Montag, 10. Januar 2011 "Kaiserslautern kämpft um seinen Torgaranten" (ARD-Sportschau)

• Wie kommen die auf 14,1 Millionen? Ich komme auf 12,3 Millionen.

ich glaube da hast du recht. ich meine in den finalspielen gibt es keine "punktprämien mehr"

Das sind aber auch nur diue Prämien meine Herren. Ihr vergesst das was den fetteren Teil der Einnahmen ausmacht:
    - Zuschauereinnahmen
    - Fernsehgelder
    - Prämien der Sponsoren, denn die sind geil drauf europaweit im Fernsehen zu strahlen

sind die prämien der uefa nicht gleichzeitig auch die fernsehgelder?

• und noch eines nicht vergessen: wenn ein Verein international spielt, ist das auch für den ein oder anderen Kicker ein Argument zu bleiben oder gar zu kommen....

aber ist ja nur Träumerei. Brot und Butter ist erstmal der Klassenerhalt - dafür liegt die Latte immernoch hoch genug.

EDIT: @ Maggo - soweit ich weiß hat der HSV 2009/2010 für 13 Spiele Europa Leaque Fernsehgelder iHv 1,77 m€ kassiert -- sehr viel ist das nicht, aber ein nettes Zubrot.

• Nunja...das wären so knapp 10% unserer Kaderausgaben. Einen überdurchschnittlichen und ablösefreien Spieler kannste damit schon für die 1. Liga verpflichten...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Nicht zu vergessen die Zuschauereinnahmen. Ein rappelvoller Betzenberg bringt ein paar Euro pro Spiel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Richtig. Das Geld wird uns JETZT für Lakic fehlen. Insofern also im Moment uninteressant :D

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• ich denke von der Euro-League zu träumen ist 3 Schritte zu weit.
    Inwieweit man dort Geld "verdienen" kann weiß ich nicht, denn es stehen auch reale Kostensteigerung (Kader, höhere Prämien und Gehaltsvorstellunen) entgegen
    Ich weiß nur, dass beim alten Modus ("halbe Gruppenserie") einmal ein deutschen Mannschaft ein Minusgeschäft gemacht haben soll, weil sie die Gruppenphase nicht überstanden und fast alles verloren haben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Seit wann ist es für Träume zu weit? Wer nicht träumen kann tut mir leid. Und Angesichts der Situation im Pokal sind Träume erlaubt, auch wenn die Konzentration dort nur Koblenz gelten sollte

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da können wir schneller spielen als du denkst und mehr Kohle hat der Verein dadurch auch (fast nur Vorteile also sie überwiegen bei weitem)

Nicht unbedingt. Haste dir mal die Tabelle mit den Einkünften angeschaut? Wenn wir jedes Spiel verlieren (worst case), dann bekommen wir ausser den Zuschauereinnahmen nix. Und von den Einnahmen können wir dann höchstens die Prämien der Spieler bezahlen. Also nicht alles Gold was glänzt...