Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

• Ich will ja nicht den Trainer in Frage stellen und bin für Kurz, ABER wieso hat die Mannschaft kein Pressing gemacht, wieso konnte ein Leverkusener fast den Ball ins tor tragen?:
    Wir befinden uns im Absitegskampf und wenn von der Spieleröffnung bei uns nichts geht muss man mal die Keule oder Brechstange raushauen. Das Pressing was gegen Hoffenheim sehr stark war, ist gegen Leverkusen garnicht zu sehn, und die beiden Mannschaften sind sehr ähnlich. Und bei unseren Kontern haben wir uns sehr dämlich angestellt. Da hatte wohl niemand Lust gehabt soweit zu laufen. Wir sind nie in eine Überzahlsituation gekommen. Oft sahen diee Kontern so aus: 2 von uns gegen 5 Leverkusener. Ein Lakic muss endlich mal mehr für die Mannschaft tun, spirch sich mal zurückfallen lassen, das macht jeder andere Top-Stürmer auch, bestes Beispiel finde ich da Van Nistelrooy oder Raul.
    Billek wandert nur noch durchs Spielfeld ohne ein Plan. Das was ihn letzte Saison so stark gemacht hat bringt er in dieser Saison nich mehr. Er ist sehr Zweikampsstark macht aber eher Raumdeckung und meidet die Zweikämpfe. So hatte ein Augusto leichtes Spiel. Was war da die Taktik?

Die Taktik war einfach schlecht, zudem kommen dann noch viele individuelle Fehler und das Spiel ist gegessen.
    Gegen Leverkusen musst du mit einer völlig anderen Körpersprache auftreten.

Über die Spiler des Spiels von uns mag ich jetzt nicht zu reden, da ja alle Patzer hatten, ja auch Sippel (Sam's Traumtor hätte man wenigstens versuchen können mit einer Parade zu halten, manche TWs hätten den gehalten und anschließend danke gesagt, der Schuss war ja nicht wirklich fest und lange in der Luft).Und dann gabs noch ne Szene wo Amedick auf der Linie klärt. Ich mach ihn damit nicht zum Schuldigen der Niederlage will aber nur zeigen das er nicht "perfekt" war

Naja, kaum hat die Mannschaft 2 Tage frei bekommen bringt sie so eine Leistung, Déjà-vu Erlebnis.... War ja bisher öfter so, dass wir im nächsten Spiel dann nicht gut aussahen.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

• Hab´Tiffert für einen Führungsspieler gehalten - heute nichts von ihm gesehen und vor allem keine Kommunikation mit den anderen Spielern. Hätte mal "rumbrüllen" müssen, um den einen oder anderen aufzuwecken, hat aber selbst keinen starken Willen ausgestrahlt.

Und Lakic unterhält sich zu oft mit dem Schiri. Wenn er da mal an den Falschen kommt, gibt´s ne Ruhepause.

Amedick leidet natürlich auch unter den Umstellungen in der Abwehr. Rodnei ist doch wohl ein Stabilitätsfaktor hinten. Eigespielt mit Amedick eben.

Sippel war stark - seine Leistung bessert sich von Spiel zu Spiel seit Bielefeld.

Leverkusen war eine Nummer zu groß

Genereller Mangel heute mal wieder: die Spieleröffnung

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Generell ein Mangel an Spielermaterial. Leverkusen war geschätzt 7 Nummern zu gross oder wir mal wieder 7 Nummern zu dumm. Rumbrüllen hätt da glaub auch nimmer viel geholfen denke ich. Wir haben einfach Spieler wie Kirch, die selbst ohne Ball net einen Fuss vor den andren setzen können. Hat man heut wieder eindrucksvoll gesehn. So wird selbst Koblenz ne richtig harte Nuss. Mein Vorschlag wäre zu Beginn jedes Heimspiels ne Verlosung unter den Zuschauern zu machen und derjenige, der gewinnt, darf auf der Position spielen, wo eigentlich Kirch ran sollte. Schlechter spielen geht eh net und mehr Motivation is bei demjenigen dann auch sicher vorhanden. Da is ja selbst Dzaka noch ein Fussballgott dagegen.

• Die Mannschaft kann es (im Moment) nicht besser.
    Das muss man einsehen. Da könnt ihr euch die Finger wund tippen.

Unsere Chancen müssen verwertet werden. Das ist alles.
    Nemec, ich bekomme jetzt noch einen Krise. Hoffer, von dem hatte ich mehr erwartet.

Egal wie wir spielen, wie unsere Abwehr steht, solche Chancen müssen Tore sein.
    Dann holen wir auch Punkte, obwohl wir das schlechtere Team sind.
    Fast alle haben heute mit einer Niederlage gerechnet. Warum wird jetzt hier rumgeheult?

Jetzt gehts gegen Stuttgart schon wieder um die Existenz. Und die hauen die Bremer 6:0 aussem Stadion.........

Wir müssen nur unsere Chancen verwerten, dann steigen wir auch nicht ab. Bisher haben wir fast in jedem Spiel mehr 100%ige vergeben, wie der Gegner Tore geschossen hat.

Das ist alles, mehr brauchen wir nicht. So einfach ist der Fussball.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Egal wie wir spielen, wie unsere Abwehr steht; solche Chancen müssen Tore sein.
    Dann holen wir auch Punkte, obwohl wir das schlechtere Team sind.

im umkehrschluß kann man sagen,ein 1:0 kann auch mal
    für einen sieg reichen.

unsere schwache abwehr,hat uns zählbares gekostet

auch ein 2:0 wäre kein ruhepolster gewesen,weil man grad
    gegen spielerisch starke mannschaften wie leverkusen,immer
    mit einem aussetzer rechnen muss

• Ein paar von euch sollten mal überlegen zu einem anderen Verein zu wechseln.

Mit dieser schwachen Leistung heute noch zu sagen dass ein Punkte verdient gewesen wäre... Oh mein Gott!!!!

Wir sind keine top Mannschaft! Akzeptiert es. Wir haben wie erwartet gegen starke Leverkusener verloren. Und?
    Seid bitte ruhig und hackt nicht auf der Mannschaft rum.

Manche hier könnte ich echt ....

• im umkehrschluß kann man sagen,ein 1:0 kann auch mal
    für einen sieg reichen.

unsere schwache abwehr,hat uns zählbares gekostet

auch ein 2:0 wäre kein ruhepolster gewesen,weil man grad
    gegen spielerisch starke mannschaften wie leverkusen,immer
    mit einem aussetzer rechnen muss

In Leverkusen kannst Du kein 0:1 verteidigen. :thumbdown:
    Da musst Du die 100%igen nutzen, die du bekommst. dann holst du einen Punkt oder gewinnst.

Man kann auch mal ein Spiel 2:3 gewinnen ;)

• Wiederspruch?

Aber ich gebe Dir recht. Jeder rechnet mit einer Niederlage, und nun heulen viele hier alle rum.
    Ich heule nicht wegen der Mannschaft, die hat ihr Bestes getan und auch gut dagegen gehalten. ich ärgere mich über diese grottenschlechte Chancenverwertung.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Wo ist da ein Wiederspruch?

Edit: Die Chancenverwertung von Leverkusen war auch unter aller Sau. Aber das sehen die meisten hier wieder nicht!

Eine verdiente Niederlage. Aber alle Fussballtrainer hier wissen wieder alles besser. Es ist zum Kotzen.

Einmal editiert, zuletzt von Neryus ()