Mittwoch, 24. November 2010 "Krösus statt arm: Finanzjonglage beim FC Kaiserslautern" (rhein-zeitung.de)

• Bei Amtsantritt war bereits klar, dass es sich nur um ein sachlich begrenztes Engagement handelt: Sprich, wenn der FCK aus dem Gröbsten raus ist hört Ohlinger auf. So war doch seine eigene Aussage bei Amtsantritt, oder?

Zeitlich begrenzt, so war es verkündet, allerdings bis zum 31. 12. ds. Jahres, um den Star-Unternehmer
    in Finanzsachen noch einzuarbeiten. Also, mein Bauchgefühl - ich weiß, Gefühle hebt man sich für abends auf -
    sagt mir, daß der Abgang von Dr. Ohlinger nicht so reibungslos abgelaufen wie es verkündet worden ist.
    Dr. O. war z. Zt. der JHV angeblich auf Auslandsdienstreise, er bittet um vorzeitige Entlassung aus seiner
    ehrenamtlichen Tätigkeit, zugegebenermaßen keine Fakten, aber irgendwie stören mich diese Vorgänge.
    Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß man noch einen zusätzlichen Finanzvorstand (o. ä.) installieren
    wird. G. ist bekanntlich Marketing-Mensch. Warum ein ach so erfolgreicher Unternehmer sein Unternehmen
    aufgibt, um beim FCK nur die 2. (oder wievielte) Geige zu spielen, ist mir schleierhaft.

• Bei Amtsantritt war bereits klar, dass es sich nur um ein sachlich begrenztes Engagement handelt: Sprich, wenn der FCK aus dem Gröbsten raus ist hört Ohlinger auf. So war doch seine eigene Aussage bei Amtsantritt, oder?

Ja, so war die Aussage. Aber, warum kommt Ohlinger nicht zur JHV, warum geht er früher, wie abgesprochen? Es gibt einige Stimmen um den Betzenberg, die es schade finden, wie es ausgegangen ist. Man erzählt, dass z.B. Ohlinger in sein Büro kommt und dieses ist schon besetzt mit Grünewalt. Nicht die feine Art, aber, wie gesagt, auch nur Spekulationen. Ohlinger hat riesen Verdienste um den Verein. Ob er solch einen Abgang verdient hat?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Meiner Meinung nach hätte er wenigstens im Stadion eine Ehrung oder Bedankung bekommen sollen, wenn er schon bei der JHV angeblich nicht konnte. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er ohne Lohn arbeitete und einen schweren Job bei uns hatte. Man sah auch nur noch den "neuen" mit Kuntz auf der Tribüne, und das schon länger.

Geht es hier eigentlich um den Artikel, um Ohlinger, oder um die "Zeitung" ?

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Da oben auf dem Berg liegt noch einiges im argen hauptsächlich wie man mit seinen Kunden (Fans) umgeht. Ich kenne da zwei sehr aktuelle Beispiele:

Ein Bekannter von mir ist Sehbehindert und recherchiert für ein Onlineportal für Behinderte. Als er die Anfrage per Mail stellte ob beim FCK Audiositze für Sehgeschädigte vorhanden sind und ob man sich die mal anschauen könnte bzw. sämtliche Plätze für Behinderte zu vermessen kam als Antwort zusammengefasst auf die erste Frage ob er sie verarschen will und auf die zweite Frage das sie gerne eine Stadionführung buchen können aber da ist nix mit vermessen.

In Mainz stellte er die selbe Anfrage und bekam sämtliche Daten, Preise eben alles benötigte über Mail zugeschickt. Es hat sogar noch jemand angerufen das er sich gerne melden darf wenn er noch weitere Infos braucht gerne anrufen kann und natürlich auch jederzeit einen Thermin machen kann um sich die Gegebenheiten vor Ort anzuschauen.

KL wird jetzt nicht mit in das Portal aufgenommen Mainz kommt mit rein. Anscheinend braucht der FCK keine kostenlose Werbung bzw. einen guten umgang mit Kunden.

• @rees
    Tja, keine Ahnung, bei dem Thema kenne ich auch nur die offiziellen Pressemitteilungen. Was sonst so erzählt wird weiß ich nicht.
    Aber ich gebe dir Recht, auch offiziell hätte es anders laufen können. Allerdings sehe ich keinen Anhaltspunkt etwas herein interpretieren zu müssen, bzw. so etwas zu glauben. Die offiziellen Erklärungen klingen für mich schon plausibel.

• Allerdings sehe ich keinen Anhaltspunkt etwas herein interpretieren zu müssen, bzw. so etwas zu glauben. Die offiziellen Erklärungen klingen für mich schon plausibel.

Da hast du sicherlich recht. Deshalb bemühe ich mich auch immer zu erwähnen, dass das Dinge sind, die man gehört hat. Ich bin da auch nicht nah genug dran. Wie die Vergangenheit zeigt, sollte man dennoch immer kritisch bleiben.

Geht es hier eigentlich um den Artikel, um Ohlinger, oder um die "Zeitung" ?

Erinnert mich an Heinrich Böll, die "ZEITUNG". Der letzte Artikel ist Satire, oder doch nicht?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()