Vorbericht: 18. Spieltag - 16. Januar 2011: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

• Rückrundenauftakt gegen Köln, was ist drin? 79

1. Heimsieg (68) 86%
    2. Unentschieden (7) 9%
    3. Niederlage (4) 5%

Vorbericht 18. Spieltag Saison 2010/2011

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln
    Vorbericht von Betzegeher

Zum Rückrundenauftakt gegen den Lieblingsgegner – Statistik ausbauen oder brechen?

10. Januar 2010 – Der Winter herrscht zwar weiterhin in Rheinland-Pfalz und dem Rest Deutschlands, aber trotzdem geht es am Wochenende wieder los mit der Bundesliga. Die Rückrunde der Saison 2010/11 beginnt für den FCK mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Die Tabellensituation der Teams macht diese Begegnung zwar nicht zu einem entscheidenden, aber doch wichtigen Spiel für beide Seiten. Bei einem Sieg hätten die Roten Teufel neun Punkte Vorsprung auf Köln und auf den damit verbundenen Relegationsplatz.

weiterlesen...

Voraussichtliche Aufstellung:

Sippel - Dick - Amedick - Rodnei - Jessen - Petsos - de Wit - Ilicevic - Moravek - Kirch - Lakic

(Trapp - Abel - Amri - Bilek - Rivic - Nemec - Hoffer)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Gegen Köln wird nicht verloren! Daher mind. ein Punkt, hoffe aber natürlich auf den Dreier und tippe auf ein 3:1 wie schon im Hinspiel, nur dieses Mal für die Heimmannschaft. :arbeit:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mit aller Macht einen 3er einfahren.
    Dann hätte wir den Vorsprung auf die Rel.plätze noch vergrößert.
    Es fehlten dann nur noch 4-5 Siege bei 15 austehenden Spielen(8 zu Hause) zum Saisonziel.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Sagen wir mal so Buggy, wenn Amri nochmal randarf muss er zünden. Ich hab mir von dem Jungen so viel versprochen. Das was er im Sommer in den tests zeigte hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Deshalb ist es verdammt entäuschend dass man davon bis jetzt nie was sah wenns ernst wurde.

jop Maggo, so sehe ich das auch.. Nur hat sein Einstz gegen die Holländer Mut gemacht, dass er in der RR die Erwartungen erfüllt..
    Ich denke dass Chadli am Sonntag der erste WechselKandidat für Kirch sein wird.. und hoffe dass unser Trainer früher wechselt als sonst..
    Auf Pierro bin ich sehr sehr gespannt! Ich traue es ihm irgendwie nicht wirklich zu in der Zentrale für offensiv Akzente und gute Ideen zu sorgen..
    ich hoffe ich irre mich da..
    Ohne Tiffi würde ich gegen Köln auf ein 442 umstellen..
    Oder würde Moravek zurückziehen und Nemec als hängende Spitze laufen lassen..
    Doch das wird unter Kurz nicht passieren..
    Er wird versuchen Bugera und Tiffert positionsgetreu mit Jessen und Pierro zu ersetzen..
    Dann wird noch Abel für Rodnei weichen müssen..
    Das Spiel gegen Köln ist verdammt wichtig!
    Wir dürfen unter gar keinen Umständen gegen die Böcke verlieren und sie näher an uns ran ziehen lassen! Deswegen wäre ich auch schon fast mit einem Unentschieden zufrieden..
    Mein Tipp 3 zu 0.
    Es muß mal wieder ein Standard Tor her..
    1 zu 0 von Rodnei
    2 zu 0 Lucky
    3 zu 0 Jimmy

@Mods: hab gerade gesehen dass der spieltagsthread schon da ist, kann man das verschieben?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Amri als Wechselspieler kann ich mir auch gut vorstellen. Dynamik und Technik hat er ja und Eichner ist zwar ein solider Junge aber bei Gott nicht unüberwindbar auf der linken Kölner Abwehrseite.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bei den Kölner scheint Podolski rechtzeitig fit, bei uns fallen Tiffert und Bugera sicher aus. Wie Lakic und Co. nach teilweise Grippeausfällen lörperlich draufsind ist schwer zu beurteilen. Ausserdem haben die Kölner gut eingekauft und vor allem Problemstellen in der Defensive bereinigt. Das wird ne enge Kiste auch wenn der höhere Druck ein wenig auf Köln liegt.

• Eben.. somit sind wir bei Standards unberrechenbar :lol:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wobei ein Standard nur halbwegs sauber kommen muss. In der Luft sollten wir doch deutlich besser sein als die Kölner.

• Nur noch 124,5 Stunden... :jubel: :bier:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“