Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)

• genauso siehts aus......ohne Lakic ist da vorne nichts los, Micanski hätte mehr zeigen müssen da kam ja fast gar nichts da hat Nemec mehr gezeigt.....aber leider dann doch noch zu wenig, zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu........

Mit der Taktik wäre auch mit Lakic nichts los gewesen....

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

• Zitat Anti Pele für Arme........Wird aber noch sehr eng wenn wir weiterhin Punkte gegen solche Mannschaften liegen lassen.
    Ich bleib dabei, aus den letzten beiden Spielen hätten wir 4-6 Punkte holen müssen, weil die Gegner einfach nur super schwach waren.
    Unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf der natürlich aus unserer Sicht bisher ganz in Ordnung war.
    In Bremen wird schwer was zu holen und schon stehen wir im ersten Spiel der Rückrunde wieder stark unter Druck.[/quote]

stimmt nur zum Teil in Pauli waren wir eben auch schwach und hatten auch keinen Punkt verdient, heute stimme ich dir zu Wolfsburg war schwach und wir hatten sie im Griff haben abe leider die wenigen Chancen nicht nützen können auch weil unser Top-Torjäger Lakic heute nicht dabei war ohne Lakic fehlt uns eben die Duschschlagskraft und wenn Lakic dabei ist hat der Gegner schon mehr Respekt........, den konnte sich Micanski heute nicht erarbeiten dann schon eher Nemec....... .
    Und unser bisheriger Saisonverlauf ist nicht nur ganz in Ordnung, ich denke unser bisheriger Saisonverlauf ist voll in Ordnung...wer hätte das vor der Runde gedacht.......und wer sagt in Bremen ist nur schwer was zu holen es dürfte noch nie so einfach sein in Bremen was zu holen wenn nicht jetzt wann dann ?

2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Und unser bisheriger Saisonverlauf ist nicht nur ganz in Ordnung, ich denke unser bisheriger Saisonverlauf ist voll in Ordnung...wer hätte das vor der Runde gedacht.......und wer sagt in Bremen ist nur schwer was zu holen es dürfte noch nie so einfach sein in Bremen was zu holenwen nicht jetzt wann dann ?

Wenn man den Tabellenplatz sieht ja, wenn man die Punkteausbeute sieht ganz in Ordnung.

Warum sollte man mit etwas zufrieden sein, wenn man sieht das mehr drin ist?
    Da sind vorallem manche Dinge in der Aufstellung die ich nicht ganz nachvollziehen kann, bspw. warum wird Rivic draußen gelassen und Kirch spielt fast Außenstürmer?
    Mit einer Effektivität wo man besser den Mantel des Schweigens drüber hüllt.
    Oder warum spielen wir derart Defensiv die letzten beide Spiele, gegen Mannschaften die hinten mehr als anfällig sind?
    Das verstehe ich nicht.

Und nein ich bin nicht gegen Kurz, ich bin froh das wir ihn als Trainer haben.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• 4-5-1 ist und bleibt ein 4-5-1.
    Mit einem Kirch der die 1.HZ komplett verschlafen hat und einem Tiffert den man noch das Eigentor ansah kontne da auch nichts kommen.
    Und bei einem Gegner der das MF dicht macht und ebenfalls nur mit einem Stürmer spielt kann da nicht mehr passieren.
    Selbst mit einem Eto

[...]

Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

• Mit einem Kirch der die 1.HZ komplett verschlafen hat und einem Tiffert den man noch das Eigentor ansah kontne da auch nichts kommen

da gebe ich dir recht
    hat aber nix mit der ausrichtung zu tun

mit lakic hätten wir sicher rivic aus links und ilicevic auf rechts gesehen

• Von oben bis unten du hast völlig recht!

Remis - gegen Wolfsburg - eigentlich kein Grund zum meckern, sehe ich auch so, ich befinde mich irgendwo zwischen zufrieden und unzufrieden, weil ich insgeheim auf einen Sieg gehofft hatte. Aber nun hatte diese Spiel auch keinen Sieger verdient. Ich versuche im meinen Kopf nicht die "verlorenen Punkte" nachzuzählen und ein virtuelles Tabellenbild zu zimmern, den ich merke schon im Anflug solcher Gedankengänge, das ich dann leichte Magenschmerzen bekomme. Ich versuch's abzuhaken, auch wenn es schwer fällt - da ich den FCK vor der Saison maximal im letzten Drittel gesehen habe, wo wir nun auch stehen und mit am oberen Ende der Fahnenstange. Ausserdem hatte ich nach dem Spiel gegen Schalke und dann gegen Pauli die Angst, dass es ähnlich nach unten gehen könnte wie nach dem Sieg gegen Bayern - das Team hat allerdings im Spiel zum. diese Zweifel behoben. Die Abwehr zeigt sich weiter stabil - auch in diesem Spiel keine schweren und folgenreiche Einzelfehler oder Kollektivversagen - darauf kann man weiter aufbauen. Nicht gut waren in diesen Spiel die begrenzten Möglichkeiten in der Offensive - von beiden Stürmen hätte ich mir mehr Druck erwartet um Lakic den Konkurrenzkampf anzusagen. Sie wurden zwar nicht gerade gut in Szene gesetzt, aber mir fehlte auch etwas der absolute Eigenantrieb.

Nun noch ein Sieg im Pokal und 1 Punkt im Norden und die ersten Saisonhälfte verläuft traumhaft!

• Schade wieder 93 Minuten über das Unterzahlspiel geärgert.
    Wenn sich in der Winterpause nichts tut und Kirch wohl aus persönlichen Gründen bei MK gesetzt ist, verringern sich die Chancen auf den Klassenerhalt drastisch.
    Aber vielleicht hat es ja auch was gutes - die Dauerkarten werden billiger.

• mit lakic hätten wir sicher rivic aus links und ilicevic auf rechts gesehen

Das waage ich zu bezweifeln.
    Kirch ist unter Kurz gesetzt und hat Narrenfreiheit. In der zentrale gefällt mir Kirch tausendmal besser. Pässe kommeb bei ihm meist an, aber Flanken kann er nicht und ein Flügelspieler ist er auch nicht.
    Rivic hätte nur gespielt wenn Petsos nicht gespielt hätte, denn da hätte er Krich als DM gesetzt.
    Letzenendes weiß das aber nur der Trainer selbst.
    Trotzdem falsche Aufstellung und falsche Taktik.
    Und warum wir die nicht während dem Spiel geändert haben werde ich wohl nie verstehen.
    Ähnlich wie gegen Pauli, unser Trainer schwächelt, und die Mannschaft auch.
    Selbst mit Lakic hätten wir nicht gewinnen können, und auch nicht mit einem Eto, da kamen einfach zu wenig Bälle, meißt waren es ja nur lange Bälle.
    Hoffe das wir das letzte Spiel der Hinrunde + Pokal gewinnen wenn wir die beiden verlieren ist unser Selbstvertrauen wieder im Eimer und dann wirds schwer wieder gut zu starten. Erstrecht wenn man am 2. SPieltag gegen die Bayern spielt und am 3. gegen Mainz.

[...]

• Schade wieder 93 Minuten über das Unterzahlspiel geärgert.
    Wenn sich in der Winterpause nichts tut und Kirch wohl aus persönlichen Gründen bei MK gesetzt ist, verringern sich die Chancen auf den Klassenerhalt drastisch.
    Aber vielleicht hat es ja auch was gutes - die Dauerkarten werden billiger.

Sehe ich nicht so - unser Verbleib in der Liga wird nichts damit zu tun haben ob Kirch gesetzt bleibt oder nicht, sondern ob die Mannschaft insgesamt stabil spielen kann und das hängt auch von den beiden Spielen ab die nun folgen. Auch sah ich kein Unterzahlspiel - sondern nur ein Spiel das von beiden Seiten mit zu wenig Leidenschaft geführt wurde um mit 3 Punkten vom Platz zu gehen. (EDIT: und das könnte man durchaus dann auch an anderen Spielern festmachen)

Den letzten Satz nehme ich mal als puren Sarkasmus.