Dienstag, 18. Januar 2011 "Kommentar: Härtefall Mathias Abel" (Die Rheinpfalz)

  • ich bin jetzt mal so frei und werfe eine andere Personalie in den Ring: Martin Amedick ! Seine Leistungen sind zwar konstant aber nicht konstant gut, eher durchschnittlich. Würden Abel und Rodnei zusammen passen, wer von beiden kann die Abwehr organisieren ? Für unmöglich halte ich die Konstellation aber nicht.



    Von der Lösung halte ich rein gar nichts! Amedick muss gesetzt bleiben als Abwehrchef und Kapitän und ich würde seine Leistungen weitestgend als konstant GUT bezeichnen! Es ist vielleicht mal ein Spiel dabei in dem er nicht ganz so stark wie gewohnt ist, aber das ist doch eher die Ausnahme.


  • Als Rechtsfuß eher unpraktisch. Aber Rodnei als Linksfuß könnte LV spielen. Hat er ja meines Wissens bei Hertha auch schon gespielt.


    Aber im Moment fand ich Bugera eigentlich relativ stabil da hinten und kein Grund zum wechseln.



    Ja, Rodnei hat es schon hinten Links auf allerhöchstem Bundesliga-Niveau gespielt. Ich meine sogar, dass er unter anderem gegen die Bayern als LV gespielt hatte.


    Ich persöhnlich würde es gerne mal bei uns sehen. Er hätte halt viel mehr Freiheiten nach vorne ... Glaube aber mittlerweile nichtmehr dran, dass das eine Alternative in den Augen von Kurz ist, er wird es besser beurteilen können als wir.


    Das "Luxusproblem" werden wir erst haben, wenn Simunek wieder bei 100% ist, dann bin ich gespannt wie die Viererkette aussehen wird.

  • ich bin jetzt mal so frei und werfe eine andere Personalie in den Ring: Martin Amedick ! Seine Leistungen sind zwar konstant aber nicht konstant gut, eher durchschnittlich. Würden Abel und Rodnei zusammen passen, wer von beiden kann die Abwehr organisieren ? Für unmöglich halte ich die Konstellation aber nicht.

    Wenn man die letzten Spiele von Amedick sieht, ist dein Vorschlag genauso Nonsens, wie dein Vorschlag mit Lakic.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Meine Meinung,
    ich halte derzeit den Abel für stärker....
    Nichts gegen Rodnei......



    Der meinung bin ich auch! Schade das er auf die Bank musste...

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Wenn man die letzten Spiele von Amedick sieht, ist dein Vorschlag genauso Nonsens, wie dein Vorschlag mit Lakic.


    Geht das eigentlich auch ohne immer alles ins lächerliche zu ziehen oder bekommst du das nicht hin ? Einfach mal wieder blubb blubb ohne Begründung ohne alles....

  • Die Begründung für deinen Nonsens kann man in meinem ersten Teil vom Satz lesen. Du möchtest den Mann aus der Abwehr holen, der hinten alles zusammen hält. Muss man eigentlich nicht weiter kommentieren. Das selbe bei Lakic. Schreibst du solch einen Nonsens, nur um was geschrieben zu haben?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja eigentlich müssten alle wissen, dass Rodnei, wenn er sich 100% konzentriert, mit Abstand unser bester Abwehrspieler ist. Sowohl technisch als auch in der Fitness, Kopfballstärke und allgemein in der Verteidigung ist er Amedick und Abel weit überlegen, wenn da nicht seine Patzer wären, die natürlich dann wieder seine Leistung die im sonstigen Spiel teilweise überragend sind zerstören. Bei ihm ist das einfach eine Sache der Konzentration. Wenn er das in den Griff bekommt ist er nicht zu verdrängen. Gegen Köln hat man auch wieder seine guten Vorstöße gesehn in denen er mit sauberer Technik überzeugt hat. Ich hoffe einfach, dass das mit seinen Patzern einfach abnimmt, denn dann haben wir einen ganz starken Innenverteidiger, der uns noch viel im Abstiegskampf helfen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dackeldolli ()

  • Naja eigentlich müssten alle wissen, dass Rodnei, wenn er sich 100% konzentriert, mit Abstand unser bester Abwehrspieler ist.

    So ganz sehe ich das nicht, da für mich Amedick besser ist, weil er weniger Fehler macht. In letzter Zeit hat sich Amedick wieder gefangen. Aber ich schätze Rodnei stärker als Abel ein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • So ganz sehe ich das nicht, da für mich Amedick besser ist, weil er weniger Fehler macht. In letzter Zeit hat sich Amedick wieder gefangen. Aber ich schätze Rodnei stärker als Abel ein.


    Ja im moment spielt Amedick besser, aber von den Fähigkeiten ist ihm Rodnei klar überlegen. Amedick spielt komplett am Limit, Rodnei hingegen kann sich noch deutlich steigern.