillige Bielefelder Mannschaft aufem Betze.

    die stellen sich hinten rein und warten auf Konter. Das hat ja selbst Freiburg gestern erfolgreich vorgemacht. Aber vielleicht bringt das Flutlichtspiel und Fitz-Walter-Wetter mal wieder die alten Tugenden zum Vorschein. Weiterkommen, Geld mitnehmen und in der Winterpause nach nem linken und rechten AV ausschau halten.


    Currywurst: sorry, das mit dem Weitersehen habe ich drauf bezogen, dass wir dann schon sehen, was bei der Sache rausgekommen ist / ob personelle Änderungen = Torwartwechsel durchgeführt werden. Dick fällt ja schonmal aus, also tut sich auf der Position schonmal was.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Wirst sehe wir gehen in Führung und zum Schluss scheissen wir vorm Klo in die Hose, wenn sich nix tut. Bei unserem Glück streicht der Ziege heute die Segel und am Dienstag haben wir eine kämpferische und siegeswillige Bielefelder Mannschaft aufem Betze.


    Diesen Gedanken hatte ich gestern schon bei Gladbach und Frontzeck.


    ALX:
    Hast aber schon recht, bei einer Niederlage gegen Bielefeld wartet keiner mehr auf das Spiel gegen Gladbach. Dann ist hier die Hütte am brennen.

  • Weiterkommen, Geld mitnehmen und in der Winterpause nach nem linken und rechten AV ausschau halten.


    Wenn eine Abwehr über einen sicheren Torhüter weis und nicht ständig auf einen Bock warten muss dann brauch ich keine Verteidiger sondern einen Torwart. Was nützt es wenn Bugera und Rodnei versuchen den Gegner zu störnen und der Torhüter klebt auf seine Linie und hofft das alles gut geht, ohne einzuschreiten? M.Meinung eine Torhüter holen der Druck macht wenns, geht einen mitspielenden der auch mal weiter als bis an die 5 Meterraumlinie geht. Ja ich habe die Ganze Zeit hinter Sippel gestanden aber irgendwan iss halt schluss.


    Zum Ausfall von Dick wäre jetzt mal die Chance für Petsos oder Abel aber bitte nicht wieder Kirch der hat sein Selbstvertrauen grade am Boden. Wenns im Sturm nicht klappt dann soll er halt in den sauren Appel beisen und den neuen U23 Stürmer bringen, für was kriegt er den einen Profivertrag? auf geht Eier zeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • 5mal in Folge zu verlieren, daß ist bitter !
    Gestern war mir auf jedenfall klar, daß "lahme Ente" Bugera auf die Bank gehört.
    Dazu sollte man sich mal überlegen, ob man Trapp nicht mal die Chance gibt. Sippel ist mometan kein Rückhalt !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)