Aber zum Glück sind die Zeiten ja vorbei in denen wir mit allem Geld was wir hatten oder auch nicht hatten in Spieler gesteckt wurde ohne das es einen Morgen gäbe. Ich vestehe diejenigen die Lakic unbedingt halten wollen und dafür auch finanzielle Risiken eingehen wollen, ich sehe es aber ebenfalls anders.
Letztlich wird Stefan Kuntz sich nicht auch ein Spielchen mit Lakic einlassen, zum Wohl eines Vereins der am "gesunden" ist.
Sonntag, 19. Dezember: "Noch kein Interessent für Torjäger Lakic" (Süddeutsche Zeitung)
-
-
Wenn Lakic im Januar definitv sagt, dass er nicht verlängern möchte hat der Verein fast ein halbes Jahr Zeit mit der Stürmersuche und wenn die Saison einigermaßen so weiter läuft wie bis jetzt können wir vielleicht schon 2, 3 Wochen vor Saisonende auch feste Zusagen als Bundesligist geben, was die Sache dann nochmal einfacher machen würde.
-
Ohne dieses von dir so geliebte Risiko und den finanziellen Wahnsinn wäre der FCK noch Eigentümer seines eigenen Stadions und würde wahrscheinlich dennoch erste Liga spielen.
-
Letztlich wird Stefan Kuntz sich nicht auch ein Spielchen mit Lakic einlassen, zum Wohl eines Vereins der am "gesunden" ist.
So ist es und da ich Kuntz für den richtigen halte denke ich auch er wird die richtige Entscheidung treffen - ich erwähnte ja erst ich bin froh das ich sowas nicht entscheiden muss. Man darf halt nicht vergessen welchen Anteil Lakic an der momentanen sportlichen Situation hat - der ist nicht gerade klein. Und finde mal jemanden der genauso abfährt.
Kopflos irgendwelche Kohle rauswerfen ist natürlich genauso sinnlos. Erstens können wir das eh nicht mehr und zweitens wird es aufgrund einer kompetenten Führung nicht mehr geschehen. Glaubt mir ich bin genauso froh um das alles wie ihr auch. Aber Kuntz muss jetzt eben realistisch abwägen, wie weit gehe ich um Lakic zu halten - letztlich wird er das wieder mal nach Wirtschaftlichkeit entscheiden (müssen) und Lakics Tore können eben genauso zur Gesundung des Vereins beitragen... das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Die Harakiri Aktionen von damals habe ich nicht gutgeheißen. Werd ich auch nie. Weil das war Schwachsinn.
-
Eric ist gegangen , Mandjeck und auch Sam.. Genau so wird Lucky nach der Runde bei nem anderen Verein spielen..Die selbe Disku haben wir wahrscheinlich in genau einem Jahr um Ivo und auch er wird gehen, wenn er weiter so spielt.
Wir sind nicht in der Lage auch nur annähernd die Gehälter der 10 finanzkräfrigsten Vereine in Dtl zu zahlen und schon gar nicht können wir mit ausländischen potentiellen Interesssenten mithalten..Machen wir uns Nichts vor!! In den nächsten 2-3 Jahren wird es bei ähnlichen Konstelationen auch keine Vertragsverlängerung geben..
da kann sich ein FCK Spieler noch so wohl fühlen, ein noch so gutes Standing oder ne gute sportliche Perspektive haben... Wenn das vom FCK angebotene Gehalt so extrem unterschiedlich im Vergleich zu den Angeboten anderer Interessenten ist, dann wirds auch keine Vertragsvertlängerung geben.. -
Eric ist gegagenagen , Mandjeck und auch Sam.. Genau so wird Lucky nach der Runde bei nem anderen Verein spielen..Die selbe Disku haben wir wahrscheinlich in genau einem Jahr um Ivo und auch er wird gehen, wenn er weiter so spielt.
Ich kann dazu nur eins sagen. Wenn das so ist können wir de Betze grad wieder zumachen weil dann hat mein seit Jahren poltender Kollege recht mit "die taugen nichts mehr". Man muss es mal so klar sagen, wenn wir natürlich jeden ansatzweise guten Spieler gleich wieder abgeben kommen wir nie wieder zu was. Und dann können wirs Stadion wirklich bald abreissen.
-
Nein!Quatsch...
Man muß halt den Spielern dementsprechende Verträge geben und auch mal eine Ablöse kassieren.. dann sind wir irgendwann mal wieder so weit, dass auch ein sehr guter Spieler bei uns verlängert... -
@ RedShark
Nur weil wir in evtl. drei Jahren finanziell wieder gesundet sind heißt das auch selbst dann noch lange nicht, dass wir Spieler wie Lakic o. ä. halten können. Wir müssen das machen was z. B. Freiburg lange Zeit gemacht hat. Spieler groß rausbringen und hoffen, dass sie in der Saison in der sie ihre Topform haben noch mindestens eine Saison länger einen Vertrag haben und daher nur durch Ablöse gehen können. Klar hast du immer wieder einen Qualitätsverlust, aber nur so kannst du dich finanziell weiter entwickeln. Du musst den FCK in den nächsten Jahren eben als "Ausbildungsverein" sehen und nicht als etablierter Bundesligist. -
Man muß halt den Spielern dementsprechende Verträge geben
Wisst ihr noch als ich sagte das ich mit Ivo und Lucky 5 Jahre oder so verlängern würde? Ja die Möglichkeit bestand - warum macht man das nicht? Ja man wäre ein RISIKO gegangen, aber das gehört zum Geschäft. Weil ohne Risiko funzt NICHTS. Man darf es halt nicht übertreiben. Und man muss abwägen. Mir würde das so stinken wenn Lakic weg ist und wir wieder ohne Stürmer da sitzen und uns wieder auf unser Glück verlassen müssten ob einer einschlägt. Ich sehe mit Mici zwar eine Alternative, aber erstens haben wir keine Garantie und was wenn der auch mal gut spielt ist er dann auch wieder weg? Na toll...
Klar das stimmt schon aber Lakic is einfach zu wertvoll für uns zu wertvoll... wir haben mit Sam nach meiner Meinung cirka 40% Offensivkraft verloren, wenn Lakic geht verlieren wir cirka noch mal es Gleiche und dann gute Nacht... dann trefft vorn wieder keiner oder mal alle Jubeljahre... das ist meine Angst.
-
Mici hat einen 4 jahres Vertrag.. Und im Sommer gibt es Neuverpflichtungen..
Jetzt nicht depri werden..
Betzegeher hat es ja schön beschrieben.. andere vereine praktizieren das schon über mehrere Jahre so..
Kopf hoch wir sind absolut im Soll und in ein paar Jahren sieht die Sache vlt wieder etwas anderes aus..