Vorbericht: 13. Spieltag - 20. November 2010: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • 59 % für Auswärtssieg, nur 10 % für Niederlage - wo bleibt da der Realismus?

    Gegenfrage: Was spricht gegen Optimismus? Realismus wirds spätestens 17:15 Uhr am Samstag, egal bei welchem Ausgang. Solange sei doch jedem der Optimismus gegönnt und gerne darüber hinaus, weil das ein gutes Ergebnis für den FCK bedeuten würde.




  • Und, hast jetzt mal gegoogelt? In Nürnberg stehen wie nicht schlecht da. Ich tippe auf Auswärtssieg.


    Nee... nie.
    Du hast ja soviel Ahnung :biggrin: wie haben wir denn die letzten Spiele dort gespielt?
    Alle gewonnen... geeeeell nit, sah mo nee! :rofl:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Nee... nie.
    Du hast ja soviel Ahnung wie haben wir denn die letzten Spiele dort gespielt?
    Alle gewonnen... geeeeell nit, sah mo nee!




    Sorry, dass ich mich auf dich bezogen habe, habe dich mit einem anderen User verwechselt. Mein Fehler.


    Unsere Bilanz ist gar nicht mal so schlecht gegen die, deshalb bin ich optimistisch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Es spricht GAR NICHTS dagegen! Das letzte Spiel muss auch dem letzten Mut gegeben haben. Und bedeutet Pessimismus ggf. Realismus?! Ich glaube nicht. Warum sollte sich das Umfeld denn auf eine Niederlage festlegen - klar kann das passieren, aber wir sollten nicht in die Versuchung kommen gleich von vorne herein jeden Gegner der Mannschaft künstlich stark zu reden - der VFB kam mit breiter Brust, da konnte man kaum mehr als ein Remis vor Augen haben, dies ist beim Club nun nicht so, die haben schön einen "vor den Latz" bekommen und durch eine Unerschämtheit noch obendrein einen guten Spieler verloren. Zudem sieht man ja in Köln oder Schalke, das eine negative Stimmung nicht gerade positiv für das Team ist.

  • Wo bitteschön wird "schöngeredet" - ich denke es wurde in genügenden Beiträgen nach dem letzten Spiel und auch in dieser Woche die mangelhafte Abwehrleistung angesprochen. Aber bitte schön, wenn nicht gegen Teams wie Nürnberg oder Pauli gegen welchen dann soll man auf Siege hoffen?! Wenn selbst nicht mehr gegen die, dann könnten wir ja gleich die komplette Hoffnungslosigkeit predigen und im Prinzip den Verein bitten in der 1. Liga abzumelden und freiweilig in die Zweite zu gehen... Einige Konkurrenten würden sich bestimmt riesig freuen. Das Team hat in der 2.HZ gegen Suttgart bewiesen, was es leisten kann, auch und vor allem wenn sie den Optimismus der Fans deutlich im Rücken spüren

  • Ich tippe auf eine Niederlage! Die Schönrederei kann ich nicht mehr hören.

    Genau wie beim Spiel gegen Stuttgart vorher auf ne Niederlage gehofft hast? :respekt:


    Also. Ich seh zwei Möglichkeiten für dich. Du liest hier nimmer mit, dann musst dich auch net über Schönrederei ärgern. Oder du liest halt hier weiter mit, dann musst damit leben. Die andren müssen schliesslich auch mit deinen armseligen unqualifizierten Kommentaren leben. Von daher nur fair.

  • Genau wie beim Spiel gegen Stuttgart vorher auf ne Niederlage gehofft hast? :respekt:


    Also. Ich seh zwei Möglichkeiten für dich. Du liest hier nimmer mit, dann musst dich auch net über Schönrederei ärgern. Oder du liest halt hier weiter mit, dann musst damit leben. Die andren müssen schliesslich auch mit deinen armseligen unqualifizierten Kommentaren leben. Von daher nur fair.


    Wow, sein Forum spricht! :respekt:


    Bei mir muss ich alle Beiträge noch lesen.


    Auswärtssieg! Basta! Alles andere ist ausheulen!!! :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Bedenkt einmal: Nur ein einziges Mal haben wir auswärts gepunktet - und dabei haben wir 89 Minuten gegen 10 Mann gespielt.
    Der Club hat die letzten 4 Heimspiele nicht verloren.
    Wie soll man da optimistisch sein?
    Und außerdem: Wenn der fck morgen wirklich etwas holen sollte, kann ich mich freuen wie kein anderer, denn für mich kommt dann der Erfolg unerwartet. Eine "Sensation" löst immer mehr Begeisterung aus als ein erwarteter Erfolg.