Vorbericht: 14. Spieltag - 27. November 2010: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

  • ;)8) Wieso redet man den Sturm der Schalker hier so stark ?
    Ich finde auf die BL bezogen muß Schalke erst noch zeigen, was sie können.
    Gut, spielerisch scheinen sie sich mittlerweile gefunden zu haben und Raul wird immer effektiver.
    Trotzdem schätze ich den FCK noch momentan wesentlich spielstärker ein als S04.
    Beim FCK tritt z. B. eine Mannschaft auf den Platz ! (wie es immer so schön heißt)
    Kämpfen und siegen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ;)8) Wieso redet man den Sturm der Schalker hier so stark ?
    Ich finde auf die BL bezogen muß Schalke erst noch zeigen, was sie können.
    Gut, spielerisch scheinen sie sich mittlerweile gefunden zu haben und Raul wird immer effektiver.
    Trotzdem schätze ich den FCK noch momentan wesentlich spielstärker ein als S04.
    Beim FCK tritt z. B. eine Mannschaft auf den Platz ! (wie es immer so schön heißt)
    Kämpfen und siegen !


    Spielstärker würde ich nicht behaupte, ganz im Gegenteil. Individuell sind wir da doch klar unterlegen. Und die Spielen nichtmehr den etwas langweiligen Fussbal von letzter Saison.
    Kämpferisch sind wir denen aber einiges Voraus, und auch unsere Zweikämpfe sind besser.
    Was aber wiederum an Schalke geht sind die Konter und die Kompaktheit der Abwehr und des MF.
    Ich schätze das Spiel so ähnlich wie gegen Nürnberg, es wird ein Umschaltspiel mit vielen Zweikämpfen (die muss es von uns geben, und zwar so wie gegen Hoffenheim und nicht wie in Leverkusen).
    Eines unserer Probleme ist, dass wir uns zu leicht auskontern lassen. Und da müssen wir aufpassen, daher mit 2 6er Spielen und ein OM(Nemec?) dazu.
    Die außen müssen wir dicht machen. Solche Chance wie Stuttgart (Marica) oder Nürnberg (glaub Schieber, weiß es aber nicht), macht ein Huntelaar rein. Als Chancentod gillt er ja nämlich nicht.
    Amedick muss auch nun endlich zur seiner Form zurückfinden und mehr Zweikämpfe wieder gewinnen.
    Ein frühers Tor wäre optimal gegen die Schalker, dann müssen die das Spiel machen und wir können Kontern.
    Das ist das einzigste Spiel bei dem ich mir am meisten Gedanken mache wie es endet, da für mich beide Mannschaften etwas unberechenbares haben.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Kompaktheit der Abwehr ? Also ich für meinen Teil seh bei denen genauso oft einen Hühnerhaufen wie bei uns. Schalke hat 4 mal so viel individuelle Qualität auf dem Platz stehen aber als eine wirkliche Mannschaft sind sie bisher noch nicht aufgetreten. Der Angriff ist gerade mit Huntelaar extra Sahne. Wie hier schon einige sagten muss man sich vor den Kontern und dem schnellen Spiel der Schalker in Acht nehmen, aber gerade hinten haben sie ihre Schwächen und genau die muss man nutzen. Wenn das dann aber genauso ist wie gegen Leverkusen, dann kennen wir alles das Endergebniss.Ich rechne trotzdem mit vielen Toren auf beiden Seite, ich weiß nur noch nicht wer ein paar mehr macht als der Andere. Ich hoffe ja auf uns :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Schalke hat paar Einzelspieler drinne, die ein Spiel mit nur einer Torchance entscheiden können... Sie haben Qualität in der Mannschaft, auch wenn
    sie es bisher noch nicht oft gezeigt haben...
    Wird ganz schwer... Miteinem Punkt wäre ich zufrieden...


    Mein Tipp: 1:2

  • Schalke hat klöar die besseren Einzelspieler. Aber wenn es uns gelingt die Fehlpassquote klein zu halten, aggressiv gegen die Offensive zu arbeiten und vielleicht über die Außen anzugreifen kann ein Unentschieden rausspringen.
    Erwarten kann man dies aber sicher nicht. Also druf un dewere! :schal:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Eric
    Was ist dann mit Hamburg,Leverkusen,Dortmund ? Alle in der Tabelle wesentlich stärker, von der Qualität her gleichzusetzen und haben uns ebenfalls geschlagen ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wie sagte einst ein Herr Herberger....
    jedes Spiel muß erst gespielt werden....
    An Dortmund u.Leverkusen will ich keinen Gleichstand sehen....
    Aber der HSV jetzt,
    ich glaube daß die derzeit nicht gegen uns wieder gewinnen würden...
    Ich denke mal der Lernprozess ist noch nicht gänzlich abgeschlossen,
    aber aus jedem Spiel nimmst du gute Ansätze mit....
    Siehe 2.Halbzeit gegen den VFB und der Sieg in Nürnberg war doch saugut...
    Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen...
    Hinter uns sehe ich da Nürnberg,St.Pauli und Mönchengladbach u.eventuell den 1.FC Köln