Sonntag, 19. Dezember: "Noch kein Interessent für Torjäger Lakic" (Süddeutsche Zeitung)

• "tja, wenn die drei Jahre nicht klappen sind wir eben weg vom Fenster".

so unangenehm das klingen mag aber ja so ist es. Kuntz sagte ja man braucht diese Zeit um sich zu finanziell wieder einigermaßen einzupendeln. Das Kuntz die Spieler mit Verträgen für die 2. Liga ausstattet ist ja normal. Trotzdem hofft man ja das die Klausel 2. Liga nicht gezogen werden muss. Es ist für den Notfall der ein erneuter Abstieg wäre - es ist ja wie Maggo sagt wir haben kaum nen müden Cent und wenn sich das ändern soll müssen wir oben bleiben. Planungen für den Abstieg gibt es logischerweise aber glaub mir es wäre besser man muss sie nicht in die Tat umsetzen...

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Planungen für den Abstieg gibt es logischerweise aber glaub mir es wäre besser man muss sie nicht in die Tat umsetzen...

Danke, dass du mich da aufgeklärt hast. :aha:

Trotzdem weiterhin die Frage wie du die Situation beim VfB im Falle eine Abstiegs beschreiben würdest, auch wenn sie dich nicht interessieren müssen. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Trotzdem weiterhin die Frage wie du die Situation beim VfB im Falle eine Abstiegs beschreiben würdest, auch wenn sie dich nicht interessieren müssen. ;)

Das hatten wir in ähnlicher Form doch schon einmal. Nur leider ist der Vfb selbst im Falle des Abstieges uns gegenüber immer noch im Vorteil weil sie nicht auf dem Zahnfleisch krabbeln was das Geld angeht. Die haben eben immer noch ganz andere Möglichkeiten. Für uns war der Aufstieg eigentlich schon ein Muss besonders mit den ganzen Rückstellungen und den Forderungen aus der Vergangenheit und den Laufenden Kosten. Ich denke niemand von euch hat vergessen wie knapp wir davor waren das hier die Lichter ganz ausgehen. Man muss die erste Liga halten und wenn man sich dafür etwas übers Mögliche streckt was ja schon getan wurde...

ich kann mich noch gut an Kuntz Worte erinnern das wenn er gewusst hätte wies hier ausgesehen hat wüsste er nicht ob er hier angefangen hätte. Er hat es meisterhaft hinbekommen, es hätte auch schiefgehen können. Absteigen darf man nicht das wirft uns mit Glück nur 5 bis 10 Jahre zurück, mit Pech sind wir weg.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Naja, ich habe da andere Dinge gehört. Der VfB ist u. a. auch wg. dem aktuellen Stadionumbau in dunkelroten Zahlen und ein Abstieg würde das noch um einiges verschlimmern. Selbst die hohen Einnahmen in der CL haben denen letzte Saison nicht viel geholfen beim Versuch in die schwarzen Zahlen zu kommen.

• Naja, ich habe da andere Dinge gehört. Der VfB ist u. a. auch wg. dem aktuellen Stadionumbau in dunkelroten Zahlen und ein Abstieg würde das noch um einiges verschlimmern. Selbst die hohen Einnahmen in der CL haben denen letzte Saison nicht viel geholfen beim Versuch in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Nun gut soweit bin ich nicht informiert über den VfB aber gibt es nicht noch Einnahmen aus dem Verkauf von z.B. Gomez? Ich hab keinen genauern Einblick in die wirtschaftliche Situation von Stuttgart kann mir aber nur schwer vorstellen das es denen schlechter gehen soll als uns. Sportlich gesehen stehen sie momentan zwar hinter uns das kann sich aber blitzschnell wieder ändern.

• Das Geld vom Gomez-Transfer ist schon lange weg. Denen geht es vielleicht aktuell nicht schlechter als uns, aber wenn die absteigen würden hätten die auch sehr, sehr große Probleme. Für Hertha ist der Wiederaufstieg ja auch schon fast überlebenswichtig und was dann passieren kann wenn es nicht klappt sieht man aktuell bei Bielefeld, auch wenn man den Verein schlecht mit Lautern oder Stuttgart vergleichen kann.

• Und weil Hertha das warnende Beispiel sein sollte ist es dumm über finanzielle Schmerzgrenzen zu gehen die den VErein dann nachhaltig gefährden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wir selbst müssen nicht mal die 660 km nach Berlin schauen. Wir haben selbst schon ein sehr gutes Beispiel abgeliefert und ich hoffe wirklich, dass wir da nie wieder hin kommen.

• Eben und deswegen treiben mich Posts in denen wieder gefordert wird dass man finanzielles Risiko nehmen muss in den Wahnsinn

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber Maggo zu vergessen ist auch nicht das wir ohne Risiko nun minimum 3. Liga spielen würden. Wie du weisst geht ganz ohne Risiko nichts im Fussball. Ich fordere hier ja keine Harakiri Aktion aller alter Zeiten oder so. Ich gehe von einem nötigen kalkulierbaren Risiko aus wenn man für Lakic etwas über die Grenzen geht. Das dies alles seine Grenzen haben muss ist ja wohl klar. Ein adäquater Lakic Ersatz ist bis auf weiteres nicht in Sicht und ohne Ersatz = Abstieg.