Bei Amtsantritt war bereits klar, dass es sich nur um ein sachlich begrenztes Engagement handelt: Sprich, wenn der FCK aus dem Gröbsten raus ist hört Ohlinger auf. So war doch seine eigene Aussage bei Amtsantritt, oder?
Zeitlich begrenzt, so war es verkündet, allerdings bis zum 31. 12. ds. Jahres, um den Star-Unternehmer
in Finanzsachen noch einzuarbeiten. Also, mein Bauchgefühl - ich weiß, Gefühle hebt man sich für abends auf -
sagt mir, daß der Abgang von Dr. Ohlinger nicht so reibungslos abgelaufen wie es verkündet worden ist.
Dr. O. war z. Zt. der JHV angeblich auf Auslandsdienstreise, er bittet um vorzeitige Entlassung aus seiner
ehrenamtlichen Tätigkeit, zugegebenermaßen keine Fakten, aber irgendwie stören mich diese Vorgänge.
Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß man noch einen zusätzlichen Finanzvorstand (o. ä.) installieren
wird. G. ist bekanntlich Marketing-Mensch. Warum ein ach so erfolgreicher Unternehmer sein Unternehmen
aufgibt, um beim FCK nur die 2. (oder wievielte) Geige zu spielen, ist mir schleierhaft.