Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • FUSSBALL
    Abmachung zwischen FC Luzern und Sforza
    Der FC Luzern und Ciriaco Sforza sind übereingekommen, dass sich der Trainer bis Ende Mai pro oder contra FCL entscheiden wird. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Walter Stierli, Sportchef Raffaele Natale und Sforza.
    Sforza erklärte seinen Vorgesetzten, bislang keine Anfragen anderer Klubs erhalten zu haben. Er versprach, die AG unverzüglich zu informieren, falls solche eintreffen sollten. Sforzas bis Ende Juni 2007 laufender Vertrag enthält eine Austiegsklausel mit finanzieller Verpflichtung für den neuen Arbeitgeber.
    Dessen ungeachtet decken sich die Meinungen des Verwaltungsrats und von des Trainers zum Gesicht der Mannschaft im Hinblick auf die nächste Saison. (si)


    http://www.limmattalonline.ch/…1709&Artikel_ID=101547067

  • "Ich komme sicher nicht alleine."


    Schweizer Erstligisten FC Luzern arbeitet er erfolgreich mit Assistent Salvatore Romano und Fitneßcoach Zvonko Komez zusammen. In diesem Team will der Ex-Lauterer auch zukünftig arbeiten.



    Das sind Aussagen von Sforza laut Kicker,er hat zumindest genaue Vorstellungen wie sein Trainerteam aufgebaut sein soll.


    Ich hoff nur für W Funkel ist dann trotzdem noch ein Platz im Team. Desweietren würde das auch ein großes Risiko einbeziehen.
    Scheitert Sforza so hat man mindestens 2 weitere Leute die man entlassen muss. Man muss sich das also alles genau überlegen.

  • Zitat

    Original von sirius6
    Lauti,


    warts mal ab, die Namen die in der Presse aufgetaucht sind, wurdens normal nicht! Immer jemand mit dem keiner gerechnet hatte!


    Ich meine ja die Verpflichtung wäre einfach nur unsinn....ich denke nicht, dass wir mit ihm Erfolg hätten. Er hat zu lange nach seiner KSC Zeit nichts mehr erreicht, bzw. wenn dann weit weit weg von der Bundesliga. Außerdem war er mir irgendwie schon immer unsympathisch....und er würde auch so rein gar nicht passen finde ich...naja ich hoffe die Verantwortlichen sehen es genauso.

  • wenn man die berichte aus der schweizer presse liest scheint sforza tatsächlich eher ein ablenkungsmanöver zu sein, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man nochmal bis ende mai wartet bis sich sforza entschieden hat. dann wärs für die planung des kaders schon zu spät.
    die nächsten tage dürften intressant werden, schjönberg sprach ja bei flutlicht davon das man in der entscheidenden phase ist und bald weihnachten sein wird.

  • Lang darf der Vorstand jedenfalls nicht mehr warten. Die Unrihe wird größer und das wirkt sich sicherlich nicht gut auf den Dauerkartenverkauf aus. Auch den Sponsoren gegenüber erwarte ich etwas sichereres Auftreten!


    Erst denkt jeder mit Sforza ist alles klar...dann sagt der es gäbe nicht mal eine Anfrage! Sehr dubios das Ganze!

  • Nach der Erklärung auf der Vereinsseite habe ich keine großen Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Sforza. Er hat keine offizielle Anfrage vorliegen und der Entscheidungszeitraum, ob er von seiner Ausstiegsklausel gebrauch macht, liegt Mitte Mai. So wie sich das dort liest, wird es vorher keine Entscheidung geben und der FCK wird die Entscheidung nicht so viele Wochen im Raum stehen lassen.

  • Sforza: "Ich komme nicht alleine"
    [...]
    Unabhängig von dieser Entwicklung geht indes die Suche nach seinem Nachfolger weiter. "Irgendwann in dieser Woche" will Sportdirektor Michael Schjönberg Neues dazu vermelden. Der Kandidat ist ohnehin kein Geheimnis: Ciriaco Sforza soll Funkel beerben.


    Der 37-Jährige signalisierte längst, dass ihn die Aufgabe beim FCK reizt, hat auch schon genaue Vorstellungen von seinem Engagement bei den "Roten Teufeln": "Ich komme sicher nicht alleine."[...]


    Nachzulesen hier kicker.de


    Edit: Da keine kompletten Texte hier erscheinen dürfen, habe ich deinen Beitrag gekürzt und für alle die den Artikel komplett lesen möchten die entsprechende Quelleseite eingefügt. MfG canelon

  • Zitat

    Original von ice
    Nach der Erklärung auf der Vereinsseite habe ich keine großen Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Sforza. Er hat keine offizielle Anfrage vorliegen und der Entscheidungszeitraum, ob er von seiner Ausstiegsklausel gebrauch macht, liegt Mitte Mai. So wie sich das dort liest, wird es vorher keine Entscheidung geben und der FCK wird die Entscheidung nicht so viele Wochen im Raum stehen lassen.


    Kann man aber auch umgekehrt interpretieren:


    - Kontaktaufnahme ist auch in Form "inoffizieller" Telefonate unter Ex-Kollegen mit Schjönberg möglich, d. h. keine offizielle Anfrage.


    - Die Frist "bis Ende Mai" könnte Ciri mit dem FC Luzern ausgehandelt haben, weil er weiss, dass die FCK-Führung noch nicht entschieden hat, ob (bzw. in welcher Höhe) Ablöse gezahlt werden soll. D. h., wenn der FCK in den nächsten Tagen grünes Licht gibt, macht Schjönberg die Anfrage offiziell und Ciri informiert seinen Vorstand.

    Einmal editiert, zuletzt von geist ()

  • Sforza war schon immer ein Stinkstiefel. Otto Rehagel nannte ihn einen Mafiosi. Mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen. Ein Mensch, der nur seine eigenen Interressen durchsetzen will ohne Rücksicht auf Verluste. Lasst den Kerl bloß in der Schweiz!!!!!!!!!!!

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

  • Zitat

    Original von geist
    Kann man aber auch umgekehrt interpretieren:


    - Kontaktaufnahme ist auch in Form "inoffizieller" Telefonate unter Ex-Kollegen mit Schjönberg möglich, d. h. keine offizielle Anfrage.


    - Die Frist "bis Ende Mai" könnte Ciri mit dem FC Luzern ausgehandelt haben, weil er weiss, dass die FCK-Führung noch nicht entschieden hat, ob (bzw. in welcher Höhe) Ablöse gezahlt werden soll. D. h., wenn der FCK in den nächsten Tagen grünes Licht gibt, macht Schjönberg die Anfrage offiziell und Ciri informiert seinen Vorstand.


    Du hast natürlich vollkommen recht. Meine Argumentation beinhaltet einen gravierenden Fehler und zwar den, dass ich aus unerfindlichen Gründen den Mai mit Juni verwechselt habe. Eine zeitnahe Entscheidung ist damit gewährleistet und das Datum so gewählt, dass keine Unruhe im Abstiegskampf aufkommt.
    In der Hinsicht würde ich dann auch die Aussagen von der letzten Wochen über die Entscheidungsfindung der FCK-Verantwortlichen interpretieren. Es dürfte in dieser Woche eine Wahl auf den neuen Trainer fallen und damit dann ein offizielles Angebot unterbreitet werden.