Mittwoch, 24. November 2010 "Krösus statt arm: Finanzjonglage beim FC Kaiserslautern" (rhein-zeitung.de)

  • Die Frage ist, warum die Rheinzeitung das abdruckt? Berichterstattung sollte doch normal halbwegs neutral und objektiv sein. Dann gerade eine Zeitung aus Rheinland-Pfalz, die so gegen den FCK berichtet?


  • Das ist aber jetzt nix unbekanntes, dass der der Chef der RZ ist. :gruebel:



    Dieser .... von Twer ist nicht nur Sponsor der leitet die Geschicke der Koblenzer, er war es auch der damals Milan Sasic vor die Tür setzte, er hätte ansonsten seine Gelder eingefroren hieß es damals.
    Ich kaufe seither das Twer der Sponsor dieser Gurkentruppe vom Rhein ist keine Zeitung mehr.....bei uns hier im Kaufland stehen alle 4 Wochen Rhein-Zeitungsleute die dir eine Zeitung schenken wollen und dich zu einem ABO überreden möchten, ich habe da jedesmal ein Streitgespräch und nehme das Geschenk nicht an.....................


  • Quelle: Rhein-Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kann mir nur vorstellen, dass der Depp und seine Anhängerdeppen ( gehört der Schreiberling bestimmt dazu ) Angst vor uns haben und Unruhe stiften wollen. :blabla:


    Ernst- und gewissenhafte journalistische Arbeit schließe ich bei dieser Ansammlung geistigen Dünnschisses aus. :karte:

  • Auch wenn der Bericht Äpfel mit Birnen vergleicht fest steht unsere Schulden werden mehr und wir stehen mal wieder cm vor dem Abgrund. Hier noch ein sachlich kritischer Beitrag von DBB:


    "Was das "Zerlegen" der Zahlen betrifft, so war das intensive Studium der Bilanz, inklusive aller Beiwerke, schon die Zeit wert. Dort stehen die Werte des Personaletats ziemlich genau so aufgeschlüsselt. Es ist ja nicht so, als ob es nicht vorliegen würde. Leider wird halt dem "Stimmvieh" nur das vorgeworfen, was man denkt, was es versteht. "Hey, die Schnurzel da unten haben eh' keine Ahnung. Wenn ich da mal ein paar Schlagworte wie 'Vorsorgeaufwendungen' oder 'Einmaleffekte' oder 'Rückstellungen' in den Raum werfe, dann kuschen die schon." Diese Haltung regt mich auf. Der Witz war ja noch, dass Werte genannt wurden, die in der Bilanz völlig anders stehen. Da werden einfach Zahlen zusammengeworfen, die im Grunde nichts miteinander zu tun haben.
    Wenn du dir das Video angesehen hast und auf die "Rückstellung" wegen der Steuernachzahlung achtest, wird da eine Zahl von 928 oder 958 TEur genannt. Die tatsächliche Rückstellung für diese Position beläuft sich aber auf 770TEur. Also was soll der Quatsch?


    OK, ich wollte mich nicht aufregen. Die JHV war "harmonisch" mit einem durch die Stimmvieh-Reihen rennenden Teufelstubbi mit Fähnchen und man klatschte im Rhythmus des Kids-Club-Songs. Wow - was eine Action. Man kam sich stellenweise vor wie bei dem Grand-Prix-der-Volksmusik. Menschen werden gleichgeschaltet und konsumieren alles, was ihnen um die Ohren geheuchelt wird.
    Dann am Tag drauf der grandiose Erfolg in Nürnberg - und schon ist alles vergessen.
    Wir werden sehen, wohin die Reise geht.


    Da fällt mir noch was ein - was so eine erfolgreiche Reise nach Nürnberg doch alles verdrängt -
    Bitte einmal die Pressemitteilung über unsere Lizenzerteilung noch einmal ansehen unter http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... r-dfl.html
    und hier bei DBB inklusive der Diskussion unter viewtopic.php?f=3&t=10189
    Wer sich mit dem Thema der Lizenzerteilung und dem Vortrag von Fritz Grünewalt im Zusammenhang mit den Auflagen der DFL auseinandersetzt wird feststellen, dass wir
    a) mit Sicherheit Auflagen hatten (mindestens die Kapitalauflage) und
    b) sogar "Nachlizenziert" wurden


    Soviel zum Thema "Informationspolitik". Ja, "ohne Bedingungen" sagt nicht aus "ohne Auflagen". Man hätte auch schreiben können "FCK erhält Lizenz ohne Büroklammer" - kommt in etwa aufs Gleiche raus.


    Und nun lauschet wieder unserem dynamischen Duo vom Berg und "glaubt" was dort verkündet wird.
    Ich freu mich auf das Spiel am Samstag und hoffe, dass ich dann zumindest mal wieder für ein paar Stunden das Theater da oben verdrängen darf."

  • Einfach nur Neid. Liebe 05er. Ihr werdet nie so geil wie der FCK sein. Und die Rückkehr des geilsten Vereins in den Kreis der Besten könnt ihr auch mir euren unfundierten Märchengeschichten nicht verhindern. Ich würd lieber mal aufpassen das ich am Ende net selber wieder ganz schnell da lande wo ihr andere hinwünscht. Kann ganz schnell gehn.

  • Also dieser Artikel ist doch total einseitig geschrieben.


    Letztes Jahr waren wir in der Winterpause Erster. Und Stefan hat das gemacht was jeder gute Manager tun wuerde. Er hat noch etwas in den Kader investiert um auf jeden Fall aufzusteigen und somit in der Bundeliga ganz andere Einnahmen zu haben, Ein Aktienhaendler investiert doch auch mehr wie er eigentlich geplant hat wenn er absolut sicher ist dass der Kurs steigt weil der Markt sich veraendert hat. Die Jahresschaetzungen waren auch darauf ausgelegt dass wir uns im Mittelfeld der Tabelle tummeln wuerden nach der haelfte der Saison. Weiterhin hatten wir auch hoehere Einnahmen durch den hoeheren Zuschauerschnitt. Ein objektiver schreiber wuerde auch die Schaetzungen von Saisonziel, Einnahmen und Ausgaben machen und nicht nur auf die Ausgaben schauen. Bei den Ausgabgen kann man auch kaum die Nachpruefung geltend machen weil die eigentlich aus der Vergangenheit kommt und auch nicht so geplant wurde.

  • Einfach nur Neid. Liebe 05er. Ihr werdet nie so geil wie der FCK sein. Und die Rückkehr des geilsten Vereins in den Kreis der Besten könnt ihr auch mir euren unfundierten Märchengeschichten nicht verhindern. Ich würd lieber mal aufpassen das ich am Ende net selber wieder ganz schnell da lande wo ihr andere hinwünscht. Kann ganz schnell gehn.

    Warum sprichst du in der Mehrzahl? Den Artikel hat doch nur einer geschrieben. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!