Lakic zu Bayer Leverkusen? (spox.com)

  • Ich sehe das anders. Gekas ist in etwa vergleichbar mit Lakic . Hat schon 16 Buden gemacht (National+Pokal) und hat einen "geschätzten" Marktwert von knapp 3.500.000 Mio. Wenn mir jetzt einer sagt, dass er für 6 Mio sofort wechseln könnte, würde ich das glauben aber 10.000.000€? Ich gebe dir Recht, dass Spieler die über mehr als nur eine Saison ihre Leistung bestätigt haben für "teuer" Geld gehandelt werden, aber Lakic ist im Gegensatz zu Gekas noch nicht soweit. Er hat sich nun nach der 2. Liga in der ersten Hälfte der Saison der 1. Liga bewiesen, und das deutet für mich noch nicht auf daraufhin dass er 10.000.000€ wert sei.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

    Einmal editiert, zuletzt von wuppertaler ()

  • ein demba ba soll angeblich auch 10 millionen wert sein. und der ist sicher nicht besser als lakic. letztendlich kommt es darauf an wie geschickt ein verein beim verhandeln der ablösesumme ist.

  • Ba ist jünger und hat noch knapp zweieinhalb Jahre Vertrag. Und dass er ein unsympathischer Drecksack ist macht ihn leider auch nicht zum schlechteren Spieler. Eine Ablöse wie man für ihn aktuell geboten bekommt wird man für einen Lakic mit einem halbem Jahr Restvertragslaufzeit mit Sicherheit nicht bekommen.
    Wenn Lakic sich sportlich weiterentwickeln möchte muss er zu einem Bundesligisten wechseln, der nicht gegen den Abstieg spielen wird, oder nach England, oder zu einem der ambitionierten Klubs im Ausland ausserhalb von England. Überall dort wird es ihm nicht passieren, dass wie hier das Spiel auf ihn zugeschnitten wird. Ich habe meine allergrössten Zweifel ob er annähernd an seine Leistung hier im letzten Halbjahr anknüpfen könnte. Der Mann ist doch auch schon 27, ist ja nicht so, dass er erst seid gestern im Geschäft ist und im letzten Halbjahr auf einmal das Fussballspielen gelernt hat.

  • klar spielt auch das alter und die vertragsdauer auch eine rolle. rein von der leistung her sehe ich lakic nicht schlechter als ba. und ehrlich gesagt ist 27 nicht wirklich alt. auch als stürmer nicht.

  • Bezweifle das es jetzt in der WP viel Kohle für Lakic gäbe. Bei Verlängerung wäre eine Ausstiegsklausel von 10 Mio. mehr als fair. Die ist Lakic meiner Meinung nach real jetzt locker wert. Die Art und Weise wie er seine Buden macht rechtfertigt einen hohen Preis, Lakic spielt zur Zeit besser als so manch teurer Edelstürmer. Fakt ist Lucky muss bis Ende der Saison hier bleiben alles andere wäre Blödsinn.


    Geschenkt gibts nix, auch bei uns nicht. Wenn die denken das die Lakic einfach so haben können haben sie sich geschnitten. Nach der Saison sieht es anders aus.

  • Nein, nicht alt. Im Gegenteil, wenn er jetzt einen Vertrag unterzeichnet ist er wohl im besten Fussballeralter. Aber grosse Lesitungssprünge wird er wohl auch nichtmehr machen. Entwicklungspotential spielt da ja oft eine Rolle, wenn Summen in zweistelliger Millionenhöhe fliessen. Das dürfte bei ihm ziemlich ausgeschöpft sein. Denke er spielt aktuell am Limit und in Top-Form.

  • den nächsten vertrag unterschreibt er für 2 oder 3 jahre und in denen befindet er sich im besten fussballalter. nach dem ablauf seines neuen vertrages wird ihm die gegenseite bei jeder vertragsverlängerung aufs alter zeigen. mit seinem nächsten vertrag legt er somit auch einen grundstein für seine folgeverträge, ob von einer millionen jahresgehalt immer ein bißchen abgezogen wird oder von 500.000 .

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Selbst wenn Lakic geht, wir sind hier nicht der 1.FC Lakic sonder der 1.FC Kaiserslautern. Es geht weiter, egal ob mit oder ohne Lakic. Es gibt immer Ersatz, egal für wen. Die einzigen Personen die den Verein wirklich lieben sind wir!

    Einmal editiert, zuletzt von dackeldolli ()

  • Selbst wenn Lakic geht, wir sind hier nicht der 1.FC Lakic sonder der 1.FC Kaiserslautern.


    Naja momentan sind wir eigentlich schon der erste FC Lakic. Und ja ich liebe den FCK auch mehr als einen Stürmer aber er ist momentan unsere Lebensversicherung, unverzichtbar, unersetzbar.