zumindest beim ersten handspiel gehe ich jede wette ein, dass von 10 schiris 5 in dieser szene auf den punkt zeigen würden ...
Das sehe ich im Übrigen ganz genau so. Wären wir Bayern München gewesen, hätte es Elfer gegeben.
zumindest beim ersten handspiel gehe ich jede wette ein, dass von 10 schiris 5 in dieser szene auf den punkt zeigen würden ...
Das sehe ich im Übrigen ganz genau so. Wären wir Bayern München gewesen, hätte es Elfer gegeben.
aber ehrlich, wären die 2 Aktionen nicht im Wolfburger sondern Lautrer Strafraum abgelaufen, würde genau anders herum argumentiert werden, ich kann mir auch vorstellen, welches Echo dann über den Schiri bein einer "falschen" Einschätzung hereinbrechen würde. Defacto hat der Schiri bei beiden Entscheidungen richtig gelegen, von daher zum. sauber gepfiffen.
...und kann auch gegen stärkere Mannschaften mithalten.
Diesen Standpunkt kannst Du, auf das Spiel gegen WOB bezogen, doch nicht ernsthaft vertreten!?
Wenn schon der KICKER folg. schreibt (aber der K. liegt bekanntlich oft daneben, kann man auch mal
ausblenden):
http://www.kicker.de/news/fuss…os-wie-ein-Absteiger.html
E.: tauberteufel
Um nicht mißverstanden zu werden: WOB war schwächer als der FCK, bedeutend schwächer als man
- bei diesen Hochkarätern - zuvor befürchtet hatte. Deshalb bleibe ich bei meiner Auffassung, daß zu
zurückhaltend agiert worden ist. 1 Punkt aus 2 Spielen statt 6 durchaus möglichen! In der 89. kann immer
was passieren, so oder so!
Man kann es ja auch so sagen: wir brauchen uns im eigenen Stadion vor niemanden verstecken.
aber ehrlich, wären die 2 Aktionen nicht im Wolfburger sondern Lautrer Strafraum abgelaufen, würde genau anders herum argumentiert werden, ich kann mir auch vorstellen, welches Echo dann über den Schiri bein einer "falschen" Einschätzung hereinbrechen würde. Defacto hat der Schiri bei beiden Entscheidungen richtig gelegen, von daher zum. sauber gepfiffen.
Deinem 2. Satz ist nur "korrekt" zu attestieren. Es hilft m. E. überhaupt nichts anzumerken, bei "Bayern" wäre
11-er gepfiffen worden oder ein anderer SR hätte den Strafstoß gegeben, Sippel hatte mit seiner Entscheidung
vollkommen richtig gelegen. Der 1. Eindruck mag getäuscht haben, ich dachte auch sofort an Elfer, aber in der
Wiederholung u. Zeitlupe konnte man klar erkennen, daß absolut kein absichtliches Handspiel vorlag. Aus ? m
angeschossen? Nee, hier kann man wirklich keinen Elfer herbeireden. Nur meine bescheidene Auffasssung!
Und wenn ein Schiedsrichter so nen Elfer gegen für die bayern pfeift dann pfeift er eben falsch, denn es war keine und zwar unabhängig von der Farbe des trikots.
Gegen Wolfsburg gefiel mir Bugera und auch der gesamte Abwehrverbund.....
Tiffert konnte zwar nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen,
aber auch ihm ist mal ein schwächeres Spiel(naja,in St.Pauli war er auch nicht gut)
zuzugestehen....
aber in der
Wiederholung u. Zeitlupe konnte man klar erkennen, daß absolut kein absichtliches Handspiel vorlag.
das leitkriterium, um einen elfmeter zu pfeifen, ist also die absicht oder nichtabsicht des hand-spielers ... ?
das leitkriterium ist vielmehr: bewegt sich die hand oder der arm in richtung ball oder umgekehrt ...
wenn bei allen aktionen im fussball das leitkriterium die "absicht" darstellt, dann hätte unser grieche in nuernberg keine rote karte bekommen dürfen.
korrekt. beim ersten Zwischenfall stand der Schiri 1a --> die Hand ging nicht zum Ball, mehr anlehnen war nicht mehr möglich, irgendwohin muss der Arm ja. Beim zweiten Zwischenfall konnte ich es zum. nicht erkennen, dass der Arm zum Ball ging und würde im Zweifel für den Abwehrspieler votieren. Für mich somit 2 mal das Leitkriterium erfüllt.
Aber ich glaube darüber kann man noch trefflich weiter diskutieren. Ich hoffe nun, dass in ähnlichen Situationen - wenn es mal FCK Spieler betrifft - auch so entschieden wird.
"Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines
der nachfolgenden drei Vergehen begeht:
...
...
den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im egenen Strafraum)".
Regel Nr. 12 Seite 81
http://www.dfb.de/fileadmin/us…sballregeln_2010_2011.pdf
Ich denke, diese Regel ist insoweit eindeutig.