Vorbericht: 10. Spieltag - 30. Oktober 2010: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

• Ich gehe auch von einem Sieg aus.....
    Gladbach ist nicht annähernd gleichzustellen mit unserer Elf....
    Siehe die 0:7 Klatsche in Stuttgart,
    siehe die undisziplierten Aktionen in Hoffenheim
    Ich hoffe auf einfrühes Tor,
    dann brechen bei meinen Abstiegsfavoriten Nr.1 Gladbach alle Dämme...

• Gladbach ist nicht annähernd gleichzustellen mit unserer Elf....

ist das auch bezogen auf deren individuelle Qualität?
    oder wie genau meinst du das?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• "ist das auch bezogen auf deren individuelle Qualität?
    oder wie genau meinst du das? "

ich sehe bei denen nur einen Spieler mit individueller Qualität,
    das ist Reus...
    Idrissou wird zu hoch bewertet,
    der fällt doch auch nur auf mit Reklamationen und Animositäten....

Mannschaftlich ist unsere Elf jedenfalls stärker einzuschätzen,
    wenn auch die letzten Ergebnisse in der Bundesliga das so nicht wiedergeben...

• Sehe ich nicht so. Es spielen am Samstag zwei verunsicherte Mannschaften gegeneinander.Der Verlierer wird es ganz schwer haben. Daher denke ich das es ein ganz enges Spiel wird.
    Idrissou schätze ich wie lakic wenn er die chance bekommt macht er sie rein. Reus ist ein guter techniker.
    Rest der Mannschaft kann ich nicht viel sagen.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• ok, da bin ich ganz ganz anderer Meinung..
    Gerade Idrissou hat Anfang der Runde für Furore gesorgt und nicht umsonst war S04 an Ihm interessiert..
    Bobadilla ist auch ein wirklich Guter und würde bei uns momentan Stamm spielen, da bin ich mir relativ sicher..
    Dann noch Levels den ich ungefair so einschätze wie den Frankfurter Ochs.. und gegen Frankfurt hat man gesehen dass so Einer uns Probleme bereiten kann..
    Brouwers ist wieder dabei und der hat seine Torgefährlichkeit schon das ein oder andere mal bewiesen..
    Bei De Camargo vermute ich auch ganz vie Qualität, auch wenn er diese bis dato noch nicht richtig zeigen konnte..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Idrissous Qualität sollte jeder gestern gesehen haben. Das Tor war kein Zufall. De Camargo und Bobadilla vergisst Du einfach Eric. Dazu Reus der für unsere Aussen zu schnell und einfach zu gut sein dürfte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also ich möchte Gladbach sicherlich nicht ihre Qualität absprechen, aber hier wird ja teilweise so getan als wären wir chancenlos. Natürlich hat Gladbach ne gute Mannschaft, aber die hatten unsere vorherigen Gegner auch. Auch hier gilt für mich, dass wir nicht spielerisch das Problem bekommen werden, sondern im Kopf. Wenn wir wieder 2-3 gute Gelegenheiten liegen lassen, dann fangen die Jungs auf dem Platz wieder an zu grübeln.

Meine Sorge ist einzig und allein, dass sie wieder nicht alle 100% geben und zwar 95 Minuten lang. Spielerisch ist Gladbach sicherlich kein schlechter Gegner, aber wir müssen uns auch nicht vorab schon schlechter machen.

• Quelle : fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• hab mal die Galdbacher Ergenisse bis dato kopiert:

DFB-Pokal 1. Runde 14.08.10 A Erzgebirge Aue 3:1

Bundesliga 1. Spieltag 21.08.10 H 1. FC Nürnberg 1:1

Bundesliga 2. Spieltag 29.08.10 A Bayer Leverkusen 6:3

Bundesliga 3. Spieltag 11.09.10 H Eintracht Frankfurt 0:4

Bundesliga 4. Spieltag 18.09.10 A VfB Stuttgart 0:7

Bundesliga 5. Spieltag 22.09.10 H FC St. Pauli 1:2

Bundesliga 6. Spieltag 25.09.10 A FC Schalke 04 2:2

Bundesliga 7. Spieltag 02.10.10 H VfL Wolfsburg 1:1

Bundesliga 8. Spieltag 17.10.10 A 1899 Hoffenheim 2:3

Bundesliga 9. Spieltag 23.10.10 H Werder Bremen 1:4

DFB-Pokal 2. Runde 27.10.10 H Bayer Leverkusen 5:4 n.E.

Unabhängig von deren Ergebnisse kann doch nicht sein dass wir jetzt Angst haben !
    Wir waren mit ausgenommen des Dortmundspiels durchaus in der Lage die bisherigen Spiele zu gewinnen.
    Spielerisch haben wir das Niveau der Liga 1 und müssens eigentlich "nur" abrufen.
    Das gelingt unsren Jungs aber nicht immer.
    Da müssen wir als Nr. 12 helfen indem wir sie verbal gnadenlos unterstützen.
    Ich bin dabei.
    :jubel:

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

• Brouwers ist wieder dabei und der hat seine Torgefährlichkeit schon das ein oder andere mal bewiesen..

er wird wegen einer meniskusverletzung gegen uns ausfallen.

auch bobadilla wurde von m.frontzeck als disziplinarische maßnahme
    aus dem kader gestrichen