Vorbericht: 10. Spieltag - 30. Oktober 2010: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Wisst ihr wie ich das sehe... ich hab mal ein Blick ins Gladbacher Forum gewagt... die sagen halt auch "da muss was her", "es muss was passieren" aber ehrlich gesagt kanns den Borrussen sowas von egal sein ob die mal wieder absteigen. Leider ist die Realität so das die soviele Sponsoren haben da gibts wieder fett Kohle die kaufen sich ein paar neue und tadaaa schon steigen sie wieder auf. Für den FCK geht es ums nackte Überleben im Profisport. Wir müssen uns erstmal stabilsieren. Das wir überhaupt so weit gekommen sind grenzt an ein Wunder. Die Borrussia könnte noch in Liga 3 absteigen dann würden sie wieder anrennen die Investoren paar Millionen und 2 Jahre später Jucha die Borrussia is wieder da. Is so. Der FCK hat einfach kaum professionelle Strukturen und ein schwaches Marketing was auch an den letzten Jahren und der Region und der Infrastruktur hier liegt. Erst durch Kuntz kam mal wieder etwas Leben in die ausgetrockneten Venen. Das ich die Wahrheit spreche sieht man ja schon daran das wir den kleinsten Etat der Liga haben und Mio. abzweigen müssen um Schulden zu bezahlen....


    Für die Fans von Gladbach wärs sportlich mal wieder traurig. Aber bei allen anderen Vereinen hängt nicht soviel dran wie bei uns. Denn die können schnell wieder kommen. Wir nicht.

  • wenn nicht du,wer sonst :dunno:


    Pft ich irre mich ja zum Glück auch mal. Aber sag mir das es anders is. Guck dir die letzten Jahre doch an was beim FCK abging und was bei Gladbach. Die haben ne komplett neue Arena, stiegen ab, stiegen auf, und haben trotzdem noch einigermaßen gestandene Bundesligaspieler im Kader. Es ist wie ichs sage. Die haben alle viel mehr Macht in der Hand, wirtschaftlich gesehen. Kuntz versucht den FCK auf Kurs zu halten um irgendwann vielleicht auch mal sagen zu können wir verkraften einen Abstieg auch ohne das gleich der gesamte Verein in Gefahr gerät. Nürnberg war ja fast auch im Eimer. Dann hat man gute Arbeit gemacht und der Rest hat sich dann ergeben. Wir sind wirtschaftlich so ne Art Cottbus mit ner Riesengeschichte und dem Glück das wir nen Kuntz hatten. Blöder Vergleich ich weiss.

  • Das Spiel ist schwer zu tippen! Ich bin jedoch Optimist und glaube an unsere Mannschaft, daher ein 2:1!


    Wichtig ist das wir unsere Chancen nutzen, ggf. nach einem 1:0 weiter nach vorne spielen und nicht wieder den Fehler machen das Ergebnis zu "verwalten". Bei den Gladbachern macht mir im Moment eigentlich nur Idrissou Angst (und Bange). Für unsere Innenverteidgung bedeutet dies 90+ hellwach sein.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • RedShark, da kannste ne Grundsatzdiskussion daraus machen. Kaiserslautern ist nunmal mitunter einer der Bundesligisten, die nicht gerade in einem wirtschaftlichen stabilen oder gar perfekten Umfeld stattfinden. Es war schon immer so, dass die Gelder hier erspielt werden mussten, primär also der sportliche Erfolg für volle Kassen gesorgt hat und nicht umgekehrt. Das BMG da natürlich einen völlig anderen Background hat, ist weder unnormal noch überraschend. Dazu muss man auch kein Prophet sein, wenn man sich im Fussball auch mal fürs wirtschaftliche und dann auch noch für die anderen Vereine interessiert, kann man sich dieses Wissen ganz "einfach" selbst erarbeiten; hier darauf zu pochen, das man Recht hat, wertet deinen Beitrag eher ab als auf.


    Sich hier aber auf den Standpunkt stellen, dass es den Gladbachern egal sein könnte, finde ich völlig daneben.


    Achso, ich hab auf Sieg getippt, auch wenn ich eher n Scheißgefühl habe *zugeb*

  • Sich hier aber auf den Standpunkt stellen, dass es den Gladbachern egal sein könnte, finde ich völlig daneben.


    Sagte ja den Fans nicht. Die wären da sicher traurig drüber könnten sich aber gleich wieder auf die erste Liga einstellen weil lang würden sie nicht brauchen um wieder aufzusteigen. Ich bleib dabei, für uns ist das Spiel wichtiger.


    PS: Ich poche auf gar nichts. Ich sag ja nur wies is und du sagst ja das Wissen kann man sich leicht selber aneignen. Stimmt ja auch.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Heimsieg und bis Montag durchfeiern. :Juhuu:

    Einmal editiert, zuletzt von WeatheredVoice2882 ()