Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • Wenn ich mir die Umfrage so anschaue - wer hätt's gedacht.


    Da sind doch wirklich nur 15 % so richtig gegen ihn und satte 55 % legen sich gar auf ihn als Trainer fest.


    Also da habe ich die Stimmungslage aber mal ganz anders eingeschätzt und darauf getippt, dass ihn locker die Hälfte der User hier komplett ablehnt.

  • Zitat

    Original von Pestilence
    „Nach Kaiserslautern würde ja fast jeder Trainer blind gehen, das ist ein Traditionsverein mit einem super Publikum. Die Mannschaft hat ja gerade in den letzten Spielen ihr Potenzial gezeigt. Ich muss als Trainer eine Strategie sehen", äußerte Sforza gestern.


    So stehts in der Rheinpfalz. Er würde also schon wollen...


    Sicher will er, wie eben 'fast jeder trainer'.


    Aber nochmal die frage an die befürworter:


    Was für ein 'typ' trainer ist er? der schleifer, den sich manche wünschen, oder der bedächtige psychologe? einzelgänger wie WW oder teamplayer?


    Ich gründe meine abneigung zugegebenermassen auf den polarisierenden eigenschaften der person Sforza, habe aber bis auf ein paar eckdaten (aufstieg + pokalfinale mit Luzern) keine ahnung, welches system er bevorzugt und wie er das praktisch umsetzt. die Sforza-fans wissen da doch sicherlich mehr!

  • Sforza kann von unserer Führungsetage nicht ernsthaft diskutiert werden. Er wird von seinem ersten Arbeitstag an heftig umstritten sein.
    Schon als Spieler sorgte er für mächtig Wirbel in der Presse und machte es seinen Trainern nicht gerade leicht.
    Auch seine aktuelle Arbeit beim FC Luzern haut mich nicht gerade um. Ist zwar ein Aufsteiger, aber gerade mal 8 Siege aus 30 Spielen (28:41 Tore)???


    CONTRA SFORZA!

  • magneto,


    jo, aber im Pokalfinale mit dem Aufsteiger, gegen Basel und damit das Ticket für den Uefa Cup so gut wie sicher gelöst. Ist unbestreitbar ein Erfolg! Lass Ihn doch mal den Pokal gewinnen mit dem Aufsteiger.......


    Sforza wird nicht mehr Gegner haben als jeder andere Trainer auch.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wieviele Spiele muss man denn gewinnen, um in der Schweiz ins Pokalfinale zu kommen: drei?
    Sforza wird es auf jeden Fall schwerer haben, als jeder andere Trainer. Er ist und bleibt ein Stinkstiefel. Und genau diese Debatte wird mit seinem Amtsantritt losgehen und erst bei seiner Entlassung enden.


    CONTRA SFORZA!

  • Bitte nicht den sforza!!!
    lasst doch lieber mal einen mit erfahrung und trainerverständnis. sforza wird nur wieder unruhe im verein stiften, was sich dann bestimmt auf die mannschaft übertägt. ich sag noch immer: warum nicht der winni schäfer !!

  • magneto,
    ne du, 3 reichen auch in der schweiz nicht, waren glaube ich sieben Spiele, das Halbfinale gegen Basel......


    Wer solls den sonst packen in Lautern?
    Finke? Wird zusammengepfiffen und hat zuviel Macht
    Magath? können wir uns beim besten Willen nicht leisten
    Funkel? Schon wieder Mauerfussball, ne danke
    Topmöller? Hatte schon lange keinen Erfolg mehr, wirkt senil!
    no Name? geht garnicht, wird keine Chance bekommen!


    Muss zumindest jemand sein der vom alter und von der Denkweise mit Schjönbrg zusammen passt! sonst wirds eh nix!


    Fazit, wenn Sforza kam hat er immer den Erfolg mitgebracht, vielleicht auch als Trainer?! Ich traue es Ihm zu!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Das Problem ist, dass sich kein erfahrener Trainer unser Chaos antut. Nehmt euch mal die Zeit und lest ein wenig im Internet ueber Sforza's Spielweise in Luzern. Muss ehrlich zugeben, dass ich ihm eine erfolgreiche Arbeit bei uns zutraue.
    Otto Rehagel hat einmal ueber ihn gesagt, er sei sein "verlaengerter Arm auf dem Spielfeld", was in meinen Augen eine hohe Auszeichnung an den fussballerischen Sachverstand und die Faehigkeit eines Spielers ist, ein Spiel zu lesen und nicht nur das umzusetzen, was ihm sein Trainer vorgibt. Sforza ist einer der Wenigen, der das kann. Nehmt doch Andy Brehme z.B.. Einst ein Klassefussballer, nun als Trainer stellt sich heraus, dass er taktisch doch nicht so viel draufhat.
    Ausserdem haengt Ciri's Herz am FCK, ausserdem ist er ein "Typ", und an Typen mangelt es uns ja seit Jahren. Wenn er es schafft, noch ein paar "Typen" fuers Spielfeld zu finden die zufaellig noch Fussball spielen koennen, dann passt das Ganze doch, oder nicht? ;)

  • Also Sforza is und war schon immer ein Unruheherd.
    Aber mir isses egal, weil seine lustigen Interviews nach dem Spiel in denen er immer den Kopf so schräg zum Kommentator hebt weil er nix versteht und dann irgendwas völlig sinnloses dahinbrabbelt sind schon geil hehe.
    Mein Favorit wär immer noch der Mario, weil der so richtig eine Vollklatschte hat, da is mir egal wie erfolglos wir sind, es wird auf jeden Fall lustig :)
    Real gesehen wäre der Winnie mein Favorit.


    Also ob Käsefondue, Bier oder Knochen im Haar ....alles wird wunderbar ^^

  • wenn du den Winnie gerade erwähnst.....
    ich glaube der wirds, leider! Wurde in den letzten 4 Wochen häufig in Lautern gesehen...... ob der mit Schjönberg harmoniert? Glaube ich eher nicht! Auch so ein Einzelkämpfer!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!