Weiß nicht, obs schon hier gelistet wurde - glaube aber nicht - Quelle Schweizer-Fernsehen [Internet]:
Sforza in Kaiserslautern auf der Kandidaten-Liste
FUSSBALL - Die Gerüchte haben sich verdichtet, wonach der Luzerner Trainer Ciriaco Sforza (37) beim Zweitbundesligisten Kaiserslautern als Nachfolger von Coach Wolfgang Wolf gehandelt wird. Der frühere FCK-Captain soll auf der Kandidatenliste ganz oben figurieren.°
Sforza mochte gestern keine Kontakte zu seinem früheren Verein bestätigen, hatte aber schon am Samstag in der Neuen Luzerner Zeitung gesagt: "Wenn ein Verein wie Kaiserslautern auch mich auf der Liste hat, ist das eine Ehre (..). Und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ein allfälliges Interesse von Kaiserslautern kümmere mich überhaupt nicht." Die Trainerlizenz für die Bundesliga hat der Wohlener bereits letzte Saison erlangt.
Sforza stand bis Juni 2006 als Spieler auf der Lohnliste der Pfälzer. 1998 gewann der Schweizer unter der Leitung von Otto Rehhagel in der ersten Saison nach dem Aufstieg gar den Meistertitel. Sforza hatte 1993 von den Grasshoppers nach Kaiserslautern gewechselt und kehrte später zweimal (von Inter Mailand und Bayern München) auf den Betzenberg zurück.
FCK-Sportdirektor Michael Schjönberg, ein früherer Teamkollege Sforzas, wollte am Montag die sieben Anwärter (Klaus Toppmöller, Jürgen Kohler, Franco Foda, Dieter Eilts, Markus Schupp, Volker Finke und Sforza) nicht kommentieren: "Es gibt viele Kandidaten. Wir lassen uns zeitlich nicht unter Druck setzen."