David Goodwillie zum FCK?

  • Da hast du recht. :thumbup: Ich weigere mich dieses ominöse Schild zu verwenden. Aber hier ist es doch offensichtlich, oder sollte ich da nachbessern?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Finde ich auch, man kann ja Polizeigewalt oder Drogen einsetzen, wenn der Spieler nicht möchte........

    Könnte man natürlich auch :thumbup: .
    Aber findest du es nicht schlecht das wir jeden besseren Spieler ziehen lassen müssen und keine Ablöse bekommen?
    Mir ist auch klar, dass wir momentan ein Ausbildungsverein sind sprich junge Spieler kaufen und Ausbilden.
    Dann ist es ja zwangsläufig so das wir wenn die Spieler gut sind sie hergeben müssen. Aber das fast schon seit Jahren ohne Ablöse.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Aber findest du es nicht schlecht das wir jeden besseren Spieler ziehen lassen müssen und keine Ablöse bekommen?


    Natürlich ist das nicht optimal!
    Ich habe mich damals beim Ivo Transfer schon gewundert warum es nur einen 2 Jahresvertrag gab.. auch weil er evtl eine ähnliche Entwicklung wie Sam gehen könnte..
    Bei Lucky habe ich mir jetzt im nachhinein auch Gedanken gemacht, dass man ihm eine Vertragsverlängerung zu seiner Verletzten Zeit hätte anbieten müssen..
    Aber wir kennen alle nicht die wahren begebenheiten..
    Vlt wollte man ja Ivo länger binden.. aber er war bei dem gehalt nur bereit für 2 Jahre zu unterzeichnen.. durchaus ne denkbare Konstelation..
    Vlt wollte man ja schon früher mit Lucky verlängern , aber Lucky wollte wesentlich mehr Geld..
    who knows...


    Wir haben die letzten 2 Jahre riesige Schritte in die richtige Richtung getan! Man sollte nicht zu viel verlangen.. wenn noch 1- 2 Runden 1te Liga gespielt wird, dann können wir vlt sogar mal gewinnbringend Spieler verkaufen.
    Nur stelle ich mir das im Moment mit dem vorhanden Geld schwierig vor, da ich nach wie vor davon ausgehe, das wir mit Abstand die geringsten Gehälter aller 1tLigisten zahlen können..
    So ist zumindst meine Theorie..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ Buggy
    Wir zahlen glaub ich Amedick mit 800.000€ das größte Gehalt gefolgt von Lakic und Sippel. Butscher bekommt als best verdienender Spieler beim SCF 600.000€ und Cisse 450.000€. Kann auch sein, dass das nicht atimmt, das war mal ein Bericht im Kicker oder in der Sport Bild, ich weiß es nicht mehr. Vor allem machen wir irgendwas falsch oder??

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Aber findest du es nicht schlecht das wir jeden besseren Spieler ziehen lassen müssen und keine Ablöse bekommen?

    Natürlich hast du recht. Bloss sind halt auch dem Verein mal die Hände gebunden. Es ist sicher frustrierend, wenn man die besten Spieler gehen lassen muss, ohne was zu bekommen. Wenn unser finanzieller Spielraum besser ist, kann man vielleicht höheres Risiko gehen und Spielern gleich einen längeren Vertrag anbieten. Gerade bei Dzaka sieht man das Problem. Mit mehr Spielraum kann man so was ausgleichen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gebe dir vollkommen recht. Kann natürlich alles so sein wie du geschrieben hast. ich bin ja darüber nicht böse oder sage der Kuntz hat da fehler gemacht, nur ist es doch so das andere kleine Vereine auch Ihre Spieler mit Ablöse verkaufen. Nur wir nicht. Aber ich gehe auch stark davon aus das es einfach an den Spielern liegt.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Die letzten Jahre konnte man kaum Spieler verkaufen weil keiner sie wollte. manche dieser Kandidaten sitzen heute noch ihren Vertrag ab und die Torhüter sind die grosse Ausnahme. Ausserdem waren viele Leihspieler dabei und langsfristige Verträge waren gleichbedeutend mit langfristiger Bindung an Ausgaben bei schwacher Finanzstruktur des Vereins. Das alles machts nicht gerade einfach Verträge vorzeitig zu verlängern, denn bei ner Verlängerung wollen Spieler wie Ivo, Sippel, Amedick, Lakic etc auch mehr Geld sehen. Oder sie warten eben die sportliche Entwicklung ab. Genau das ist passiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Ein Schotte an den Betze? Wie die britische "BBC" vermeldet, soll der 1. FC Kaiserslautern Interesse an David Goodwillie vom FC Dundee haben. "Kaiserslautern und auch einige englische Teams haben ihn beobachten lassen", sagte Goodwillies Berater Jim Harkins. Der 21-jährige Stürmer hat in Dundee noch einen Vertrag bis Sommer 2012 und würde rund 1,6 Millionen Euro an Ablöse kosten.


    http://www.spox.com/de/sport/f…willie-jeffrey-bruma.html


    Ich wage zu bezweifeln, dass wir uns 1,6 Millionen leisten können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • http://www.spox.com/de/sport/f…willie-jeffrey-bruma.html


    Ich wage zu bezweifeln, dass wir uns 1,6 Millionen leisten können.



    Och, das glaube ich schon. Immerhin haben wir ja noch ein paar andere Spieler verpflichtet, und die waren auch nicht ablösefrei. Es wird wohl ein Stück von der Tabellenplatzierung und dem weiterkommen im DFB-Pokal abhängen. Aber für ausgeschlossen halte ich es nicht...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)