Taktikbesprechung: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (1:4)

  • Durch den besonderne Reiz des Pokalspiels (3. Ligist gegen 1. Ligist) kann alles passieren.
    Nach der 1. Halbzeit musste und konnte man mit dem Schlimmsten rechnen. Alles war im Bereich des Möglichen.
    Von daher fällt es leicht, 1 Tag nach dem Spiel zu schreiben, dass das Weiterkommen nie in Gefahr war.


    Wenn man so wenig Vertrauen in die Mannschaft hat, dann steckt man gerne nach einer Halbzeit auf. Für mich war klar, dass wir wesentlich besser sind, wie die Koblenzer. Und das Gefühl hatte ich während dem ganzen Spiel. Kannst du glauben, oder auch nicht. Und warum man mit dem Schlimmsten rechnen musste verstehe ich nicht. Wir wurden nicht an die Wand gespielt, Koblenz war nicht 3:0 vorne.


    Zum Glück haben wir eine Mannschaft, die sich der Panikmache nicht anpasst und an sich glaubt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Einfach weil es auch mal in die Hose gehen kann. Ist es ja zum Glück nicht.
    Es geht auch nicht um das Nichtvertrauen.


    Wenn man das Gefühl hat, heute könnts schief gehen, hat das doch nichts damit zu tun, dass man der Mannschaft kein Vertrauen schenkt.
    Man kann jemandem Vertrauen und trotzdem läufts nicht nach Wunsch.


    Das wird hier im Forum leider sehr oft falsch verstanden.


    Über diese Art von Frustbewältigungsventil wurde schon oft genug geschrieben. Von daher sollten wir es gut sein lassen.


    Die nächsten skeptischen Beiträge werden kommen. Da kannste nichts gegen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()