Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

  • Gladbach auch noch verloren, danke an Mainz :thumbup:


    Super Spiel heute, leider verpasst frühzeitig das 4:0 zu machen aber trotzdem hochverdient gewonnen. :jubel:


    Zum Schiri erspare ich mir jetzt mal jedlichen Kommentar. :cursing:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • fa

    Also:


    Zittern und Gladbachs Niederlage sind mir lieber als 5:0 gewonnen und Gladbach auch. Das war ein ganz wichtiger Sieg. Und es ist vielleicht gut, dass Kurz jetzt was zu meckern hat, sonst schnappen die ja alle über. Petsos ist der Hammer, warum er Rot sieht, kann ich wirklich nicht verstehen. ich hoffe, das gibt einen Freispruch vom DFB und er kommt schon gegen Schalke wieder zurück.


    Das gab es fast noch nie, ich denke der DFB sperrt ihn leider für 2 Spiele (wir sind halt nicht die Bayern-Mafia)

  • Meine Tochter war heuer bei Lautrer Spielen 4mal im Stadion und zwar:
    - gegen Bayern
    - gegen Hoffenheim
    - gegen Gladbach
    - heute in Nürnberg
    Merkt Ihr was?

  • Meine Tochter war heuer bei Lautrer Spielen 4mal im Stadion und zwar:
    - gegen Bayern
    - gegen Hoffenheim
    - gegen Gladbach
    - heute in Nürnberg
    Merkt Ihr was?


    Ich hoffe gegen Schalke ist sie auch im Satdion :thumbup:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Meine Tochter war heuer bei Lautrer Spielen 4mal im Stadion und zwar:
    - gegen Bayern
    - gegen Hoffenheim
    - gegen Gladbach
    - heute in Nürnberg
    Merkt Ihr was?


    Ja, sie brauch unbedingt eine Heim u. Auswärtsdauerkarte zu Weihnachten :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Und außerdem: Wenn der fck morgen wirklich etwas holen sollte, kann ich mich freuen wie kein anderer, denn für mich kommt dann der Erfolg unerwartet. Eine "Sensation" löst immer mehr Begeisterung aus als ein erwarteter Erfolg.

    wo bleibt die Freude?


    Ich tippe auf eine Niederlage! Die Schönrederei kann ich nicht mehr hören.

    soviel dazu...

  • Also die rote Karte ist der Witz des Jahres, unglaublich da rot zu geben, was für eine Flachpfeife.
    Den Elfer hab ich nicht mitbekommen, Hauptsache er ging nicht rein. Wäre er reingegangen, dann hätten wir nicht gewonnen, da bin ich mir sicher.


    So bleibt unter dem STrich eine traumhafte 1.HZ, wo alles gepasst hat. Hohe Laufbereitsschaft, schnelles Umschalten, tolle Pässe und vor allem zielstrebig nach vorne gespielt.
    Die 2.HZ war das Gegenteil, spätestens nach dem 1:3 ging nichts mehr, Fehlpässe über Fehlpässe, Zweikampfverhalten gabs keins und wenn wir das Ding nicht gewonnen hätten, dann wüsste ich auch warum. So kann man sich nicht präsentieren.

  • Tolles Spiel, war auch mit dem devensiv verhalten zufrieden, ok das 1:3 war etwas blöd!! aber ansonsten war ich zufrieden. chancenverwertung in der 1. Halbzeit war ich auch zufrieden, obwohl die passgenauigkeit in der Zweitenhalbzeit in der Offensive nicht so gut war. Aber was solls wir haben 3 Punkte. Ich muss zugeben das ich nach unserer Niederlagenserie etwas zweifel hatte ob das das MK noch hinbekommt aber der Punkt gegen Stuttgart hat mich überzeugt. Ich bin so Glücklich und bin froh gerade. Party time!!!! :schild: