Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

• Nur weil Arsenal angeblich an ihm dran ist, spricht ihm das nicht automatisch das Gütesiegel Weltklasse zu. Das er schlecht ist, habe ich nicht behauptet. Herausragende Leistungen zeigt er aber auch nicht unbedingt und das in der zweiten Liga. Wie man ihm da Weltklasseleistungen attestiert, ist mir im Zusammenhang mit den Leistungen von Enke, Wiese und einigen anderen Torhütern ein Rätsel.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass Arsenal auf Macho angewiesen wäre und wir bei einer Vertragsdauer von einem Jahr ein realistisches und gutes Angebot abschlagen. Da haben wir vielleicht aber auch andere Vorstellungen von Weltklasseleistungen. Unabhängig davon, hat Macho vor seiner Vertragsunterzeichnung die Situation seinem Nationaltrainer erklärt und es bleibt fraglich, ob er seinen Status im Kasten der Nationalmannschaft mit einem weiteren Jahr in der Bedeutungslosigkeit gefährden will. Was hat denn die Situation nach 08 damit zu tun, dass ihn Arsenal angeblich im Sommer verpflichten will ?
    Vielleicht denkst du erstmal darüber nach, ob es neben Weltklasse noch andere Kategorien gibt um seine Leistungen einzuordnen und was Podolski in der Diskussion verloren hat, versteh ich auch nicht.

• Zitat

Und ein Torwart kann nur der beste Spieler sein, wenn die Mannschaft so enorm schlecht ist, dass nur noch Glück oder ein guter Torwart helfen kann.

Ja deswegen war Kahn auch Welttorhüter, weil Bayern so enorm schlecht war :D NENNST DU DAS FUSSBALLWISSEN? Kahn wurde mehrfach zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt, ebenso Lehmann in Aresenal, nun sage mir auch noch das die so gut waren weil die Vorderleute eben so enorm schlecht sind.. Ok, Henry, Pizarro und Co können wirklich nichts... ROFL

Im übrigen ist es bei uns so das die Mannschaft leider wirklich nicht mehr so doll ist und ein Macho uns öfter die Kohlen aus dem Feuer geholt hat als man sieht... tja, so eine Parade sieht einfach aus und ist schnell passiert...

Zitat

na da ham wir ja nomma glück gehabt, dass der Wenger auch keine ahnung hat. wahrscheinlich kauft er die keeper nach alphabet ("We had Lehmann, now let's buy one with an M")

ich hoffe nun wirklich das du das nur ironisch gemeint... :D

• wenn an dem gerücht was dran sein sollte,ist das die bestätigung,für seine bisherige gezeigte ,hervorragende leistung.

ich hoffe er bleibt uns trotzdem erhalten,denn solch einen typen und klasse tormann,werden wir dann so schnell nicht mehr bekommen.

• Zitat

Nur weil Arsenal angeblich an ihm dran ist, spricht ihm das nicht automatisch das Gütesiegel Weltklasse zu.

Vollkommen korrekt, das er bei Chelsea aber nur aufgrund seiner Verletzung und anderen Planungen (dort hat man nicht soviel Zeit wie in Deutschland) wegfiel, das er Nationaltorhüter ist (auch wenn "nur" von Österreich, was aber null Rolle spielt) und seine DURCHWEG Spitzenleistungen BEI UNS sowie ZULETZT das Interessse eines Weltclubs alla Arsenal sprechen ihm dieses Siegel zu. Ja, so sehen es sehen es auch Wengers Coaches, ja, so sieht er es selbst.

Zitat

Was hat denn die Situation nach 08 damit zu tun, dass ihn Arsenal angeblich im Sommer verpflichten will ?
    und was Podolski in der Diskussion verloren hat, versteh ich auch nicht.

Sehr viel hat das damit zu tun, siehe das Beispiel Poldi der auch noch Vetrag hatte oder beachte die Situation mit Jansen ;) , die momentan ganz aktuell ist. Wenn wir richtig taktieren verlängern wir noch einmal den Vertrag und jagen so den Preis nach oben. Ok, Arsenal mag nicht auf Macho angewiesen sein, aber Interesse haben sie dennoch. Unser Vorstand ist auch nicht ganz blöd.
    Und selbst wenn Macho dieses taktische Spiel ;) nicht mitmacht, so bleiben uns trotzdem 12 Monate Spielraum, und dann würde ich bei ernsthaftem Interesse aber knallhart fordern. (Warum soll bei uns nicht klappen was bei Gladbach und Köln klappte)

Podolski hat insofern in dieser Situation etwas zu suchen, da es bei ihm cirka das Gleiche war, Bayern hatte Interesse, zeterte rum, aber Köln konnte dennoch 10 Mille rausholen... tja. Bei uns ist es Arsenal, und ich würde Jürgen NICHT verschenken!

• Zitat

Original von WhiteShark

Ja deswegen war Kahn auch Welttorhüter, weil Bayern so enorm schlecht war :D NENNST DU DAS FUSSBALLWISSEN? Kahn wurde mehrfach zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt, ebenso Lehmann in Aresenal, nun sage mir auch noch das die so gut waren weil die Vorderleute eben so enorm schlecht sind.. Ok, Henry, Pizarro und Co können wirklich nichts... ROFL

Du willst mich wirklich nicht verstehen, oder?
    Mein Gott. Einen Welttorhüter gibt es immer. Und es interessiert mich nicht, ob Kahn zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt wurde oder nicht, oder auch ein Lehmann. Darum geht es hier auch nicht. Vor allen Dingen liefern wir uns hier keinen Konkurenzkampf.
    Lass mich jetzt einfach in Ruhe, auf deine unqualifizierten Beiträge werde ich auch ganz bestimmt nicht mehr antworten.

• Sehr sachlich. Genau das habe ich erwartet. Ich soll dich in Ruhe lassen? Ich hab dir nichts getan.

aber gut der Wunsch sei mir Befehl... manchen ist das Diskutieren eben zuviel.

4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Es handelt sich um ein Gerücht und es ist mir auch Latte, wie Wenger seine Leistungen beurteilt. Man kann sich selbst ein Urteil von Machos Leistungen über die komplette Saison bilden und das entspricht eben nicht Weltklasseleistungen.
    Ja und sicher können wir so taktieren, dass wir mit Macho verlängern und der bei auslaufenden Vertrag ruhig auf Handgeld verzichtet. Dürfte ganz prima aufgehen.
    Die Situation hat übrigens überhaupt nichts mit der von Podolski zu tun, da kannst du dich mal genau über die Vertragssituation erkundigen und dann noch mal einen Vergleich wagen.

• Zitat

Original von WhiteShark

ich hoffe nun wirklich das du das nur ironisch gemeint... :D

klar, dafür steht ja das schild.

ich halte Macho für nen prima keeper (ob weltklasse oder nicht sei dahingestellt), und wenn ein trainer wie Wenger interesse an ihm zeigt und ihn beobachtet, liege ich mit meiner einschätzung nicht ganz daneben. der FCK wird ihn ziehen lassen müssen, wenn ein angebot kommt. schön für Macho und schade für uns, aber kein drama, da wir mit Fromlowitz bereits einen guten ersatz haben. unser 'torwartproblem' wäre zur zufriedenheit aller gelöst. ausserdem ist es nie verkehrt, mit nem verein wie Arsenal ins geschäft zu kommen. was die ablöse betrifft, sind die nicht knickrig. ich könnt mir sogar ein tauschgeschäft vorstellen, nicht unbedingt nen leistungsträger, aber evtl nen perspektivspieler der dort noch nicht zum zug gekommen ist.

• o mein Gott. Du gehst wahrscheinlich schon mit deinen Vorurteilen gegen frauenfußball und Erfahrung in diese Diskussion rein, oder? Du beginnst deine Diskussionen wahrscheinlich schon mit deinen Vorurteilen gegen Frauenfußball und Erfahrung!
    Und über Sachlichkeit brauche ich bei dir schon gar nicht mehr anzufangen. Die Sachlichkeit ging schon mit deinem ersten Beitrag, der auf mich bezogen war, verloren.
    Und was du erwartest, das grenzt doch zuweilen an Träumerei.