Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

• Hallo beisammen,

also wer gestern Abend Flutlicht (kommt übrigens seit gestern wieder 21.48 Uhr) gesehen hat, der kann sich die Spekulationen, warum Flo Macho vorgezogen wurde, sparen, weil Kjetil Rekdal die Gründe genannt hat. Grundsätzlich seien beide auf einem Niveau, es wäre also eine sehr enge Entscheidung gewesen, den Ausschlag gaben 2 Gründe:

1. Flo spielt als Torwart besser mit
    2. Flo spielt weiter vor seinem Tor, was wichtig wäre bei Pressing, der Spielweise, die der FCK in Zukunft praktizieren möchte.
    Anders formuliert, wenn das Pressing mal daneben geht, dann ist Flo der "bessere Feuerwehrmann".

Was Rekdal + Schjönberg (Schjönberg war im Flutlicht-Studio) auch sagten, war, daß Macho auch seine Einsatzzeiten bekommen wird (natürlich nur, wenn er nicht wechselt).

Ich hoffe, ich konnte jetzt ein bisschen zur Aufklärung beitragen.

Jetzt 3 Punkte heute Abend + es kann eine schöne Saison werden.
    :Pdanscot :P

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

• @ alle:
    es wird langsam Zeit , daß Ihr mal wieder zur sachlichen Diskussion zurückkommt. Bitte keine weiteren Anfeindungen untereinander.

NRW-Devil: Eigentlich sollte man als FCK-Fan, egal was man von der Entscheidung hält, die Namen unserer Spieler nicht verunglimpfen !

• Immerhin bekommen wir nun für Jürgen Macho nun noch eine vernünftige Ablösesumme, die der Verein mit Sicherheit gut gebrauchen kann.
    Dieses Geld könnte dann, wenn es nötig sein sollte, in Mannschaftsteile gesteckt werden, auf denen wir vielleicht wirklich Bedarf haben.

Lieber jetzt Geld für ihn bekommen, als nächste Saison wieder einmal einen ablösefreien Spieler zu verlieren.
    Von daher hat dies auch etwas gutes.

gruß
    jäggi-fan

• Es ist schon erchreckend, wie gestandene FCK Profis die alles für den Verein geben/gaben degradiert werden. Die Entscheidung ist für mich unverständlich. Mache hat super gespielt letzte Saison. Wenn man es wegen dem Geld macht dann hätte man ihn auch schon vor 2 Monaten verkaufen können, als es noch viele Anfragen gab.

Langsam nervt mich alles was den FCK angeht.

Armes Lautern. Die guten Zeiten sind wohl endgültig vorbei!

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

• oh mann ich kann es langsam nicht mehr hören!"!!
    toll wie einige zum verein halt,ich bin echt begeistert ihr seid die besten!!Eingene Spieler runtemachen!Sehr nett.....
    und wenn wir am ende aufgestiegen sind und Flo den kasten so weit sauber gehalten hatte kriecht ihr ihn in den A*sch!<---sry musste sein!
    es ist halt so Flo steht im Tor Jürgen sitzt auf der Bank(tut mir echt leid für ihn)aber so ist das leben und wir können nichts dran ändern das unser Trainier es so entschieden hat!
    So und dass müsste ihr akzeptieren und wer das nicht kann...tut mir leid für ihn!!
    Hey leute wir müssen zusammen halten die Fans und die Mannschaft..und da ist es egal wer im tor steht,wer kapitän ist usw.!

Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

• Zitat

Die Verärgerung im Lager Österreichs ist gewaltig. Denn im Mai 2007 hatte der von den FCK-Fans zum „Spieler der Saison“ gewählte Macho noch zahlreiche verlockende Angebote vorliegen. „Doch Lautern teilte uns mit, dass sie mit Jürgen ganz klar als Nummer eins planen“, betonte Schreier. Also entschloss sich Macho, auch im Sinne der bevorstehenden EM, seinen bis Sommer 2008 laufenden Vertrag zu erfüllen. Aber nun ist alles anders und keiner will sich beim finanzschwachen Klub an irgendwelche Abmachungen erinnern. „Das kann nur eine wirtschaftliche Entscheidung sein, weil alle anderen Fakten zu 100 Prozent für Jürgen sprechen. Er war Publikumsliebling, wurde von Experten zum zweitbesten Goalie der Liga gewählt und spielte eine sensationelle Vorbereitung“, ärgert sich Schreier. (Quelle: diepresse.com)

muss ganz ehrlich sagn: das is eine große sauerei, was hier mit dem jürgn passiert!

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

• Wenn es wegen den sportlichen Leistungen wäre könnte ich dass verstehen. Aber so wie ich das Ganze mitbekommen habe gehts hier nur ums Geld. Was würdest du sagen wenn es Beda treffen würde (Anhand deines Namens kann ich sehen das du ein Fan von ihm bist)?

• Das passt auch hier rein:

Wenn man das hier so liest, glaubt man bei dem ein oder anderen Beitrag wir hätten die Pest im Tor !!!!

Der Trainer hat seine Entscheidung getroffen, basta!

Egal wer letztendlich Nummer eins ist, wir als Fans haben das zu respektieren und den Spieler zu unterstützen!

Ich will zurück in die 1. Liga und wenn dabei der Papst im Tor steht, ist mir das auch egal !!

• Das ist schon richtig! Mir ist es auch egal. Ich finde nur die ART UND WEISE zum ko.....!!!!!!!

• erazorlee

Was war denn falsch?

Es wurde doch keiner ohne Begründung abgesägt !

Der Trainer hat seine Philosophie und dieser ist Macho "zum Opfer gefallen". Das mag wohl hart sein.
    Ich finde es gibt im Leben immer wieder Entscheidungen die einem schmecken oder auch nicht. Jedenfalls steht mit Flo bestimmt nicht, der objektiv betrachtet, schlechtere Torwart im Tor.