Samstag, 23. Oktober 2010 "Dick fehlt gegen Bielefeld - Kurz und Kuntz angefressen" (Kicker)

  • Zitat

    Fünfte Niederlage am Stück, nur ein Punkt aus den vergangenen sieben Spielen: Dem 1. FC Kaiserslautern weht die raue Luft des Bundesliga-Kellers ins Gesicht. Nach dem vermeidbaren 1:2 beim SC Freiburg am Samstag war Trainer Marco Kurz entsprechend bedient, jetzt soll der DFB-Pokal zur Selbstvertrauen-Generierung herhalten. Dort wartet Zweitligaschlusslicht Arminia Bielefeld - Florian Dick wird allerdings fehlen.


    Dick, der bislang alle Lauterer Pflichtspiele der laufenden Saison von Beginn an absolvierte, musste in Freiburg kurz vor der Pause mit Verdacht auf Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel ausgewechselt werden, nachdem er sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt hatte. Kurz bestätigte, dass der rechte Außenverteidiger gegen Bielefeld am Dienstag (20.30 Uhr) in der zweiten Pokalrunde in jedem Fall ausfallen wird. Am Sonntag soll eine genauere Untersuchung erfolgen. (...)


    Weiter ...


    Quelle : http://Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat


    Kuntz drohte bereits mit Nachkäufen im Winter: "In der Schnelllebigkeit des Fußballs ist das die einzige Möglichkeit, die kommen könnte." Und: "Mir machen die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck. Da werden wir in den nächsten Wochen klare Gespräche führen. So stelle ich mir das sicher nicht vor."

    also scheint doch was zu gehen in Sachen Transfers im Winter. Dann kann man da wenigstens Hoffnung haben. Allerdings sollte man vorher erstmal Amri, Micanski, Abel die Chancen geben es besser zu machen wie die die gerade weniger Erfolgeich spielen.

  • Das ist eine klare, unmissverständliche Ansage. Gebe Kuntz und Kurz Recht, es wird aus der 2. Reihe kein spürbarer Druck aufgebaut....

    Never change a winning team :feuer:

    Einmal editiert, zuletzt von erik1985 ()

  • also scheint doch was zu gehen in Sachen Transfers im Winter. Dann kann man da wenigstens Hoffnung haben. Allerdings sollte man vorher erstmal Amri, Micanski, Abel die Chancen geben es besser zu machen wie die die gerade weniger Erfolgeich spielen.


    Wenn die genannten Spieler 100%ig fit sind, wird dies auch passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ich rechne so oder so mit Wintertransfers. Nur so kann man evtl. die Fehlerquellen abstellen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Leider könnte es dafür dann zu Spät sein. Leider ist da auch Mainz ein Beispiel in der Abstiegssaison. Zidan hat da die Wende gebracht aber es hat durch die verlorenen Punkte in der Hinrunde nicht gerreicht für den Klassenerhalt.

  • Der Einsatz stimmt ja, aber es fehlt die letzte Konzentration. Ob wir unbedingt im Winter nachlegen müssen, sei jetzt mal dahingestellt. Nach dem Spiel war Kurz & Kuntz eben noch ziemlich emotional.

  • Es liegt bei Kuntz was er meint wer passt. Am besten leiht man nur für die R-Runde Martin Harnik oder Coupo-dinsbum aus, damit die uns zum Klassenerhalt schießen :jubel:

  • Das ist eine klare, unmissverständliche Ansage. Gebe Kuntz und Kurz Recht, es wird aus der 2. Reihe kein spürbarer Druck aufgebaut....

    Bist der Co-Trainer und immer beim Training dabei weil du so etwas schreibst?
    Unser Trainer sollte lieber einmal eingestehen dass er es leider versäumt hat
    die zweite Reihe bei Testspielen unter Spielbedingungen und nicht nur beim
    Trainings Spielchen zu Testen.
    Wer zum Beispiel käme nicht an Kirch vorbei, denn wenn das so wäre...nun
    dann haben wir nur eine Gurkentruppe.
    Nach 8 schlechten Leistungen an Sippel festzuhalten ist auch etwas was ich hier
    bemängeln möchte.
    Aber die schwachen Leistungen von Jessen werden sofort umgesetzt und
    Bugera installiert, wobei ich den mal gerne gegen Frankfurts Ochs gesehen hätte
    ob er da besser ausgesehen hätte.
    Gestern hat ihm Reisinger gezeigt wo es lang geht und das die 1.Liga für ihn,
    jedenfalls im Moment, eine Nummer zu groß ist.

    Außerdem war ich einmal, es ist noch nicht lange her, beim Training vor Ort und
    habe mitbekommen wie die zweite, die nicht "Aufdränger", die erste Garnitur mit 4:0 geputzt hat????!!!!