Mittwoch, 12. Januar 2011: "Tobias Sippel verlängert" (FCK Pressemitteilung)

• 2 Jahre Verlängerung riecht trotzdem sehr nach Abgang. Sippel lässt sich halt alle Türen offen. Wenn im jahr 2013 der Vertrag ausläuft, ist er noch jung genug für weitere Herausforderungen. Allerdings ist ihm das auch nicht zu verübeln, wenn er seine Karriere und Können weiter entwickelt.

[/quote]

Genau des selben Gedanken hatte ich bzw. eines evtl. Abganges auch. 3 Jahre wären mir lieber gewesen aber dann halt eben 2. Gut, man weiss ja auch noch nicht, was in 2 Jahren ist. Vielleicht sind wir dann fest in der Liga angekommen und müssen uns über einen evtl. Abstieg keine Gedanken machen. Da wär dann die Chance groß, den Vertrag dann nochmals zu verlängern...

Gruß
    Markus

• mal ganz realistisch eingeschätzt

welcher verein wäre denn für sippel in frage gekommen,wenn er sich anders entschieden hätte

Jetzt mach es doch bitte nicht mies. Hier wird von einigen immer alles Mies gemacht siehe auch das Freistoßtor von de Wit gg. Enschede, was natürlich ein Torwartfehler war. Freut euch doch einfach, anstatt es gleich wieder negativ zu sehen, bitte. :bier:

• Ich klick, aber der geht nicht !! :D Spaß beiseite, bin schon auf der Liste dabei. Aber so ne Funktion wäre gut im Board :)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Es ist echt interessant...zu Beginn der Saison wollten viele Sippel noch geteert und gefedert aus der Stadt jagen...und jetzt wird die Verlängerung frenetisch gefeiert. Bekennt euch endlich zum Verein und akzeptiert auch mal Durststrecken von Spielern und dem Verein selbst!

2 Jahre Verlängerung riecht trotzdem sehr nach Abgang. Sippel lässt sich halt alle Türen offen. Wenn im jahr 2013 der Vertrag ausläuft, ist er noch jung genug für weitere Herausforderungen. Allerdings ist ihm das auch nicht zu verübeln, wenn er seine Karriere und Können weiter entwickelt.

Guter Beitrag! Kann mich nur anschließen.

Und mein Gott, dass man sich alle Türen offen lässt, genau wie du sagst, ist absolut vernünftig und hätte das an seiner Stelle auch gemacht.
    Er spielt ja jetzt schon lange für uns.

Super Tobi! :thumbup:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Das freut mich auch, habe zwar nicht nur immer positiv über ihn geschrieben, aber insgesamt hat sich der Junge doch wirklich gut gesteigert über die Saison und damit hat man nach Amedick einen zweiten Stammspieler, der sicher auch bei einem anderen Bundesligisten unter gekommen wäre halten können. Auch wieder ein positives Zeichen Richtung Lakic & Co.

Trotzdem hätte man es ja auch am Sonntag vor dem Heimspiel beim Einlaufen von Sippel verkündigen können, dass hätte nochmal einen Schub gegeben, aber Hauptsache er hat verlängert. :)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• schön das sippel verlängert.
    jedoch wäre mir nicht angst und bange geworden wenn er es nicht getan hätte. Ich halte die Torhüterposition als die am einfachsten zu ersetzende...man muss ja keinen Engländer holen...

aber schön :)

• Nen Engländer im Kasten beim FCK? Da kriegt Ehrmann jeden B-Jugendlichen besser hin!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...