Spieler in der Bundesliga haben nicht gerade die größte Fairness!

• Gerade auch weil ich dieses Thema in Hinterkopf hatte, konnte ich bei der Aktion (oder man sollte besser schreiben "Nicht-Aktion") von Knaller am Sonntag den Kopf schüttel.
    FCK-Spieler hin oder her - genau dieses Verhalten geht in meinen Augen einfach gar nicht. Ob beabsichtigt oder nicht, ob in der Hitze des Gefechts oder eiskalt ins Kalkül gezogen - in meinen Augen ist in der Situation der Gegenspieler einfach nur ein Mensch.
    Ich habe bei solchen Dingen immer mehr das Gefühl, dass die Spieler dann auch einfach Bedenken haben, ein Nachfragen oder eine Entschuldigung würde als Schuldanerkenntnis gewertet? Und genau diese Haltung sollte dringend! raus aus den Köpfen... Kann ja wohl nicht sein, dass man den Respekt gegenüber der Person, die da am Boden liegt, dem Kapitän überläßt (beobachtet das mal - macht Ame nämlich fast immer!)

Zitat

Es bleibt die Frage zu klären, ob der betr. Spieler die Absicht hatte, den Gegenspieler nur zu stoppen
    und/oder eine Verletzung in Kauf genommen hat.

Genau das ist es, was ich meinte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler aufläuft mit dem Hintergedanken, den Gegenspieler mit der Rückennummer X heut krankenhausreif zu treten - in der Hitze des Gefechts wird dies aber (leider, das muss ich zugeben!) zu oft auch in Kauf genommen. Aber dann nicht einmal zu reagieren, dass ist vor allem der Punkte, um den es mir geht. Gerade wenn es unbewußt, im Eifer, ohne direkte Absicht eine Verletzung herbeizuführen - oder wie auch immer man es nennen mag, ein Gegner getroffen wird, dann sollte irgendeine versöhnliche, respektvolle Reaktion erfolgen.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Aber dann nicht einmal zu reagieren, dass ist vor allem der Punkte, um den es mir geht. Gerade wenn es unbewußt, im Eifer, ohne direkte Absicht eine Verletzung herbeizuführen - oder wie auch immer man es nennen mag, ein Gegner getroffen wird, dann sollte irgendeine versöhnliche, respektvolle Reaktion erfolgen.

ein tm user der in der sap arena dieses spiel life verfolgt hat,schrieb

ich saß genau in höhe wo diese aktion stattgefunden hat und kann nur
    sagen,das knaller nachdem er bemerkte,das er reisinger schlimm
    getroffen hatte,sofort entschuldigung gerufen hat.

von reisinger bekam er dafür den mittelfinger gezeigt

• Es ist schon komisch, bei Spielern anderer Vereine haben viele hier für fast alles Verständnis, aber wenn es um Spieler der eigenen Mannschaft geht, dann werden hier einige päpstlicher als der Papst selbst.
    Wie und ob es eine Entschuldigung gab ist zweitranging und sollte der Reisinger nach einem Entschuldigung den Mittelfinger gezeigt haben, so hat sich der Treffer doch noch gelohnt..

Wenn man einige hier hört, dann wird Fussball bald ein Körperkontaktverbotsspiel, wo jede Berührung soft mit 5 Spielen Sperre geahndet werden wird.. :autsch:

Knaller hat Entschuldigung gesagt und damit ist es doch gut und sollte nicht hochgepuscht werden.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Sorry, aber gibts da einen Beleg?
    ich will deinem Kumpel keine Lüge unterstellen, aber im Fernsehen sah es doch ganz anders aus …

• Ihr wisst doch echt nicht, was dort nach dem Spiel war. Keiner von uns kann nicht wissen ob und wiso er sich entschuldigt hat oder nicht. Außerdem sollten das die Spieler unter sich ausmachen. Wenn Reisinger Knaller dem Mittelfinger gezeigt hat ist das natürlich unterste Schublade und gehört bestraft. Ordentliche Sperre und Geldstrafe.

• Wenn Reisinger Knaller dem Mittelfinger gezeigt hat ist das natürlich unterste Schublade und gehört bestraft. Ordentliche Sperre und Geldstrafe.

Auch wenn man die rüde (u. m. E. völlig unötige und überflüssige) Aktion von Knaller noch damit entschuldigen
    kann/mag, daß dies während des Spiels im "Eifer des Gefechts" geschehen ist, so finde ich Deine vorst. Folgerung
    bzw. Forderung für völlig daneben. Warum? Ich hoffe, daß Du dies selbst bemerkst.

• @Number_ten
    Ich habe mir schon etwas dabei gedacht. Die Aktion von Knaller passiert jedem Torhüter in seinetür Karriere, jetzt mach bitte nicht so, als ob genau das Sippel oder zu seiner Zeit Gerry Ehrmann nicht passiert ist oder jeder Feldspieler macht auch schon mal ein "gröberes" Foul. Ich verstehe einfach nicht, wie man so reagieren kann nach dem Foul. Ich erinnere mich an die Szene von Sippel gg. Leverkusen in der 90ten Minute. Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest. Allgemein den Mittelfinger zu zeigen ist unhöflich und unsportlich.

• @Number_ten
    Ich habe mir schon etwas dabei gedacht. Die Aktion von Knaller passiert jedem Torhüter in seinetür Karriere, jetzt mach bitte nicht so, als ob genau das Sippel oder zu seiner Zeit Gerry Ehrmann nicht passiert ist oder jeder Feldspieler macht auch schon mal ein "gröberes" Foul. Ich verstehe einfach nicht, wie man so reagieren kann nach dem Foul. Ich erinnere mich an die Szene von Sippel gg. Leverkusen in der 90ten Minute. Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest. Allgemein den Mittelfinger zu zeigen ist unhöflich und unsportlich.

Doch, verstehen kann ich seine Reaktion schon, auch wenn sie unsportlich war, aber in diesem Moment m. E. ent-
    schuldbar. Würdest Du Dich bedanken, wenn Du eine derartige Verletzung zugefügt bekommen hast?
    Du forderst eine ordentliche Sperre und Geldstrafe, ich denke, Du läßt bei Deiner Forderung die Verhältnismaßigkeit
    außer Betracht. Der Eine schlägt dem Anderen den Kiefer kaputt (wenn auch während des Spiels), der Andere zeigt
    daraufhin im Affekt den Stinkefinger, und für diesen erhebst Du Deine vorst. gen. Forderung. Nun klar?

• ich will deinem Kumpel keine Lüge unterstellen, aber im Fernsehen sah es doch ganz anders aus …

Es geht ja auch nicht drum wies ausgeesehen hat sondern wies sich angehört hat. Sollte Knaller Entschuldigung gerufen haben und darufhin den Mittelfinger gezeigt bekommen haben wäre ich als Keeper auch nicht nochmal hingelaufen. Sondern hätte das ganze dann in den Katakomben verbal geklärt nachdem sich die Gemüter beruhigt haben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Doch, verstehen kann ich seine Reaktion schon, auch wenn sie unsportlich war, aber in diesem Moment m. E. ent-
    schuldbar. Würdest Du Dich bedanken, wenn Du eine derartige Verletzung zugefügt bekommen hast?
    Du forderst eine ordentliche Sperre und Geldstrafe, ich denke, Du läßt bei Deiner Forderung die Verhältnismaßigkeit
    außer Betracht. Der Eine schlägt dem Anderen den Kiefer kaputt (wenn auch während des Spiels), der Andere zeigt
    daraufhin im Affekt den Stinkefinger, und für diesen erhebst Du Deine vorst. gen. Forderung. Nun klar?

Nein! Also das mit dem bedanken verstehe ich nicht. Es geht mur nicht darum wer was gemacht hat und jetzt komm mir nicht mit der Vereinsbrille, sondern darum, dass Knaller ein rüdes Foul begangen hat. Reisinger war unsportlich u d das stört mich. Es ist schon klar, dass Reisinger einige Zeit pausieren muss. Knaller hat als Golie "nur" gefoult, während Reisinger unsportlich war. Es geht mir um den Vergleich: Foul-Unsportlichkeit. Ich will dich mal sehen, wann das in einem normalen Fussballspiel passiert.