Mittwoch, 03. November 2010 "Fans strafen Kuntz ab – wegen seiner Vorgänger" (sportbild.de)

• weiter
    Quelle: http://sportbild.bild.de/

• Wenn ich das schon lese.

Wenn sie keinen Kommerz wollen, müssen sie sich mit einem FCK in der 2ten oder 3ten Liga zufrieden geben.

Wie sollen wir dann mit den anderen Bundesligisten dann noch mithalten können?

Ohne Stefan Kuntz würden wir warscheinlich garnicht mehr im Profifussball spielen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Da komm ich jetzt auch nicht ganz mit. Ohne Kuntz wären wir heute sicherlich nicht in der 1.Liga. Wer kommt also auf son Käse ?

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Solche Umfragen haben auch immer nur begrenzte Aussagekraft. Wann bzw. in welchem Zeitraum wurde da die Umfrage gemacht? Wo wurde sie wie durchgeführt? Ich habe beispielsweise davon nichts mitbekommen, konnte somit auch nicht daran teilnehmen. Welche Altersstruktur gab es bei der Umfrage? Ohne diese Informationen ist dieses Ranking auch nur die hälfte wert.

Florsch: Kommerz ist ein zu großer Überbegriff, darunter kannst du schlicht alle Aktivitäten des Vereins sammeln, die in Richtung finanziellem Zugewinn gehen. Das man sich an dem Spielausfall gegen LA Galaxy so stört, kann ich nachvollziehen. Auch wenn man dem FCK nicht viel anlasten kann - er wurde offensichtlich selbst betrogen und hat dennoch sehr kulant gehandelt - so bleibt es durchaus an ihm hängen. Hätte es so ein Spiel überhaupt gebraucht? Ist man in der Pfalz soweit, dass man ein solches Spiel und ein entsprechendes Rahmenprogramm zur Auffrischung der Kassen braucht? Man kann solche Events durchaus auch mal hinterfragen und deren Sinn/Unsinn analysieren.

Die Stärke des FCK war es immer gewesen, auf dem Rasen alles zu geben und sich dadurch finanziell über Wasser zu halten. Bis dahin ist es sicher noch ein steiniger Weg und nicht alles, was bis dorthin von unserem Management getan wird, wird immer die Zustimmung aller Fans treffen. Das ist völlig normal und in meinen Augen auch legitim, dass man die Aktivitäten seines Vereins immer wieder mal auf den Prüfstand stellt, ob einem das auch wirklich alles so zusagt. Es hilft dem Verein ganz sicher nicht, wenn wir nur noch alles abnicken, das wäre dann der Anfang vom Ende.

• "Die Presse stinkt"
    Versucht hier jemand Unruhe in den Verein zu tragen?

Wir alle sollten froh sein das er gekommen ist damals obwohl wir am Boden lagen. Wurden da die Mainzer interviewt oder was?

Also für mich kriegt er ne 1,5!

Gerade weil die ganzen Vorgänger soviel Mist gebaut haben (Jäggi,Wieschemann,Göbel,Friedrich), er ist doch der einzige bei dem es wieder Kontunität gibt.

und Hallo wir spielen wieder Bundesliga, ohne Kommerz können wir erst recht keine Spieler halten, was sind denn das für Aussagen??

• Naja... Wer wurde da gefragt?
    Einzig wo ich zustimmen kann ist eben, dass wir in der Tat zu viele Spieler in den letzen Jahren hatten. Das kommen und gehen setzt sich momentan bei Kuntz fast so fort wie unter Jäggi.
    Allerdings werden nur Charactere geholt die zur Mannschaft + Umfeld passen, was bei mir wiederum ein klarer Pluspunkt ist-
    Was mich persönlich ärgert das zu wenig von unserer Jugend kommt. Da wird zu wenig vertrauen in die Jugend gesetzt. 1860 schaffts ja auch Jugendspieler zu integrieren nur wir nicht. Bevor hier nun einige kommen das doch einige Jugendspieler Profi-Vertäge haben, frag ich zuvor wie oft sie denn in der Startelf gespielt haben oder mal eingewechselt wurden? Der letzte war Pinheiro, und das ist doch einige Zeit her.
    Was Finanzen, Marketing und Außendarstellung angeht bekommt Kuntz klar eine 1. Bei der Jugendarbeit eben eine 4,5 und fürs sportliche eine 1,5

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

3 Mal editiert, zuletzt von Platinium ()

• Also ich gebe auf sowas nicht viel. Weil wer ist von euch befragt worden?
    Ich nicht. Da werden 10 Leute befragt und wahrscheinlich noch 5 die vom Fussball keine ahnung haben und 5 die Mainzer fan sind.
    Das einizige das ich bemängle ist die Tatsache das man bei manchen die Verträge nicht frühzeitig mal verlängert oder versuchen wenn es zu spät ist.
    Und das wir Sie dann ohne Gewinn hergeben müssen.
    Bei Amdeick war jetzt das erste Mal das es so früh geklappt hat.
    z.b. Reuss hat auch seinen bestehenden vertrag 2013 auf 2015 verlängert. Sowas meine ich dann

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW