Kalli Feldkamp

• Feldkamp macht Schluss

Zitat

Galatasaray Istanbul muss sich für die kommende Spielzeit nach einem neuen Trainer umsehen. Denn Karl-Heinz Feldkamp erklärte am Mittwoch auf einer Pressekonferenz seinen Rücktritt zum Saisonende. Der Favorit auf die Nachfolge des 73-Jährigen soll Falko Götz sein.

Quelle

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• der feldkamp bleibt aber in istasnbul in der jugendarbeit tätig und sucht neue spieler, deshalb war er auch damals in lautern , weil die an flo fromlowitz interessiert waren. :arbeit:

• Karl-Heinz Feldkamp wird 90: "Dann bin ich dankbar"
    Karl-Heinz Feldkamp hat anstrengende Tage hinter sich: Von seiner Wahlheimat Marbella ging es zum Pokalfinale nach Berlin, nun ist er in seinem deutschen…
    www.kicker.de

Alles Gute zum 90. Geburtstag Herr Feldkamp FCK-B-Day..jpgBJK-Torte.jpg

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Von denen die ich selbst als Fan erleben durfte ist er für mich der Größte den wir jemals hatten.

So ist es! Rundum zufrieden mit dem FCK - den Nachgeborenen ist das nicht mehr zu erklären.

Aber bei stimmte einfach alles: Erfolg, Spektakel, Eloquenz, dann die atemberaubende Heimbilanz. (In den insgesamt 6 Jahren, die er uns komplett betreute, gab es 4 Heimniederlagen, das sind 0,666... pro Saison,) Und dann war Feldkamp gleichbedeutend mit Europa-Qualifikation.

Ich erinnere mich, dass ich den Verantwortlichen nach 1991/92 sehr gram war, weil denen Platz 5 nicht genügte, woraufhin er die Brocken hinwarf.

Ja, in der Feldkamp-Tabelle war Platz 5 nur Platz 6. (Davor 2x Platz drei, 2x Platz 4 und einmal Platz 1.) Aber erstens war das auch in den nachträglich so hochgejubelten 90ern ein großer Erfolg, zweitens gab es in dieser Runde das spektakuläre 3:1 gegen Barcelona und drittens handelte es sich um eine Mammutsaison (mit 20 Teilnehmern, weil die 2 besten aus dem Osten ebenfalls dabei waren). (Und mit einer Heimbilanz von 13-6-0, wenn ich mich nicht irre.)

• King Kalli -Ja stimmt --wir hatten zuHause 13 Siege und nur 6 Unenschieden-- und damals 33672 Zuschauer im Schnitt.-bei 38500 ZuschauerStadionGröße

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“