Vorbericht: 10. Spieltag - 30. Oktober 2010: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

• ---------------------------Mir egal-------------------------------
    Abel----------Rodnei--------------Amedick-----------Jessen
    ------------------------Schulz-------------------------------------
    Amri---------------------------------------------------------Ilice--
    -------------------------Tiffert-------------------------------------
    ------------------------------------Nemec----------------------------
    ------------------------Lakic-------------------------------------------

Das würde mir gefallen...

• Am meisten Angst hab ich vor Idrissou..
    Wenn ich mir vorstelle, dass der über unsere linke Abwehrseite kommt, dann hab ich leichte Kopfschmerzen..

Ein Vorteil für uns könnte sein, dass der VFL gestern 120 min ran mußte..
    Leider ist Brouwers am So nicht mehr gesperrt..

Es muß ohne wenn und aber 3 Punkte her.. sollten wir das Spiel verlieren, dann wird es ganz ganz schwierig da unten noch rauszukommen..
    Weiß man was über Chadli? kann er am Sa spielen?

Brouwers hat sich aber verletzt wohl beim Aufwärmen und fällt langfristig aus.
    Ich gehe von einem 1:0 Sieg aus. Unsere Mannschaft ist stark genug Gladbach zu schlagen wenn......wir die Chancen nützen und hinten keine amateurhafte Fehler machen
    Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft das sich hie einige in die Hosen machen......Reus-für mich nicht besser für sein Team als Tiffert für unser Team- Idrissou-halte ich für nicht stärker als Lakic-Brouwers wie gesagt fällt aus.
    Alles in allem wird wichtig sein so wie in den vergangenen Spielen 1:0 in Führung zu gehen...aber dann sich nicht zurückzuziehen sondern auf das 2:0 zu spielen sollte das zu schaffen sein fallen die Gladbacher wie bei ihrem 0:7 beim VFB auseinander. Ich bin guter Dinge das wir das stemmen können und auch stemmen werden.

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Interview mit Patrick Herrmann: http://www.fck.de/de/aktuell/n…atmosphaere-am-betze.html

Gegner im Visier: Mönchengladbach: http://www.fck.de/de/aktuell/n…ier-moenchengladbach.html

Bericht Pressekonferenz:

Quelle : fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Die in der Liga kriselnden Gladbacher Borussen müssen beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag auf Roel Brouwers verzichten. Der Innenverteidiger, der schon im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen pausieren musste, hatte sich im Training das Knie verdreht.

Quelle: Kicker
    Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…sich-weiter-gedulden.html (weiter...)

Vor ihm hatten einige hier ja "angst". Jetzt ist er so wie es aussieht auf jedenfall nicht dabei.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und hier das passende Video zur Pressekonferenz:

Zitat

Für Oli Kirch wird das nächste Spiel gegen Gladbach etwas Besonderes, da er zu seinem ehemaligen Verein noch eine „ emotionale Beziehung“ hat. Er sieht sich dadurch jedoch nicht unter Druck. Florian Meyer wird dieses Spiel pfeifen. Ein gutes Omen, schließlich pfiff Meyer auch die Begegnung gegen Bayern München.

Auf der Hut sein, Link 1

Auf der Hut sein, Link 2

Quelle : eyeP.tv

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• er wird wegen einer meniskusverletzung gegen uns ausfallen.

auch bobadilla wurde von m.frontzeck als disziplinarische maßnahme
    aus dem kader gestrichen

wow danke für die Info!
    Das ist natürlich von Vorteil! die Stamminnevreteidigung ist verletzt und von den Ersatzleuten ist Schachten gesperrt.. Das könnte in der Tat eine Schwachstelle bei den Borussen sein.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Bobadilla und Brouwers fehlen!:jubel:

http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_305072.html

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

• Quelle : fck.de

• Habt IHR es gesehen, habt IHR es vernommen, Gladbach hat Leverkusen auseinandergenommen. Der Sieg zwar erst im Elferschiessen gelungen, aber dann haben Ihre Fans gesungen.

Ich habe mir das Spiel angeschaut, weil es ja unser direkter Gegner am Samstag ist und da wurde mir eines sofort klar.. mit der Leistung wie wir sie gegen Bielefeld gezeigt haben, hätten wir gegen Gladbach keine Chance.. Da muss eindeutig mehr kommen und auch eine andere Formation spielen..
    Mit 2 Stürmer, 2 echte Aussenläufer und endlich mal wieder eine Kompakte Abwehr, die nicht soviel zulässt das es brenzlich werden kann.

Ja, da gebe ich Dir recht. Immerhin hat Gladbach gegen Leverkusen gut gespielt. Das heisst schon was.
    Habe ein wenig Zweifel und bin überhaupt nicht davon überzeugt, dass wir gewinnen.

Klar ist ein Sieg Pflicht, aber genau dieser Druck könnte zum Problem werden.