Vorbericht: 14. Spieltag - 27. November 2010: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

  • Warum soll Trainer Kurz die Mannschaft verändern?
    Petsos muß er ersetzen,da er ja gesperrt ist...
    Ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf....

  • Was irgendwer von uns gerne aufstellen würde ist nicht von Belang.


    Nur die Aufstellung von Marco Kurz ist Maßgebend und das ist auch gut so!!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Visier runter und drauf !
    Vor den Schalker Namen sollte man sich nicht in den Schlipper machen.
    Man bedenke nur an das Duell Dick/Ribery.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief


  • Quelle : FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wenn wir den Schalkern den Gefallen tun und von Beginn an nach vorne stürmen fangen wir uns schneller Konter ein als manch einer schauen kann. Die Schalker müssen auch 3-fach Punkten, denn die wollen noch in Richtung Europa. Nur wenn wir im Mittelfeld mit läuferischem Aufwand und geschicktem VerschiebenÜberzahl schaffen können gibt das was.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • sich gegen schalke hinten rein zu stellen,kann genau so übel enden


    wir müssen halt unsere fehlpassquote niedrig halten ,dann können
    wir auch offensiv auftreten.


    bälle aus dem halbfeld,sind ebenfalls kein adäquates mittel.

  • wir müssen halt unsere fehlpassquote niedrig halten ,dann können
    wir auch offensiv auftreten.


    Richtig!! Es nützt ja nichts, wenn wir wie in einigen Spielen der letzten Wochen zwar >60 Ballbesitz ausweisen, wir aber effektiv aufgrund von Fehlpässen nichts daraus machen können. Daneben muss einfach in der Defensive dass "Kollektiv" wieder einen guten Tag erwischen, und Einzelaussetzter das Spiel nicht zu unseren Ungunsten entscheiden. Wenn wir uns nur hinten rein stellen würden, dann könnte es wirklich sehr bitter werden!!

  • Ich bin sehr gespannt, wie sich die Abwehr der Roten Teufel gegen die generischen Angreifer gehaupten kann.
    Gerade bei Bugera - Farfan habe ich meine Befürchtungen.
    Sicher - wie von manchen schon angesprochen - wird man nur bei hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft des Mittelfeldes Erfolg haben.
    Die Schalker Angreifer sollten möglichst gedoppelt werden können, sonst könnte es bitter werden.
    Unseren Kroaten im Angriff traue ich durchaus zu, dass sie ihre Gegner in Verlegenheit bringen.

  • Ilicevic ist fraglich, ob er überhaupt spielt.


    Wenn man Schalke Platz lässt, sieht das dann wie gestern in der 1. Halbzeit aus. Aus diesem Grund würde ich auch nur mit einer Spitze spielen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht