Ultras wollen Pyrotechnik legalisieren - DFB zeigt sich gesprächsbereit

  • Genau. Und weil der Verein gestern 1,125 Millionen eingenommen hat, kann die Strafe ja locker davon bezahlt werden. Betriebswirtschaft, wie sich im Buche steht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 1,125 Millionen Euro landen für die Runde der letzten Acht auf dem Vereinskonto - die mögliche Geldstrafe für die Pyroshow auf den Rängen ist hiermit locker zu bezahlen, noch wichtiger sind die zusätzlichen Einnahmen aber für die Vertragsverlängerung mit dem zurzeit unersetzbaren Srdjan Lakic.

    :autsch:

  • Und weil der Verein gestern 1,125 Millionen eingenommen hat, kann die Strafe ja locker davon bezahlt werden


    Ja als ich das las, dachte ich mir auch, von welcher Welt sind die eigentlich???? :autsch:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Es ist immer so: Wenn es erlaubt ist siehts schön aus und wenn es verboten ist und eine Strafe nach sich ziehen kann sieht nicht so toll aus!

  • Nö Loco, aber es ist immer so dass die potentiellen gesundheitlichen Schäden IMMER und EWIG nicht so toll aussehen. Frag doch mal nach bei Opfern von Pyrotechnik.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hatte der FCK nicht gesagt, dass sie nächstes mal die Täter selbst anklagen, sodass diese dann die Strafe zu bezahlen haben?
    Und übrigens, war das nicht die erste Pyroshow in der Saison. War glaub ich schon die 3.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Das waren sogar 3 Pyroshows während eines Spiels. Und wenn der FCK ernsthaft dran interessiert wäre diese Kinder zu identifizieren hätte man Bilder machen können. Die FCK Ordner vor dem Block standen aber reglos da und auch sonst kam es zu keinerlei Überwachung und damit auch keinerlei Identifizierung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nö Loco, aber es ist immer so dass die potentiellen gesundheitlichen Schäden IMMER und EWIG nicht so toll aussehen. Frag doch mal nach bei Opfern von Pyrotechnik.



    Und genau daher würde es Sinn machen einen Rahmen zu schaffen, der die Risiken minimieren könnte. Es ist doch offensichtlich, dass es nicht gelingen wird den Einsatz von Pyrotechnik endgültig zu verhindern.


    Und dass es Leute gibt (nicht zu wenige), die Pyrotechnik schön finden lässt sich auch nicht mit Argumenten wegreden. Das ist nunmal einfach so. Das kann man jetzt finden wie man will.

  • Ich werde sowieso nie verstehen und habe es noch nie gesehen, dass man kein grünen Männchen in den Block schickt, wenn ein paar 'Fans' meinen sie müssten durchdrehen.