Montag, 10. Januar 2011 "Kaiserslautern kämpft um seinen Torgaranten" (ARD-Sportschau)

• Zitat

Srdjan Lakic gibt der Pfalz Rätsel auf. Bleibt er oder zieht er weiter? Das ist die Frage, die die Verantwortlichen und Fans des 1. FC Kaiserslautern in diesen Tagen beschäftigt. "Ich weiß es nicht. Es ist noch nicht entschieden", sagt der 27-jährige Angreifer, der in der Hinrunde so etwas wie die Lebensversicherung des Bundesliga-Aufsteiger war und dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Elf Treffer hat Lakic allein in der Liga erzielt, fast die Hälfte aller FCK-Tore in der Hinrunde – und fast immer waren es die ganz wichtigen, auch im Pokal-Wettbewerb. Mit seinem ersten Saison-Tor zum 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfL Osnabrück rettete er sein Team in letzter Sekunde in die Verlängerung, in der er dann mit zwei Vorlagen den Weg in die zweite Runde ebnete. Den Einzug in Runde drei machte er mit drei Toren zum 3:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld im Alleingang klar. (...)

Weiter ...

Quelle : http://ARD Sportschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Weder inhaltlich was neues noch zu den vertragsgesprächen was neues. Dennoch ein Bericht der weitaus mehr auf den Spiler eingeht als die letzten Berichte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich denke, wir müssen das Pokalspiel abwarten. Da wird nicht nur über 1 Mio mehr oder weniger entschieden, sondern auch darüber, ob wir vielleicht ein Spiel näher an die Europa League heranrücken. Wir könnten dann mit einem Sieg in Duisburg ja tatsächlich schon im Halbfinale stehen und mit ein wenig Losglück das Finale erreichen. Sollten die Bayern im Finale dan warten und die Champions League erreichen, wovon ich ausgehe, dann ist das unsere Chance.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Aber soweit ich weiß gibts doch in der Europa League am anfang auch nicht wirklich viel Geld. Hat da jemand mal ne "Tabelle"?

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Da hast du recht tütchen hab jetzt auch keine genauen Zahlen aber in der EL verdient man sich bestimmt kein goldenes Näschen und dies nicht nur am Anfang nicht , sondern auch in den KO - Runden bekommt man nicht die Menge, die vielleicht manch Einer vermutet.Hab mal gelesen,dass der EL Gewinner3 Millionen und der Finalist 2 Millionen bekommt.

Im DFB Pokal bekommt man für den sehr viel geringeren Aufwand(max. 6 Spiele) im Vergleich zur EL (mind. 6 Spiele) viel mehr Geld.Aus rein finanzieller Sicht ist die EL meiner Meinung nicht besonders viel Wert obwohl für uns natürlich jeder 100000 mehr auf dem Konto wichtig ist.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

• Hab ich gerade bei google gefunden:

Quelle: http://www.european-soccer.de/….php5?title=Europa-League

Das ist nicht wirklich viel in der Gruppenphase!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Wie kommen die auf 14,1 Millionen? Ich komme auf 12,3 Millionen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wie kommen die auf 14,1 Millionen? Ich komme auf 12,3 Millionen.

rein rechnerisch:
    Erstmal 6* 300 k€ Sieg in der Gruppenphase, dann alle Prämien bis ins Finale + Sieg und jeweils Sieg in Hin- und -Rückspiel im Achtel-, Viertel, und Halbfinale (6* 300 k€) macht zusammen 14,1 m€.
    Ob allerdings die Siegprämie von 300 k€ auch in den Finalrunden gezahlt wird, das weiß ich nicht.

• Das sind aber auch nur diue Prämien meine Herren. Ihr vergesst das was den fetteren Teil der Einnahmen ausmacht:
    - Zuschauereinnahmen
    - Fernsehgelder
    - Prämien der Sponsoren, denn die sind geil drauf europaweit im Fernsehen zu strahlen

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...