Treffpunkt Betze: Saisonprognose, die Zweite

• In den nächsten Spielen müssen Punkte her ohne wenn und aber, alles schlagbare Gegner.
    6 Punkte aufwärts sollten es schon sein. Wenn nicht können wir uns für nächste Saison so langsam wieder auf Montags Spiele einstellen.

K'lautern
    -
    HSV

Frankfurt
    -
    K'lautern

K'lautern
    -
    Freiburg

Gladbach
    -
    K'lautern

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• In den nächsten Spielen müssen Punkte her ohne wenn und aber, alles schlagbare Gegner.
    6 Punkte aufwärts sollten es schon sein. Wenn nicht können wir uns für nächste Saison so langsam wieder auf Montags Spiele einstellen.

Korrekt, nur das wir die Aussage "in den nächsten Spielen müssen Punkte her" nach jedem Spieltag bringen. Es kommt aber effektiv nichts rüber. Und gerade gegen die 2 übernächsten Gegner sieht der FCK meist net gut aus. Ich rechne auch nur mit, im besten Fall, max 6 Punkten aus 4 Spielen, wobei ich 4 für wahrscheinlicher halte (Sieg bei BMG und Remig gegen Frankfurt)

Meine ursprüngliche Prognose revidiere ich, da die Mannschaft jedes zarte Hoffnungspflänzchen (wie gegen den BVB) im Spiel danach mit dem eigenen Hintern wieder platt macht.

Ich sehe maximal Platz 15 für möglich, da das Team den Beweis eines nachhaltigen Erfolges schuldig bleibt. Und das geht auch nur, wenn uns andere nach wie vor weiter mit Geschenken versorgen.

• Korrekt, nur das wir die Aussage "in den nächsten Spielen müssen Punkte her" nach jedem Spieltag bringen. Es kommt aber effektiv nichts rüber. Und gerade gegen die 2 übernächsten Gegner sieht der FCK meist net gut aus. Ich rechne auch nur mit, im besten Fall, max 6 Punkten aus 4 Spielen, wobei ich 4 für wahrscheinlicher halte (Sieg bei BMG und Remig gegen Frankfurt)

Meine ursprüngliche Prognose revidiere ich, da die Mannschaft jedes zarte Hoffnungspflänzchen (wie gegen den BVB) im Spiel danach mit dem eigenen Hintern wieder platt macht.

Ich sehe maximal Platz 15 für möglich, da das Team den Beweis eines nachhaltigen Erfolges schuldig bleibt. Und das geht auch nur, wenn uns andere nach wie vor weiter mit Geschenken versorgen.

denke mal du meinst bei den 2 übernächsten Gegnern Freiburg und Frankfurt, das sehe ich völlig anders......in der 2. Liga haben wir im Spitzenspiel Freiburg geschlagen, das sollte ach jetzt machbar sein und in Frankfurt muss schon einiges passieren das die Adler in die Form der Vorrunde kommen, meine Rechnung sieht so aus........HSV 1 Pkt, FFM 1 Pkt, Freiburg 3 Pkt, Gladbach 1 Pkt= macht 6 Punkte glaube aber eher an 8 Punkte + die 23 Punkte sollten 30-31 Punkte insgesamt sein.Dann noch 2 Siege aus den restlichen Spielen macht 36-37 Punkte die sollten reichen um drin zu bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Die Leistung in Hannover grenzte schon an Selbstaufgabe....
    Viel Hoffnung auf den Klassenerhalt hab ich ehrlich gesagt nicht mehr....
    Die Hintermannschaft ist ein Torso,
    kaum Zweitligafähig....

• denke mal du meinst bei den 2 übernächsten Gegnern Freiburg und Frankfurt, das sehe ich völlig anders......in der 2. Liga haben wir im Spitzenspiel Freiburg geschlagen, das sollte ach jetzt machbar sein und in Frankfurt muss schon einiges passieren das die Adler in die Form der Vorrunde kommen, meine Rechnung sieht so aus........HSV 1 Pkt, FFM 1 Pkt, Freiburg 3 Pkt, Gladbach 1 Pkt= macht 6 Punkte glaube aber eher an 8 Punkte + die 23 Punkte sollten 30-31 Punkte insgesamt sein.Dann noch 2 Siege aus den restlichen Spielen macht 36-37 Punkte die sollten reichen um drin zu bleiben.

mit der selben Argumentation sind wir auch in viele der vergangenen Spiele gegangen; der Ausgang ist bekannt. Und in Liga 1, haben wir wenn es eng wird, von dem SCF sehr oft und fast immer den Hintern versohlt bekommen. Und in Richtung Eintracht: wir sind momentan der ideale Aufbaugegner für solche Teams. Wie sagte Tiffi so schön; "gegen uns musst du nix aufwänden um zu gewinnen". Und deshalb habe ich ja auch gesagt Remis gegen Frankfurt. Von daher sah ich es nicht viel anders wie du. Mit der Ausnahme, dass ich gegen den HSV mit einer NL rechne und einem Sieg in BMG.

• Ja du hast vollkommen recht, nach jeder NL hofft man auf eine Wende die im nächsten Spiel kommen wird ja kommen muss...aber das Ergebnis.....sehen wir Woche für Woche......aber was soll man tun, ich kann als Fan doch hier nicht schreiben...wir verlieren die nächsten Spiele......natürlich wird es gegen den HSV kein Selbstläufer da muss schon eine Einstellung wie im Spiel gegen Dortmund her wollen wir was holen, momentan denke ich holen wir eher in Frankfurt und Gladbach jeweils einen 3er als in den Heimspielen.......aber ich gebe die Hoffnung nicht auf auch in der Vorrunde haben wir eine längere Schwächphase gehabt um dann doch eine kleine Serie zu starten, damit sollte man jetzt anfangen wenn nicht jetzt wann dann......

• :rotwein: im Grunde sind wir ja nahe zusammen in der Denkweise. Aber ich hoffe vor jedem Spiel und bin dann frustrierd. Eigentlich bin ich realo - und die Realität widerspricht momentan all meinen Hoffnungen! Wir müssen halt zusammenstehen.

Aber was mich doch sehr irrtiert: von Vereinsseite wird nach jedem Spiel gesagt, es muss allen klar sein, das wir bis zu letzten Min. gegen den Abstieg spielen. Man sollte sich mal überlegen, ob man dem Team dadurch nicht ein prima Alibi gibt, indem man diesen Spruch zu sehr überdehnt. Denn halten wir die Liga nicht, kann man ja spielend sagen: ehrlich viel mehr war ja nicht zu erwarten - und was für einen Leistungdruck sollen die Spieler da im Moment spühren. Wir wissen alle, dass es schwer wird. Aber mit dem jetzigem Leistungsresultat kann und darf sich niemand, auch im Verein, zufrieden geben. Hier muss vom Team auch mal öffentlich mehr gefordert werden. Andere Teams machen es vor!

• mit der selben Argumentation sind wir auch in viele der vergangenen Spiele gegangen; der Ausgang ist bekannt. Und in Liga 1, haben wir wenn es eng wird, von dem SCF sehr oft und fast immer den Hintern versohlt bekommen. Und in Richtung Eintracht: wir sind momentan der ideale Aufbaugegner für solche Teams. Wie sagte Tiffi so schön; "gegen uns musst du nix aufwänden um zu gewinnen". Und deshalb habe ich ja auch gesagt Remis gegen Frankfurt. Von daher sah ich es nicht viel anders wie du. Mit der Ausnahme, dass ich gegen den HSV mit einer NL rechne und einem Sieg in BMG.

Das war noch zu Finkes Zeiten, die Zeiten ändern sich, im Hinspiel haben wir doch gesehen das wir mit Freiburg mehr als mithalten können, dazu noch Heimspiel auf dem Betzenberg.

Was ich noch anmerken möchte, nach den 4 Spielen kommt Leverkusen da rechne ich nicht wirklich mit was, daher 6+x Punkte aus den nächsten 4 Spielen und wir haben nach dem Leverkusen Spiel alles selbst in der Hand.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich habe mir gerade das Spiel Leverkusen gegen Stuttgart angeschaut.
    Leverkusen kam zu einem glücklichen Spiel, zum Glück auch für uns.
    Stuttgart spielte wirklich nicht schlecht, hätte ein Unentschieden verdient gehabt.
    So aber bleibt der 4 - Punkte Vorsprung.

• Ich habe mir gerade das Spiel Leverkusen gegen Stuttgart angeschaut.
    Leverkusen kam zu einem glücklichen Spiel, zum Glück auch für uns.
    Stuttgart spielte wirklich nicht schlecht, hätte ein Unentschieden verdient gehabt.
    So aber bleibt der 4 - Punkte Vorsprung.

Das kenne ich von unseren Spielen ;))

Aber im Ernst: genauso geht man zielgericht Richtung 2.Liga oder Relegation. Um den VFB ist es trotz der scheinbaren, indivduellen Qualität genauso düster bestellt wie um uns, ggf. noch eine Stufe schlimmer, weil sich im Team jeder denkt: "das kann doch nicht sein, wir sind doch viel zu gut". Siege werden benötigt, kommen aber nicht.