Stadtwerke Wintercup Düsseldorf - 09. Januar 2011

  • Ohne Tiffert kann man das durchaus spielen. Er ist zwar in der Qualität zur zeit kaum zu ersetzen aber von der Spielweise her schon. Lakic ist allerdings kaum zu ersetzen weil wir sonst keinen Keilstürmer haben der auch die Position eines Keilstürmers hält.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hoffe mal die Jungs waren nur platt von der harten Vorbereitung und das Training ist auf das 1. Spiel getaktet. Aber lieber nun mal ein schlechtes, völlig unbedeutendes Turnier als ein schlechter Start in die RR.

  • So ich bin wieder Zuhause vom Wintervergnügen.
    Also ich denke zu unserer Mannschaft ist alles gesagt und es muss und wird hoffentlich besser wenn es um Punkte geht!
    Fast noch schlimmer als das langweilige Gekicke fand ich das Verhalten einiger unser Fans. Klar ist es nicht leicht bei rund 100 Fans eine tolle Stimmung zu schaffen, aber was da ablief war teilweise nicht mehr schön. Einige stimmten rassistische Gesänge an ("Holt die SA") oder beleidigten die gegnerischen Spieler (Zoundi,etc.). Für solche Leute schäme ich mich FCK-Fan zu sein! Auch gab es ausschließlich Schmährufe für unsere Gegner anstatt unser Mannschaft durch Gesänge anzufeuern. Es ist natürlich besser Gladbach und St. Pauli als Absteiger zu beschimpfen, da wir ja schon sicher gerettet sind, als unsere Mannschaft anzufeuern vielleicht doch mal ein bisschen Fußball zu spielen.... Fand ich wirklich eine sehr schwache Vorstellung der Fans.
    Auch wenn die Mannschaft nicht ihr Bestes abgeliefert hat haben sie sich ordentlich verabschiedet, was positiv herauszuheben ist :gutgemacht:
    Zusammenfassend hätte man sich die Reise durchaus sparen können und der Antrag auf die Rückerstattung des Eintrittspreises ist schon geschrieben ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

  • Das spielerische würde ich auch nicht überbewerten, aber unsere Abwehrleistung gegen Gladbach war schon schockierend dilettantisch. Gerade wenn man sowieso keine Lust hat, steht man hinten halbwegs sicher und bringt das 0:0 über die Runden. Aber so eine miese Defensivleistung (auch bei Standards!) hab ich unseren Jungs nicht zugetraut. Da reichte heute ein langer Ball einer Kreisligamannschaft, um uns bloßzustellen. Ich versteh auch nicht, warum der ein oder andere Rodnei gut gesehen hat - der hat schon mal das 0:1 (mit) verschuldet. Hoffentlich war das heute absichtlich schlecht... :gruebel:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Rodnei war doch heute noch der beste, der hat abgesehen vom 1:0 ALLES abgeräumt, was es abzuräumen gab.
    Die fehlende Abstimmung ist auch logisch, 3/4 der Viererkette haben keine Spielpraxis und keine Abstimmung.

  • und beim 1:0 treten noch 2 fck-spieler bevor der ball zu rodneis gegenspieler kommt am ball vorbei, wenn ich das nun richtig in erinnerung habe.
    rodnei fand ich in der abwehr auch am besten. beste spieler heute überhaupt war in meinen augen petsos.

  • Natürlich war dies heute keine besonders gute Leistung. Dennoch sollte man dieses Turnier nicht zu hoch bewerten. Es wäre im Grunde genommen nichts anderes als eine Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen. Das Turnier war lediglich dazu da um verschiedene Sachen noch einmal unter Wettbewerbsbedingungen auszuprobieren. Für Marco Kurz war es noch einmal die Gelegenheit um Spielern aus den 2 Reihen die Chance zu geben sich noch einmal zu beweisen. Insbesondere denke Ich da an Spieler welche gegen Köln für die Startelf in Frage kommen zum Beispiel als Bugera oder Tiffert Ersatz. Auch war es noch einmal die Gelegenheit verschiedene Formationen in der Abwehr zu testen. Hier scheint sich Kurz noch nicht endgültig festgelegt haben. Mein Gefühl sagt mir aber das Abel im Moment noch die Nase von im Zweikampf mit Rodnei haben dürfte.


    Schade dass keiner von den Spielern aus der 2 Reihe sich großartig empfehlen konnte. Aber dennoch habe Ich keine Angst vorm Rückrundenauftakt. Am Donnerstag gegen Enschede hat dieselbe Mannschaft bewiesen dass sie gut in Form ist. Ob der ein oder andere von den Reisestrapazen und dem Trainingslager noch zu geschlaucht war darüber kann nur spekuliert werden. Vieleicht wäre es wirklich intelligenter gewesen das Trainingslager etwas länger zu gestalten und dort ein weiteres Testspiel über 90 Minuten zu absolvieren. Einen passenden Gegner hätte man sicherlich gefunden. Allerdings kann Ich es auch gut verstehen dass man sich in Deutschland noch einmal den Fans präsentieren wollte und hierfür eines der bekanntesten und bestbesuchtesten Vorbereitungsturniere in Deutschland ausgewählt hat.


    Fakt ist aber auch außer dem FCK haben noch 3 andere Clubs beim Wintercup teilgenommen. Viel überzeugender waren die anderen 3 Mannschaften auch nicht. 3 der 4 Spiele gingen 0:0 aus und ins Elfmeterschießen. Großartige Torchancen waren in allen Spielen Mangelware. Wenn man das heutige Turnier als Maßstab nimmt konnte keine Mannschaft ein Ausrufezeichen setzen.


    Einige hier machen den Fehler und bewerten die Testspiele zu hoch. Wichtig ist dass wir dann wenn es darauf ankommt auf dem Punkt fit sind. Nämlich nächsten Sonntag wenn es gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um 3 wichtige Punkte geht.

  • Tja. Die (zum Glück kurze) Reise hätte ich mir schenken können. Zum Glück schließen sich Fan-Sein und Langeweile aus, sonst wäre ich vor Überdruss wahrscheinlich eingepennt.



    Aber egal. Gegen Köln reicht es auch ohne Tiffert.

  • beste spieler heute überhaupt war in meinen augen petsos.


    Den fand ich auch noch stark, hat das SPiel versucht zu leiten und an sich zu reißen, technisch auch nicht schlecht, so darf er ruhig weitermachen.


    De Wit war gestern nicht gut, aber ihn deswegen gleich auf die Bank zu setzen wäre imo sehr verfrüht. Zudem brauchts halt wen, der das Spiel mal etwas nach vorne bringen kann. Schulz kann das sicherlich nicht und Bilek gibt sich zwar Mühe, ist aber auch mehr Zerstörer als Spielgestalter, also muss de Wit spielen.


    Amri ist ein schwierger Fall. Hab von dem ja auch einiges gehalten, aber er bietet sich nicht an. Klar ist es ärgerlich, dass Kirch da die ganze Zeit rumstoplern darf, aber wenn Amri sich nicht anbietet, was soll der Trainer denn da machen?Die Vorwürfe, Kurz würde zulange an Kirch festhalten gehen genau in dem Moment ins Leere, irgendwer muss da ja spielen. Rivic ist angeschlagen, Amri kann nicht überzeuegen, bleibt also nur noch Kirch. Die Zeit für Experimente war in der Winterpause und in Düsseldorf hat Amri, der extra länger spielen durfte als nur 1x45 Minuten nicht überzeugen können, demnach würde es mich nicht wundern, wenn am Sonntag Kirch spielt.



    Edit: Kann man auch in den Spieltagsthread rüberziehen, wenn er aufgemacht wird, da passt es vll. besser hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()