Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Wenn eine Abwehr über einen sicheren Torhüter weis und nicht ständig auf einen Bock warten muss dann brauch ich keine Verteidiger sondern einen Torwart. Was nützt es wenn Bugera und Rodnei versuchen den Gegner zu störnen und der Torhüter klebt auf seine Linie und hofft das alles gut geht, ohne einzuschreiten? M.Meinung eine Torhüter holen der Druck macht wenns, geht einen mitspielenden der auch mal weiter als bis an die 5 Meterraumlinie geht. Ja ich habe die Ganze Zeit hinter Sippel gestanden aber irgendwan iss halt schluss.

    wenn Du aber 2 Außenverteidiger hast die ihren Job machen, kommen erst gar nicht soviele hohe Bälle, die Sippel und wie gestern Rodnei in die bredouille bringen.Wie fallen denn die meisten Tore gegen uns ? Der eventuelle Wechsel auf Trapp wird dann auch zeigen, ob der es in Sachen hohe Bälle besser macht. Falls ja, können wir uns das Geld für nen anderen Keeper sparen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Bugera steht hier nicht zur diskussion, der hat für seine Verhältnisse gut gespielt und sich nicht beim Gegner festgerannt oder ist auf seiner Position kleben geblieben, vielleicht tut dem Jessen mal die pause gut. Die Tore sind nicht durch Bugeras fehler gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Meine Meinung zum Thema Sippel/Kurz:


    Ich finde die öffentliche Kritik von Kurz an Sippel völlig OK.
    Kurz hat seinen Spielern lange Zeit den Rücken gestärkt und sich vor die Truppe gestellt. Wenn dann aber nicht passiert, muss man sich auch solche Kritk gefallen lassen.


    Nun muss aber auch was passieren. Sollte Sippel gegen Bielefeld im Tor stehen, verstehe ich das dann auch wieder nicht.


    Also mal abwarten und sehen was passiert Dieses Pokalspiel kommt jetzt absolut zur richigen Zeit.
    Wenn wir uns da kein Selbstvertrauen holen, dann bin ich, mit meinem Latein, auch am Ende.

  • wenn Du aber 2 Außenverteidiger hast die ihren Job machen, kommen erst gar nicht soviele hohe Bälle, die Sippel und wie gestern Rodnei in die bredouille bringen.Wie fallen denn die meisten Tore gegen uns ? Der eventuelle Wechsel auf Trapp wird dann auch zeigen, ob der es in Sachen hohe Bälle besser macht. Falls ja, können wir uns das Geld für nen anderen Keeper sparen.


    Hohe Bälle kommen aber meist auch aus dem Mittelfeld und da muss auch defensivarbeit verrichtet werden und nicht alles auf die AV schieben. Wenn die aussenverteidiger Offensiv agieren sollte das Mittelfeld auch mal defensiv absichern und das wird zu selten gemalcht und da ist es egal ob Bugera oder Jessen oder Dick spielen. Was nützt es wenn ein Walch, Kirch oder Ivo nur zukucken wie die Bälle über das Mittelfeld gehieft werden. Eine bezeichnende Situation war in den Schlussminuten, als Nemec noch im DM abräumt, wenn man bedenkt was er für einen weg aus dem Sturm bis nach hinten geht, Respekt. Soweit würde Hoffer nichtmal denken.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Kurz und Kuntz sind sauer!




    Quelle: Kicker.de


    Es scheint ja als ob noch Geld für Winter-Transfers da wäre :girly2:

  • 5mal in Folge zu verlieren, daß ist bitter !
    Gestern war mir auf jedenfall klar, daß "lahme Ente" Bugera auf die Bank gehört.
    Dazu sollte man sich mal überlegen, ob man Trapp nicht mal die Chance gibt. Sippel ist mometan kein Rückhalt !


    mensch....was für ein gehaltvoller Beitrag....was bitteschön hat Bugera denn dazu beigetragen das wir das Spiel verloren haben......., sicher beim 2:1 war er mit von der Partie aber......für mich spielte Bugera gestern gar nicht mal so schlecht . Aber das man jetzt schreiben das "die lahme Ente" Bugera auf die Bank gehört halte ich für einen sinnvollen und klugen Beitrag von dir :ironie:
    Da ist die 2. Baustelle die du ansprichst schon eher zu verstehe wobei ich sagen muss das du als Neuling eine Lernphase durchlebst und Gegentore fängst die andere Mannschaften zu verhindern wissen was mich da mehr stört und Sorgen bereitet ist da eher unsere Offensivabteilung........

  • @ loco


    das is doch nix neues, noch ist das Stadion auch noch regelmässig voll. Blos ohne Erfolg keine Zuschauer, ohne Zuschauer kein/weniger Geld, kein/weniger Geld gleich weniger Spielraum für Transfers.
    Also wir brauchen mal ein Paar Erfolge.

  • Bugera steht hier nicht zur diskussion, der hat für seine Verhältnisse gut gespielt und sich nicht beim Gegner festgerannt oder ist auf seiner Position kleben geblieben, vielleicht tut dem Jessen mal die pause gut. Die Tore sind nicht durch Bugeras fehler gefallen.


    Entscheidest du jetzt welcher Spieler hier zur Diskussion steht und wer nicht ?
    Auf jeden Fall wird auch über Bugera gesprochen werden müssen, keine Frage.