Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

• Weiß nicht, obs schon hier gelistet wurde - glaube aber nicht - Quelle Schweizer-Fernsehen [Internet]:

Sforza in Kaiserslautern auf der Kandidaten-Liste

FUSSBALL - Die Gerüchte haben sich verdichtet, wonach der Luzerner Trainer Ciriaco Sforza (37) beim Zweitbundesligisten Kaiserslautern als Nachfolger von Coach Wolfgang Wolf gehandelt wird. Der frühere FCK-Captain soll auf der Kandidatenliste ganz oben figurieren.°

Sforza mochte gestern keine Kontakte zu seinem früheren Verein bestätigen, hatte aber schon am Samstag in der Neuen Luzerner Zeitung gesagt: "Wenn ein Verein wie Kaiserslautern auch mich auf der Liste hat, ist das eine Ehre (..). Und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ein allfälliges Interesse von Kaiserslautern kümmere mich überhaupt nicht." Die Trainerlizenz für die Bundesliga hat der Wohlener bereits letzte Saison erlangt.

Sforza stand bis Juni 2006 als Spieler auf der Lohnliste der Pfälzer. 1998 gewann der Schweizer unter der Leitung von Otto Rehhagel in der ersten Saison nach dem Aufstieg gar den Meistertitel. Sforza hatte 1993 von den Grasshoppers nach Kaiserslautern gewechselt und kehrte später zweimal (von Inter Mailand und Bayern München) auf den Betzenberg zurück.

FCK-Sportdirektor Michael Schjönberg, ein früherer Teamkollege Sforzas, wollte am Montag die sieben Anwärter (Klaus Toppmöller, Jürgen Kohler, Franco Foda, Dieter Eilts, Markus Schupp, Volker Finke und Sforza) nicht kommentieren: "Es gibt viele Kandidaten. Wir lassen uns zeitlich nicht unter Druck setzen."

• ... da laut SWR-Text der Trainer eh erst ab nächste Saison feststehen wird, können wir die Diskussion eh beenden bzw. verschieben. Und da es wahrscheinlich Otto wird sag ich WILLKOMMEN zurück Vadder. lol

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• [...] Vor drei Monaten löste der FC Luzern seine Option auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2008 mit dem Trainer-Neuling Sforza vorzeitig ein. FCL-Sportchef Raffaele Natale dementierte gestern in der NLZ vehement, dass in Sforzas Vertrag eine Ausstiegsklausel fixiert sei: «Tausendprozentig nicht!» [...]

Auszug aus einem Artikel von nachrichten.ch (Link: http://www.nachrichten.ch/detail/273002.htm)

• Mal angenommen der " Forzer " würde kommen und hätte gar Erfolg dann

würde er in zwei Jahren die Bayern trainieren würde rausfliegen weil er nichts

taugt und dann wieder uns trainieren ?

Hört doch auf wenn er zehn Jahre jünger wäre , wär er als Spieler sicher ne

Hilfe für die Mannschaft aber auf der Trainerbank hat er nun wirklich nichts

verloren !

Bin für ne Spendenaktion , jeder Fck ler spendet 2 Euro dann hätten wir Geld

genug um uns einen Trainer leisten zu können und keine " könnten vielleicht "

wie sie hier in vielen Namen rumschwirren !

Bei Fritz Walter hätte es sowas nicht gegeben !

FRÜHERWAREBENBESSER !!!!!

Ausserdem könnten wir Fans auf diesem Wege einen Mega Beitrag für die

Zukunft unserers Vereins machen und hätten dann wieder Spass wenn

" Der Berg ruft " !!!

• 1860 2, das sieht so aus als ob wir die 2. Mannschaft von de 60ger sind^^

• Na schön ich erhöhe mal auf 10 euro pro Fan die tun auch keinem Weh und

dann käm da schon was zusammen !

• Zitat

Original von Früherwarbesser
    Na schön ich erhöhe mal auf 10 euro pro Fan die tun auch keinem Weh und

dann käm da schon was zusammen !

Das Geld würde warscheinlich sowieso nur dazu genutzt werden, neuen belastbaren Rasen aus den Niederlanden anschaffen zu lassen, der bei einer Luftfeuchtigkeit von 20%+ anfängt glitschig wird. Somit hätte man auch wieder ein Alibi für Sforza - sofern er denn kommt - warum es mit der Mannschaft nicht läuft :ironie:

• Topic????
    Also ich finds gut das man sich soviel Zeit lässt. Aber ich denke Sforza hat die besten Karten. Und aus dem Vertrag wird er schon rauskommen.... :D

• Kann man eigentlich nichts mehr sagen vollkommen zustimmt also ich kann mir es sehr gut vorstellen....