Vorbericht: 13. Spieltag - 20. November 2010: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • Auswärtsspiel in Nürnberg, eure Tipps? 77

    1. Auswärtssieg (48) 62%
    2. Unentschieden (22) 29%
    3. Niederlage (7) 9%

    Vorbericht 13. Spieltag Saison 2010/2011

    1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von fcktänni[FI]


    „Sammelt eure Energie“ – Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern


    Nicht schlecht, was am vergangenen Spieltag gegen den VfB Stuttgart auf dem Betzenberg geboten wurde: Ein 0:3 hatte der FCK aufgeholt, einen Punkt gerettet und allen gezeigt, dass es doch geht und die Formkurve der Roten Teufeln offenbar wieder nach oben zeigt. Genau an diese Besserung, an den Schwung, das neu gewonnene Selbstvertrauen, muss angeknüpft werden, um am kommenden Samstagnachmittag in Nürnberg die volle Punktzahl einzufahren und sich ein Stück weiter aus den Abstiegsrängen herauszuhangeln.

    Durch den Punktgewinn hält sich der 1.FC Kaiserslautern weiterhin ganz knapp „überm Strich“ (derzeit 11 Punkte) und liegt damit tatsächlich nur 7 Punkte hinter denen auf Rang zehn agierenden Nürnbergern. Diese haben mit Sicherheit noch die Niederlage im Derby bei den Bayern in den Knochen und im Hinterkopf (3:0). Zuhause im Frankenstadion allerdings ist der Club seit vier Spielen unbesiegt.

    Ernüchternd kommt für den FCK hinzu, dass es in den vergangenen Jahren für die Roten Teufel bei den Franken kaum etwas zu holen gab. So verlor man das letzte Duell im Frankenstadion in der Saison 2008/2009 mit 3:1 und zwei Jahre davor mit 3:2 – in der Abstiegssaison 2006. Insgesamt sieht die Bilanz jedoch positiv aus: Von 52 Spielen konnte der 1.FC Kaiserslautern 26 für sich entscheiden, zehn Mal teilten die beiden Vereine sich die Punkte.

    Um die positive Bilanz des FCK fortzuführen kann Marco Kurz wieder auf den kompletten Kader aus dem Spiel gegen den VfB Stuttgart setzen. Ins Team zurückkehren können nach überstandenen Muskelfaserrissen Abwehrspieler Florian Dick und Stürmer Clemens Walch. Weiterhin fehlen werden die Mittelfeldspieler Francisco de Lima Rodnei – OP an der Leiste-, Jan Simunek – Adduktorenteilabriss – und Chadli Amri, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert.


    weiterlesen...



    Voraussichtliche Aufstellung

    Sippel - Petsos - Amedick - Abel - Bugera - Bilek - Tiffert - Rivic - Ilicevic - Lakic - Micanski

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jetzt tippe ich zum ersten mal seit langem auf nen Auswärtssieg.


    In Nürnberg habe ich irgendwie ein gutes Gefühl und hoffe das die Jungs aus der Vergangenheit gelernt haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • mit einem unentschieden könnte ich leben. nach dem man alle auswärtsspiele (von köln abgesehen) verloren hat, wäre ein punkt ganz ok.


  • Quelle : fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich wäre mit einem pkt. auch zu frieden. Wenn wir mal unsere Abwehrschwäche in den Griff bekämen könnte sogar ein Sieg drin sein.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ganz schwierig! :gruebel: Ein Punkt wäre sicher als weiterer Konsolidierungschritt nach dem 3:3 gegen den VfB zu sehen. Laß mich naütrlich gerne postitiv überraschen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Zitat

    Heckings Personalplanungen werden aber auch durch zahlreiche Länderspiel-Abstellungen erschwert. Ilkay Gündogan war gestern 45 Minuten lang beim 2:0-Sieg der deutschen „U21“ in Wiesbaden gegen England am Ball, „DFB-Flüchtling“ Mehmet Ekici darf heute in Amsterdam auf sein Debüt in der türkischen A-Nationalmannschaft hoffen, Timmy Simons gastiert mit Belgien in Russland, Almog Cohen trifft mit Israel auf Island, sogar Perspektivprofi Felicio Brown Forbes kommt beim Testkick zwischen Costa Rica und Jamaika zu internationalen Ehren.


    Weiter...


    Quelle: Nürnberger Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bloß nicht wieder früh in Führung gehen. Dann verlieren wir vermutlich wieder. Eine frühe Führung tat unserem Spiel auswärts bisher nicht gut. Vieleicht sollten wir es mal andersrum machen. In Rückstand geraten und dann das Spiel drehen (soll jetzt aber keine Aufforderung sein um absichtlich in Rückstand zu geraten)



    Sehe Nürnberg als ein ganz wichtiges Spiel an. Nürnberg wurde vor der Saison als Abstiegskandidat angesehen. Im Moment sind sie 7 Punkte vor uns. Spricht um den Abstand auf Nürnberg zu verkürzen muss unbedingt ein Sieg her. Sollte Nürnberg gewinnen wären sie mit 10 Punkten Vorsprung erst einmal außer Reichsweite. Bei einem FCK Sieg hingegen könnte der Weg für Nürnberg in der Tabelle auch weiter nach unten gehen. 4 Punkte sind schnell aufgeholt beziehungsweise verspielt bei der 3 Punkteregel.


    Denke Petsos hat erneut eine Chance verdient eventuell Micanski eine Chance mal von Anfang an geben, ansonsten erst einmal abwarten in welcher Verfassung unsere Nationalspieler von den Länderspielen zurück kommen und danach erst endgültige Taktik und Aufstellung festlegen.

  • Können wir diesmal bitte in der 90. in Führung gehen?


    Dann würden wir warscheinlich in der Nachspielzeit noch 2 Gegentore bekommen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)