Und das gegen die Bayern, Köln und auch Hoffenheim war ordentlich.
Mittwoch, 10. November 2010 "Vertrauen in Kirch" (Die Rheinpfalz)
-
-
Gegen Köln???Da ist er zur Pause ausgewechselt worden, weil die linke Seite der totalste Totalausfall war. Und gegen Gladbach war er nicht schlecht, aber auch weit davon entfernt Sicherheit auszustrahlen.
Seine Pässe sind meistens halt hochgefährlich für uns, mir kommt es oft so vor, als wüsste er nicht genau was er mit dem Ball tun soll und spielt dann im letzten Moment oder spielt einfach den falschen Pass, statt nochmal quer den Risikopass der in den allermeisten Fällen nicht ankommt.
Gegen die Bayern war jeder gut, gegen Hoffenheim auch aber sonst?Bisher kams noch nicht vor, dass man sich sagte "Heute wars nicht so gut, Kirch war noch mit der Beste".Aber, und das ist das Hauptproblem, wir haben keinen anderen da hinten rechts, also muss er es machen und wenn er spielt, dann hat er meine Unterstützung. pfiffe wie in Bremen gegen Silvestre wären fehl am Platz.
-
Sicherlich waren seine bisher gezeigten Leistungen durchaus noch ausbaufähig.
Er zeigt durch aus gelegentlich gute Ansätze leider macht er sich diese dann durch unkonzentrierte Szenen im Abschluss (sei es der Pass, die Flanke,...) oft Mals wieder kaputt.
Ich denke er ist derzeit mit sich selbst am unzufriedensten weil er weiß das er es besser kann.
Im fällt aktuell in meinem Augen das selbstvertrauen u verkrampft weil er ein gutes Spiel machen will bzw. Zu viel nachdenkt.Ich würde ihn noch nicht abstempeln und ihm noch eine gewisse eingewöhnungszeit geben.
Der fussball ist sehr schnelllebig, da kann sich das Blatt oft sehr schnell wenden -
Naja egal ob es an fehlendem Selbstvertrauen liegt oder net oder ob er Eingewöhnungszeit braucht oder net oder ob er grundlos weit unter seinen Möglichkeiten spielt, is eigentlich relativ egal. Fakt is einfach mal, das man das Gefühl hat wir spielen nur zu zehnt, sobald Kirch aufs Spielfeld kommt. Wenn er sich das Trikot vom Gegner anziehn würd, würds net ma auffallen, weil er genug Vorlagen gibt. Wohl gemerkt für den Gegner. Und auch dieses Nebenhergetrabe anstatt ma zumindest zu versuchen ne Flanke konsequent zu unterbinden, bringt uns net weiter. Mir wärs lieber, er würd wenigstens ma Biss zeigen (selbst wenn das öfter ma in die Hose geht), dann würd man sicher auch ma über Fehler leichter hinweg sehen können, weil der Wille zu erkennen wär.
So erscheint es aber fast lustlos und ganz sicher ängstlich, was er spielt. Klar, als er in Leverkusen ohne Bedrängnis über seine eigenen Füsse gefallen ist, war das schon ein Zeichen von Unsicherheit. Vielleicht auch verständlich, das er grad in ner schlechten Phase anfängt zu grübeln woran es liegen könnt etc etc. Alles menschlich und verständlich. Aber deswegen net weniger fatal für den FCK Woche für Woche nen Totalausfall durchschleppen zu müssen. Das verunsichert dann die ganze Mannschaft noch mehr. Das kann man jetz natürlich schönreden, wie Kurz es aus Mangel an Alternativen macht, wohl auch um ihn wieder bisle aufzubauen. Trotzdem ändert das alles gar nix. Er spielt halt einfach so schlecht, zumindest momentan. Das kann man net wegdiskutieren. Trotzdem wird er gegen Stuttgart sicher nicht bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Ansonsten muss einfach auch Kritik erlaubt sein bei so offensichtlichem Alibifussball. Und ich glaub keinem wär danach zumute zu singen "so spielt man Fussball in Lautern", wenn Kirch den Ball hat.
-
Sollte Kirch spielen sehe ich das Spiel gegen VfB schon verloren , Leider !!!!
Klingt hart , begründung gegen Leverkusen kam er und verloren war das Spiel , man könnte auch ein Dummy hinstellen !!!
-
fällt schwer sachlich zu bleiben,wenn man so einen rotz lesen muss
-
Mir bleibt der Rotz im Hals stecken wenn ein unmotivierter Kirch im Nebel über den Platz schleicht .
-
Sollte Kirch spielen sehe ich das Spiel gegen VfB schon verloren , Leider !!!!
Klingt hart , begründung gegen Leverkusen kam er und verloren war das Spiel , man könnte auch ein Dummy hinstellen !!!
Seelenverwandtschaft??
Genau das habe ich am Sonntag zu meinem Schwiegervater gesagt. Wir hatten zusammen Hannover-Dortmund und anschliessend Leverkusen-Lautern geschaut.
Als Kirch kam, sagte ich: "Jetzt kanns nur noch schlechter werden"Sorry, aber wenn wir keine Alternativen zu Kirch haben, ist das ein riesen Problem!
Dann sollte man handeln und eine Alternative finden.Zu sagen: Es gibt keine Alternative, also muss er spielen, ist doch albern.
Wir schauen zu, wie die Mannschaft langsam aber sicher auf den letzten Platz abrutsch. Argumentieren aber mit: "Es gab ja keine Alternativen"Am 30. Spieltag ist es zu spät.
Aber es liegt ja nicht nur an Kirch. Viele Mannaschaftsteile haben, gegenwärtig, keine 1. Ligatauglichkeit. Als Beispiel schmeiss ich mal den Namen Amedick in den Raum.
Bleibt zu hoffen, dass sich dies schnell ändert.