Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

• Sonntag ist mir wieder einmal aufgefallen, dass Macho bei Ecken immer auf der Linie stehenbleibt, auch wenn der Ball in den Fünfmeterraum kommt. Waren das Zeiten, als wir mit Gerry einen Torwart hatten, der auch eine Straufraumbeherrschung aufwies. Bei jeder Flanke rutscht einem das Herz in die Hose.

• Whiteshark:
    Ich habe nicht behauptet das du das erfunden oder aufgebracht hast meine Frage war lediglich wo das Gerücht her kommt!! Du und einige andere sollten nicht so nervös reagieren wenn mal was negatives über ihre ausgesuchten lieblinge fällt.
    Ich möchte mich aber im gegenzug für deine netten Worte, von wegen aus den Löchern gekrochen und so, bedanken, denn das nennst du ja normalität!!! Übrigens, die früheren Torhüter müssen ja in eueren Augen ganz schöne Flaschen gewesen sein wenn ihr solche aussagen wie: Der Jürgen ist der beste Torhüter den wir seit langem hatten!!!!????

Zu Holger:
    Ich danke dir für deine Erfahrungswerte die du bei Macho gesammelt hast und die du hier weiter gibst.

Whiteshark das hast du doch geschrieben oder?:
    Aber wahrscheinlich haben auch Arsenals & Chelseas Trainer und Österreichs Nationaltrainer keine Ahnung. Schlag ich doch vor die "Experten" machen den Job....

2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Zitat

Original von pfälzer
    Whiteshark:
    Ich habe nicht behauptet das du das erfunden oder aufgebracht hast meine Frage war lediglich wo das Gerücht her kommt!! Du und einige andere sollten nicht so nervös reagieren wenn mal was negatives über ihre ausgesuchten lieblinge fällt.
    Ich möchte mich aber im gegenzug für deine netten Worte, von wegen aus den Löchern gekrochen und so, bedanken, denn das nennst du ja normalität!!! Übrigens, die früheren Torhüter müssen ja in eueren Augen ganz schöne Flaschen gewesen sein wenn ihr solche aussagen wie: Der Jürgen ist der beste Torhüter den wir seit langem hatten!!!!????

Jo das Gerücht kommt von der Presse. Damit ist die Frage ja beantwortet. Jo ich habe mit dem Spruch "aus den Löchern kriechen" nicht die feinste verbale Schublade gewählt, es trifft aber sehr wohl das Verhalten der Leute zu die auf das erste schlechte Spiel ihrer "ausgesuchten Buhmänner" warten (um deinen Satz zu spiegeln) um dann mit dem dicken Knüppel draufzuhauen. Also entschuldige ich mich für die Ausdrucksweise und verweise auf den 2. Satz mit dem Knüppel.

Was bei mir Normalität ist kannst du nicht beurteilen. Ich würde mir es auch nicht rausnehmen das über dich zu sagen, denn ich kenne dich schlichtweg zu schlecht um mir ein Bild zu machen. Ich werde aber ab und an wie jeder normale Mensch der seine Emotionen nicht komplett unterdrückt etwas deutlicher, aber ich kenne meine Grenzen. Aber es gelingt mir wie gesagt nicht immer alles haarfein zu formulieren. Tut mir leid ich bin so.
    Nein in meinen Augen waren die bisherigen Torhüter keine Flaschen, das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt in den letzten 20 jahren je so formuliert, ich werde mich auch nicht dazu durchringen je einen Spieler des FCK als Flasche zu bezeichnen, ob er nun Torhüter sei oder nicht. Mir rutscht nur ab und an was bei unnötigen Fouls raus. Das hasse ich. Auch sagte ich nicht das Macho der beste Torhüter ist dem wir seit langem hatten, aber ich sage es ist ein guter Torwart, eben etwas besser als Flo. Aber unsere Keeper sind traditionell gut, und das ist gut so. Ich hab keine "ausgesuchten Lieblinge", aber ich respektiere Einsatzwillen und Stärke eines Macho, und er ist für mich wie für die Mannschaft ein Vorbild... da kannst du auch gern intern nachfragen.

• Mal realistisch...wann hatte Lautern ein Torwart-Problem? Ich kann mich nicht erinnern ( war seit 77 Stammgast)....Mal im Ernst: Macho isn super Torwart, aber lasst mal die Jungen ran, sonst spielen sie wieder alle auswärts..

• Finde, daß wir ohne Macho echt scheiße aussehen würden... Macho ist klasse...

• Zitat

Original von betzi1979
    Finde, daß wir ohne Macho echt s*****e aussehen würden... Macho ist klasse...

ach erzähl doch nicht so was habe es schon mal gesagt gerade auf dieser Position habe wir nie Probleme

• Stimmt, der Gerry Ehrmann zaubert immer wieder starke Talente aus dem Hut. Einer von diesen ist auch Fromlowitz, der ein talentierter guter Torwart ist und unser Stammtorwart Macho ist auch klasse, er hat in den meisten Spielen der Saison klasse gespielt und ist im Moment zurecht unsere Nummer 1, aber Fromlowitz ist auch nicht weit weg, wir können froh sein, dass wir zumindest auf der Position keine Probleme haben.

• Zitat

Original von pfälzer
    Whiteshark das hast du doch geschrieben oder?:
    Aber wahrscheinlich haben auch Arsenals & Chelseas Trainer und Österreichs Nationaltrainer keine Ahnung. Schlag ich doch vor die "Experten" machen den Job....

Ja hab ich wieso?

• Also diese ganzen Diskussionen finde ich wirklich sehr schade. Jürgen hat das nicht verdient. Für seine schwachen Spiele (und das waren echt nur 2-3) hat jeder ein Recht, ihn zu kritisieren. Aber ihn derart in Frage zu stellen ist einfach unfair. Er hat meines Erachtens eine sehr starke Saison gespielt und sich auch teamintern als Führungsspieler herauskristallisiert. Ich fände es jetzt nicht angebracht, ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Genauso fand ich es damals von Wolf ungerecht, als er Flo rausnahm, als Jürgen wieder fit wurde, denn Flo spielte damals sehr stark. Aber Jürgen muss man doch wirklich eine gute Saison bescheinigen, jeder muss auch ihm mal ein schlechtes Spiel zugestehen.
    Und zu dem Wirrwarr um Macho und Arsenal: Da hat WhiteShark recht, Zeitungen und das Fernsehen meldeten vor einiger Zeit, dass Wenger ihn beim Spiel der Nationalmannschaft gegen Frankreich persönlich beobachtet hat.
    Ich finde Macho spielt konstant und hat sich seinen Platz im Team verdient. Beim neuen Trainer dann wird sich ja entscheiden, ob er Flo eine Chance gibt, die er natürlich auch mal verdient hätte. Macho würde sich bestimmt zu schade zu sein, auf der Bank in der zweiten Liga zu versauern, ein Jahr vor der EM im eigenen Land und wechseln. Andererseits wechselt auch Flo bestimmt, wenn er nicht Nummer eins wird. Da kann man nur an ihn appelieren, dass seine Zeit noch kommt, und das vielleicht schneller als er denkt. Wenn irgendeiner von beiden wechseln sollte, dann ist mir aber nicht bange, denn im Tor hatten wir noch nie Probleme und werden sie dank unseres "Tarzan" auch nicht bekommen.

• Das war ein Wort, Jürgen hat das Wirklich nicht verdient.

Macho und Asenal könnte ich mir vorstellen, aber erst nach der EM.