Neuer Aussenverteidiger (Quelle SZ)

  • Heute in der SZ stand dass SK und MK auf der Suche nach einem neuen Aussenverteidiger sind falls sich was ergibt. Mehr wollen sie aber nicht machen um das Gefuege nicht zu zerstoeren.


    Welchen Spieler koenntet ihr euch denn hier vorstellen?


    Ich dachte an Johnson vom VFL Wolfsburg vielleicht Leihe mit Kaufoption. Er ist jung und sicher nicht teuer und kann beide AV Positionen spielen.

  • Johnson wäre schon ne Option aber als Leihe mit Kaufoption bin Kritisch laut Transfermarkt.de jetzt schon 2Mil. Marktwert. Wie die Kaufoption aussehen sollte, schwer vorstellbar.
    Sonst macht der einen guten Eindruck U21 Nationalspieler, rechts-, wie linksfuß, wäre ne bereicherung.


    Wobei ich mich mit einem Erfahrenerem Verteidiger glaube ich besser anfreunden könnte , der schon ein paar Bundesligapartien auf dem Buckel hat. Um noch ein bissl mehr Stabilität rein zu bringen.

  • Rodnei scheint dann für Kurz wohl keine Alternative zu sein als AV. Schade, Abel hat ordentliches gezeigt in der Innenverteidigung und durchaus unter Beweis gestellt, dass er zumindest eine Alternative ist. Wenn Simunek in der Rückrunde endlich bei 100% ist, wird intressant wie die Innenverteidigung aufläuft. Ein Simunek auf dem Leistungslevel, dass er über weite Strecken bei Wlfsburg zeigen konnte, ist eigendlich zu stark um ihn draussen zu lassen.
    Rodnei hat für die Hertha gute Leistungen zeigen können in der Aussenverteidigung. Hätte ihn gerne mal gesehen, mit etwas Freiheit in Richtung Offensive.

  • Simunek hat in Wolfsbur immer wieder Gutes gezeigt das ist richtig. Und doch hatte er in einer Vielzahl an Spielen dann einen entscheidenden Bock dabei. Das kostete ihn den Stammplatz. Wenn der Junge allerdings seine Ruhe findet und mal konstant das abrufen kann was er draufhat dann ist er von der Qualität her der beste IV im Kader.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Boris Becker

    Der steht ja schon ewig lange auf dem Sprung in die erste Mannschaft und ist nie zu Einsätzen gekommen. Weiß jetzt nicht ob er wenigstens ab und zu mal beim A-Team trainiert hat, aber große Hoffnungen mache ich mir da für die Zukunft nicht mehr. Hatte nämlich auch erst an ihn gedacht als Petsos verpflichtet wurde und mich gefragt, warum man sich bei den anderen Vereinen die Jugendspieler (dazu noch ohne Kaufoption) besorgt anstatt den eigenen mal die Chance zu geben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Es kann ja eigentlich nur einer sein, der links spielen kann. Rechts sind wir mit Dick optimal besetzt, allerdings ist natürlich zu bedenken, dass wir keinen richtigen Backup für Dick haben. Links aber mit Bugera gut besetzt, aber er wird auch älter und Jessen muss erst noch ein wenig Spielkultur lernen. Er schlägt zu viele lange Bälle und reagiert noch zu panisch auf Pressing der Gegenspieler. Das macht Buggy viel besser. Aber wie gesagt: Da müssen wir erst einmal eine Alternative finden. Ich hoffe, wir verpflichten Petsos über die Saison hinaus. Da könnte uns Jupp Heynckes doch mal einen Gefallen tun und sagen: Okay, den Jungen könnt ihr haben.


    Kann aber nicht Bilek auch Außenverteidiger spielen??


    Winterverpflichtungen kosten m.E nur Geld, das wir besser sparen und in Lakic stecken sollten.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Ich finde mit Petsos haben wir schon einen Vertreter für Dick falls er mal ausfalen sollte. Hat zwar jetzt nur das eine Spiel als RV gemacht, aber dort hat er nicht schlecht ausgesehen und das war ja keine Eintagsfliege, da er auch noch andere Spiele zwar auf einer anderen Position, aber trotzdem gut gemacht hat.


    Bilek in der Abwehr? Also ich glaube nicht, dass er dafür so gemacht ist. Er braucht als "Zerstörer" mehr Möglichkeiten im Zweikampf und da hat er 25 Meter vorm Tor mehr Möglichkeiten als direkt am 16er oder sogar im Strafraum.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!