Dienstag, 9. November 2010 "Zur Sache: Dick fällt wieder aus" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Außenbandteil-Abriss

Kann mir mal erklären, wo an meinem Körper sich das Außenbandteil befindet? Oder meint die RP vielleicht doch eher einen Außenband-Teilabriss...

Man sollte schon meinen, dass man bei einer Tageszeitung grundlegende Dinge über Rechtschreibung weiß....

• Naja, da hab ich in (führenden) Tageszeitungen aber schon schlimmere (Rechtschreib-)Fehler gesehen, als einen um 4 Buchstaben verschobenen Bindestrich. :kritisch:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Das hat nichts mit ganz genau zu tun.....aber es ist eine Schande, wie die deutsche Sprache in der Öffentlichkeit immer weiter verkommt. Wenn das hier im Forum passiert, von mir aus. Da erwarte ich sicher keine ausgezeichnete Rechtschreibung. Aber bei einem Berufsjournalisten ist das was anderes, vor allem, wenn die Bedeutung eines Wortes dabei völlig verändert wird.

• Das hat nichts mit ganz genau zu tun.....aber es ist eine Schande, wie die deutsche Sprache in der Öffentlichkeit immer weiter verkommt. Wenn das hier im Forum passiert, von mir aus. Da erwarte ich sicher keine ausgezeichnete Rechtschreibung. Aber bei einem Berufsjournalisten ist das was anderes, vor allem, wenn die Bedeutung eines Wortes dabei völlig verändert wird.

Vielleicht schreibt er ja im Dialekt von Meck-Pom oder Randpolen.......

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv